Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 381 Antworten
und wurde 23.271 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
Jayden



Beiträge: 5.492

23.08.2010 22:55
#46 RE: The West Wing S01E14 - Das heiße Eisen Zitat · antworten

Zitat von John Locke
Bobby Zane: Olaf Reichmann


Danke! Reichmann entzieht sich irgendwie immer einer Identifizierung durch mich, obwohl er eine sehr markante Stimme hat. Naja, schauen wir mal, wann ich ihn das nächste Mal nicht erkenne ;-)

Jayden



Beiträge: 5.492

03.10.2010 18:57
#47 The West Wing S01E15 - Der Geheimplan Zitat · antworten

S01E15: Der Geheimplan (Celestial Navigation)

„Den härtesten Job im Weißen Haus hat der Präsident. Den zweithärtesten Job hat nicht etwa der Stabschef, nicht der Berater für Nationale Sicherheit und auch nicht die Pressesprecherin, obwohl ich allmählich einen gewissen Respekt für Pressesprecher entwickle. Den zweithärtesten Job im Weißen Haus hat ein 21-jährige junger Mann namens Charlie Young. Er ist der persönliche Assistent des Präsidenten, der Body Man. Er ist immer in der Nähe des Präsidenten. Er hat ne ganze Reihe von Verpflichtungen und alle sind schwierig. Aber am meiste von allen haßt er, also hin und wieder hat er die unangenehme Pflicht den Präsidenten morgens aufzuwecken. Und an diesem bestimmten Morgen war der Präsident leider erst vor drei Stunden eingeschlafen.“ – Josh weiß genau, wie wichtig Charlie für einen reibungslosen Ablauf im Weißen Haus ist

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Moira Kelly (Madeline „Mandy“ Hampton) Ghadah Al-Akel
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

GUEST STARRING CCH Pounder (Ministerin Deborah O’Leary) Heidrun Bartholomäus
Timothy Busfield (Daniel „Danny“ Concannon) Viktor Neumann
Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Robert David Hall (David Nessler) Engelbert von Nordhausen
Vaughn Armstrong (Sgt. McNamara) Andreas Hosang

S. APPEARENCE Edward James Olmos (Richter Robert Mendoza) Jan Spitzer

CO-STARRING Nicole Robinson (Margaret Hooper) Esther Barth
Kim Webster (Ginger) Miriam Stahlke
Melissa Fitzgerald (Carol Fitzpatrick) Melanie Fouché
Devika Parikh (Bonnie) Charlotte Vogt


Jayden



Beiträge: 5.492

03.10.2010 18:59
#48 The West Wing S01E16 - Schlaflos in L.A. Zitat · antworten

S01E16: Schlaflos in L.A. (20 Hours in L.A.)

„Irgendwann werden Sie vielleicht auch einsehen müssen, dass meine Motive nicht immer so negativ sind, wie Sie denken. Sie und Ihre Mitarbeiter sind bemerkenswert selbstgefällig und der Präsident ebenso. Denken Sie im Ernst, es könnte mir was ausmachen, dass es zwischen Ihren Mitarbeitern und mir Reibungen gibt?“ – Vize-Präsident Hoynes teilt nicht alle Ansichten von Präsident Bartlet und gerät mit Leo aneinander

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

S. APPEARENCES David Hasselhoff (David Hasselhoff) Klaus Lochthove
Jay Leno (Jay Leno) Frank Muth
Veronica Webb (Veronica Webb) N.N.

S. GUEST STARS Marlee Matlin (Josephine „Joey“ Lucas) Christin Marquitan
Bob Balaban (Theodore „Ted“ Marcus) Udo Schenk
AND Tim Matheson (Vize-Präsident John Hoynes) Bernd Vollbrecht

GUEST STARRING Jorja Fox (Special Agent Gina Toscano) Giuliana Jakobeit
Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Elisabeth Moss (Zoey Bartlet) Luisa Wietzorek
John de Lancie (Al Kiefer) Oliver Siebeck
Bill O’Brien (Kenny Thurman) Stefan Krause
Michael O’Neill (Secret S. Agent Ron Butterfield) Stefan Staudinger
Chris Hogan (Mark Miller) Gunnar Helm

CO-STARRING Nicole Robinson (Margaret Hopper) Esther Barth
William Duffy (Larry) Sven Gerhardt
Peter James Smith (Ed) Klaus Lochthove
Juan A. Riojas (Secret Service Agent) Uwe Jellinek
Giovanni Sirchia (Carmine) Uwe Jellinek
Bill Bolender (Mann #1) Thomas Hailer
Christopher Shea (Mann #2) Sven Gerhardt
Franklin Dennis Jones (Mann #3) Karl-Heinz Grewe

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WWS01E16 - Veronica Webb.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.541

03.10.2010 19:08
#49 RE: The West Wing S01E16 - Schlaflos in L.A. Zitat · antworten

1x16
Mark Miller: Gunnar Helm

Larry (William Duffy): Sven Gerhardt
Ed (Peter James Smith): Klaus Lochthove
Secret Service Agent (Juan A. Riojas): Uwe Jellinek
Carmine (Giovanni Sirchia): Uwe Jellinek
Mann #1 (Bill Bolender): Thomas Hailer
Mann #2 (Christopher Shea): Sven Gerhardt
Mann #3 (Franklin Dennis Jones): Karl-Heinz Grewe

Gruß,
Tobias

Dylan



Beiträge: 7.803

23.10.2010 21:43
#50 The West Wing Zitat · antworten

Melissa Fitzgerald: Mélanie Fouché
Timothy Davis-Reed: Malte Kühn
Renée Estevez: (Edit) nicht Almut Zydra
Quelle: serienjunkies.de

Da gestern die 1. Staffel auf DVD erschienen ist, bin ich nun auch endlich in den Genuss dieser tollen Serie gekommen. Gefällt mir nach drei gesehenen Folgen echt gut.
Synchro gefällt mir. Das hier nicht das ganz große Budget vorhanden ist, merken ''Kenner'' sicherlich, andererseits ist das auch ne Chance und es kommen einige unverbrauchte Sprecher zum Einsatz.

Wie vielen anderen, gefällt mir Karin Buchholz auf Allison Janney auch sehr gut. Die Kombi ist wirklich toll. Marco Kröger finde ich auch sehr passend für den Schauspieler. Matthias Deutelmoser fand ich anfangs ungewohnt, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.


Hans-Jürgen Dittberner für Bradley Whitford find ich bisschen grenzwertig. Ersterer war bei Synchronbeginn ca. 62 und Whitford im Bild ca. 40. Ich finde den Altersunterschied merkt man. Andererseits passt er schon ganz gut und diese stimmliche Intelligenz gepaart mit Witz passt gut zur Rolle. Aber sowas hätte auch ein Bernd Vollbrecht drauf gehabt. Trotzdem hat die Besetzung mit Dittberner schon was. Wirkt nicht so 0815.

Das eine Andrea Aust hier für Moira Kelly zu alt sein soll, kann ich nicht nachvollziehn. Die ca. 30 jährige Kelly wirkte damals optisch ja schon recht reif und die hier besetzte Ghadah Al-Akel ist ja nun auch keine 30 mehr, sondern wie Aust über 40. Mag sie auch jünger klingen...
Und wenn man dann noch bedenkt, dass ihr Charakter was mit Whitfords Rolle hatte, hätte ich Aust einfach durchgezogen. Zu Rolle und Gesicht hätte sie letztlich auch besser gepasst, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber wie immer alles subjektiv .

Kathryn Joosten sehe ich immer gerne. Gisela Fritsch ist hier ganz okay, aber ich vermisse Hannelore Minkus. Das man letztere hier nicht besetzt hat, kann ich nachvollziehn (ist ja nicht mehr die jüngste), aber sie wertet Kathryn Josten immer so unglaublich auf. Bin ein großer Fan von der Desperate Housewives Kombi.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.541

23.10.2010 22:02
#51 RE: The West Wing Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Renée Estevez: Almut Zydra (ihre 2. größere Rolle in der Serie)



Zumindest in den ersten fünf Staffeln war sie es definitiv nicht. Vermutlich eine Rollenverwechslung, denn beide Rollen heißen Nancy.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.492

23.10.2010 22:07
#52 RE: The West Wing Zitat · antworten

Moin moin,

schön, dass die Serie durch die DVD-Veröffentlichung weitere Fans gewinnt :-)

Deine Hinweise bzgl. der weiteren Sprecher versuche ich zu berücksichtigen. Zumindest die Zuordnung "Renée Estevez = Almut Zydra" erklingt mir jedoch gewagt. Anbei einige Nancy-Sample aus der 1. Staffel - ich kann hier Almut Zydra nicht raushören. Wie geht's den anderen?

Bei Timothy Davis-Reed habe ich mir bei seinem ersten Auftritt Walter Alich notiert. Der oder die danach eingesetzten Sprecher sind mir unbekannt (er tritt erst in der 2. Staffel auf und so weit bin ich leider noch nicht mit dem Serienführer). Gerade bei den kleineren Rollen besteht meist aufgrund der schwierigen Zuordnung ein wildes Sprecher-hin-und-her. @ Toby: Weißt du evtl., ob Davis-Reed immer (also Post-Alich) den gleichen Sprecher hatte?

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WWS01E06 - Nancy.mp3
WWS01E08 - Nancy.mp3
WWS01E10 - Nancy.mp3
WWS01E13 - Nancy.mp3
WWS01E14 - Nancy.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.541

23.10.2010 22:11
#53 RE: The West Wing Zitat · antworten

Irgendwann pendelte es sich auf einen festen Sprecher ein, ab wann genau, weiß ich nicht. Ich habe Patric Tavanti in 2x08 mit mehr geratener Zuordnung und Walter Alich in 2x10. Danach habe ich keinen Sprecher mehr erkannt, also vielleicht war es Malte Kühn dann schon ab 2x12.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.492

23.10.2010 22:16
#54 RE: The West Wing Zitat · antworten

Hat irgendjemand ein Sample von Malte Kühn? Bei Melanie Fouché bin ich online schnell fündig geworden und kann hier bereits Bestätigung geben - sie ist die seit langem gesuchte Sprecherin von Melissa Fitzgerald. Aber Malte Kühn...

Jayden



Beiträge: 5.492

26.10.2010 19:34
#55 The West Wing S01E17 - Von Frau zu Frau Zitat · antworten

S01E17: Von Frau zu Frau (The White House Pro-Am)

„Die Ku-Klux-Klan-Typen mit den widerlichen Sprüchen protzen mit ihren Waffen, aber ich gebe nichts auf deren Treffsicherheit. Eines Tages treffen die mich und nicht Zoey. 2.000 Drohbriefe, 2.000 Heiratsanträge, ein Dutzend Bodyguards – sieht hat keine Privatsphäre. Jeder will was von ihr. Nicht zu vergessen, und das sage ich in Hörweite des Präsidenten, das Leben mit ihm da ist bestimmt kein reines Zuckerschlecken. Wenn wir beide tauschen würden und ich wär Charlie für zehn Sekunden, dann wär ich der Einzige, der ihr tagtäglich das Leben erleichtern würde. Das sehen Sie vielleicht anders, aber so würde ich es tun.“ – Danny Concannon verdeutlicht Charlie, dass er eine wichtige Rolle in Zoeys Leben einnimmt

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

S. GUEST STAR Stockard Channing (Abigail „Abbey“ Bartlet) Daniela Strietzel

GUEST STARRING Amy Aquino (Abg. Rebecca „Becky“ Reeseman) Peggy Sander
Timothy Busfield (Daniel „Danny“ Concannon) Viktor Neumann
Nadia Dajani (Lily Mays) Katrin Zimmermann
Jorja Fox (Special Agent Gina Toscano) Giuliana Jakobeit
Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Elisabeth Moss (Zoey Bartlet) Luisa Wietzorek
Rolanda Watts (Melissa) Ulrike Hübschmann
Richard Fancy (Kongressabgeordneter) Engelbert von Nordhausen
Kathleen Garrett (Kongressabgeordnete) Gabi Schramm
Brandon Hammond (Jeffrey Morgan) Dirk Petrick

CO-STARRING Kathryn Joosten (Dolores Landingham) Gisela Fritsch
Melissa Fitzgerald (Carol Fitzpatrick) Melanie Fouché
Kim Webster (Ginger) Miriam Stahlke
Ivan Allen (Reporter Roger Salier) Klaus Lochthove
Joe O'Connor (Abgeordneter Calhoun) Uwe Jellinek
Roger Eschbacher (CIA-Agent) Sven Gerhardt
Charles Noland (Reporter Steve) Sven Gerhardt


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.541

26.10.2010 21:59
#56 RE: The West Wing S01E17 - Von Frau zu Frau Zitat · antworten

1x17
Lily Mays: Katrin Zimmermann
Melissa: Ulrike Hübschmann
Kongressabgeordnete: Ähnlichkeit mit Gabi Schramm, die hatte ich mir allerdings nach 1x09 erst wieder in 4x01 notiert.
Jeffrey Morgan: Dirk Petrick

Abgeordneter Calhoun (Joe O'Connor): Uwe Jellinek
CIA-Beamter #1 (Roger Eschbacher): Sven Gerhardt

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.492

26.10.2010 23:06
#57 RE: The West Wing S01E17 - Von Frau zu Frau Zitat · antworten

Danke für deine Ergänzungen. Hast du weitere Rollen von Ulrike Hübschmann vermerkt? Ich höre diesen Namen zum ersten Mal.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.541

27.10.2010 11:16
#58 RE: The West Wing S01E17 - Von Frau zu Frau Zitat · antworten

Nur wenig. Im Moment fällt mir bloß ein:

Fern Parrish (Peggy Blow) in DESPERATE HOUSEWIVES 4x16
Professor Geline (Kristen Trucksess) in GILMORE GIRLS 120 [6x11]
Ms. Schultz (Catherine Lough Haggquist) in KYLE XY 004 [1x04]
Victoria Reyes (Gina Gallego) in SHARK 006 [1x06]

Ihre Website.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.492

27.10.2010 12:13
#59 RE: The West Wing S01E17 - Von Frau zu Frau Zitat · antworten

Danke für die Infos!

DVD-Junkie


Beiträge: 131

02.11.2010 11:22
#60 RE: The West Wing Zitat · antworten

Endlich kann ich mir dank der DVD-Box ein realistisches Bild von der Synchro machen. Die Hauptbesetzung finde ich sehr gut, auch wenn Bartlet, Landingham und Ziegler im direkten Vergleich schon sehr anders klingen. Auch mir hätte Hannelore Minkus auf Landigham besser gefallen. Wie schon von einigen kommentiert, klingen diverse Nebenfiguren ungeübt und flach, z.B. Sarah Riedel als Leo McGarrys Tochter. Karin Buchholz ist wie immer großartig.

Eine wahre Offenbarung für mich war Daniela Strietzel, deren Stimme ich aus dem "Denver-Clan" noch im Ohr hatte und die ich mir auf Abbey Bartlet so gar nicht vorstellen konnte. Ich liebe ihre ausdrucksvolle, gereifte, rauchige Stimme, die den meist schelmischen Unterton von Stockard Channing hervorragend trifft.

Die Dialoge kommen im Deutschen mitunter weniger ausgefeilt und wesentlich steifer als im Original daher, und so manch kesser Spruch wird einfach verschenkt. Als z.B. Sam in der ersten Episode beichtet, daß er versehentlich mit einer Prostituierten geschlafen hat, fragt Ziegler nicht etwa wie im Original, ob Sam in sie hineingestolpert wäre, sondern wie er sowas hätte übersehen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor