Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 9.136 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir


Beiträge: 8.360

23.03.2012 20:02
Die Legende von Korra (USA, 2012–2014) Zitat · antworten

Die Legende von Korra
(The Last Airbender: Legend of Korra)


Rolle (englischer Sprecher) deutscher Sprecher

Korra (Janet Varney) Luisa Wietzorek
Mako (David Faustino) Ricardo Richter
Bolin (P.J. Byrne) Sebastian Fitzner
Asami (Seychelle Gabriel) Annina Braunmiller
Lin Beifong (Mindy Sterling) Silke Matthias

Tenzin (J.K. Simmons) Helmut Gauß
Jinora (Kiernan Shipka) Vivien Gilbert
Ikki (Darcy Rose Byrnes) Luisa Wietzorek
Meelo (Logan Wells) Luisa Wietzorek
Pema (Maria Bamford) Katharina Spiering
Hasook (Sean Gankta) Nico Sablik
Amon (Steve Blum) Torsten Michaelis
Katara (Eva M. Saint) Luise Lunow

Synchronstudio: Level 45 Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: Clemens Frohmann

hudemx


Beiträge: 7.226

23.03.2012 20:13
#2 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Stephanie Kellner wirds wohl nicht werden da Viacom bzw. Nickelodeon wohl das Synchronbudget gleich tief halten wird wie bei der letzten Avatar Staffel. Gehe eher davon aus das es Lydia Morgenstern wird da sie stimmlich auf den Charakter passen "könnte".

Naja mal abwarten wann Nickelodeon die Serie zu uns holen wird, der dt. Titel wird wohl "Avatar - Die Legende von Korra" werden...

Chat Noir


Beiträge: 8.360

23.03.2012 20:16
#3 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Stephanie Kellner wirds wohl nicht werden da Viacom bzw. Nickelodeon wohl das Synchronbudget gleich tief halten wird wie bei der letzten Avatar Staffel.



...Und trotz des niedrigen Budgets habe ich die Vertonung als gelungen empfunden
Ich bin mal gespannt, ob man wieder die Bikini Studios engagiert oder dieses Mal auf die neueren Stammstudios VSI und/oder SDI setzt.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.07.2012 12:21
#4 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Die Serie startet ja ab 26. August auf Nick. Gibt es schon irgendwelche Infos zur Synchronisation?

Stimpy


Beiträge: 8

06.08.2012 12:47
#5 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Es gibt inzwischen einen Trailer, in dem man schon die deutsche Stimme von Korra zu hören ist. Erkennt sie jemand?
http://www.youtube.com/watch?v=REnzhN5FriU

hudemx


Beiträge: 7.226

06.08.2012 13:04
#6 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Erinnert mich etwas an Lydia Morgenstern aber bin mir nicht sicher da ich nur ihre "überdrehte" Sprechweise kenne - kann mich daher auch irren ^^'

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

06.08.2012 13:30
#7 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Ich komme auch nicht drauf. Der eine Typ wird aber von Nicolas Böll gesprochen.

Gabriel


Beiträge: 501

06.08.2012 16:00
#8 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Das ist doch Luisa Wietzorek.

The-night-fighter



Beiträge: 563

06.08.2012 16:32
#9 RE: The Legend of Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Jap Luisa war auch meine einzige Vermutung aber ganz sicher bin ich mir nicht!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

26.08.2012 20:28
#10 RE: Die Legende von Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Zitat
Amon Steve Blum Gerald Paradies


Torsten Michaelis

Chat Noir


Beiträge: 8.360

27.08.2012 11:55
#11 RE: Die Legende von Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Ganz, ganz "komische" Synchro Luisa Wietzorek spricht gleich 3 Hauptrollen Außerdem hat man es in der ersten Folge auch mit Eva-Maria Werth und Daniel Montoya übertrieben, jeder Stadt-/Dorfbewohner wurde von denen gesprochen.

The-night-fighter



Beiträge: 563

27.08.2012 12:36
#12 RE: Die Legende von Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

3 Hauptrollen?? What the...?
Wie darf man sich das vorstellen? Alle drei Stimmen gleich oder verstellt sie sie so extrem?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

27.08.2012 20:09
#13 RE: Die Legende von Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Das ist doch immer Luisa Wietzorek, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ikki.mp3
Meelo.mp3
The-night-fighter



Beiträge: 563

27.08.2012 20:22
#14 RE: Die Legende von Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Oha, nun ob das wirklich Luisa Wietzorek kann ich nicht sicher sagen, aber es geht definitiv in ihre Richtig!
Also falls sie es ist, finde ich macht sie es gar nicht mal schlecht. Ich nehme mal an das Ikki und Meelo Geschwister sind, oder? Wenn ja, passt das schon.

Ich nehme mal an man bekam ein knappes Budget. Das würde auch, wie von dir angesprochen, die vielen Mehrfachbesetzungen erklären.

hudemx


Beiträge: 7.226

28.08.2012 23:23
#15 RE: Die Legende von Korra (USA, 2012-) Zitat · antworten

Eine Frage: Tobias Lelle spricht den Obdachlosen im Park von Republika der einen Fisch von Korra bekommt - seit wann ist Lelle auch in Berlin aktiv?

Btw. Ist bekannt bei welchem Studio die Serie synchronisiert wird?
Die Bikini Studios welche für die erste Avatar Serie verantwortlich waren gibts ja nicht mehr, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz