Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 383 Antworten
und wurde 24.294 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.237

23.06.2010 15:45
#31 The West Wing S01E09 - Die engere Wahl Zitat · antworten

1x09
Reporterin (Diana Morgan): Gabi Schramm
Reporter Steve (Charles Noland): FGM Stegers

Roger Salier (Ivan Allen) [uncr.]: Klaus Lochthove


1x10
George Huffnagle (Paul Austin): Bert-Günther Schmidtke ??

Polizist (Lance Reddick): Wolfgang Wagner

Secret Service Agent: Uwe Jellinek
Stimme "Frohe Weihnachten, Sir!": FGM Stegers
Obdachlose im Hintergrund: Thomas Hailer u.a.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.595

25.06.2010 21:36
#32 The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

S01E11: Lord John Marbury (Lord John Marbury)

„Sie haben sich so zufrieden in den Kokon Ihres Sieges im Kalten Krieg eingesponnen, dass Sie den Einfluss der historischen Mächte in Asien weitgehend ignorieren. Der globale Triumph der freien Marktwirtschaft hat zu der illusorischen Annahme geführt, dass die Welt immer weiter zusammenrückt. Ihr Kongress hat ganz erbärmlich dabei versagt, die Verbreitung von Nuklearwaffen in der Region aufzuhalten, und die Leistungen Ihrer Nachrichtendienste sind... schwach. Indien und Pakistan haben in den sechzig Jahren seit ihrer Unabhängigkeit drei Kriege geführt und zwischendurch gab es weiß Gott wie viele Scharmützel. Es geht um Religion. Und ich versichere Ihnen: Sie teilen nicht unsere Angst vor der Bombe.“ – Lord John Marbury unterhält sich mit dem „Butler“ Leo McGarry

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Moira Kelly (Madeline „Mandy“ Hampton) Ghadah Al-Akel
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

S. GUEST STARS John Amos (Admiral Percy „Fitz“ Fitzwallace) Helmut Gauß
WITH Roger Rees (Lord John Marbury) Oliver Stritzel

GUEST STARRING Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Elisabeth Moss (Zoey Bartlet) Luisa Wietzorek
John Diel (Larry Claypool) Detlef Bierstedt
James Hong (Chinesischer Botschafter David) Matthias Klages
Erick Avari (Pakistanicher Botschafter Habib) Bodo Wolf
David Doty (Überbringer der Vorladung) Uwe Jellinek
Clyde Kusatsu (Joe) Hans Hohlbein
Iqbal Theba (Indischer Botschafter) Klaus-Peter Grap

CO-STARRING Kathryn Joosten (Dolores Landingham) Gisela Fritsch
Nicole Robinson (Margaret Hopper) Esther Barth
Melissa Fitzgerald (Carol Fitzpatrick) Melanie Fouché
Bill Stevenson (Jarworski) Sven Gerhardt
Charles Hoyes (Thompson) Klaus Lochthove

Ryan Cutrona (CIA-Direktor George Rollie) Klaus Lochthove
Gary Cervantes (Booby, Ziviler Berater) Uwe Jellinek
Ralph Meyering, Jr. (Tom, Ziviler Berater) Sven Gerhardt
J. David Krassner (Jack) Uwe Jellinek
Christopher Kriesa (General Mitch Jensen) Thomas Hailer
William Duffy (Larry) N.N.
Peter James Smith (Ed) Klaus Lochthove
Charles Noland (Reporter Steve) Thomas Hailer
Colin K. Gray (Reporter Bruce) Sven Gerhardt
Roger Ranney (Zivilist mit Vorladung) Uwe Jellinek

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WWS01E11 - Larry.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.237

26.06.2010 01:14
#33 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

1x11
Chinesischer Botschafter David: Matthias Klages
Militäroffizier {bei mir: Bote}: hier habe ich Uwe Jellinek, wohl eine Frage der Zuordnung
Joe: Hans Hohlbein
Bobby: Uwe Jellinek

Jack (J. David Krassner): Uwe Jellinek
Mitch (Christopher Kriesa): Thomas Hailer
Reporter Steve (Charles Noland): Thomas Hailer

Larry hat in dieser Folge die gleiche Stimme wie "Jonathan Lacey" in 1x05 statt wie sonst Sven Gerhardt.

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.406

26.06.2010 04:26
#34 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

Louisa

Das "o" kannst Du streichen.

Jayden



Beiträge: 5.595

26.06.2010 08:48
#35 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Louisa
Das "o" kannst Du streichen.


Copy-und-Paste-Fehler - danke für den Hinweis, wäre sonst noch ein paar Mal aufgetaucht.

Und einmal mehr ein Danke an Toby!

Jayden



Beiträge: 5.595

26.06.2010 09:04
#36 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Militäroffizier {bei mir: Bote}: hier habe ich Uwe Jellinek, wohl eine Frage der Zuordnung


Am Anfang gibt es fünf nicht gerade einfach zuzuordnende "Military Guys". Da zwei von ihnen in der zweiten Staffel noch mal auftauchen, werde ich meine Zuordnung dann noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.237

27.06.2010 01:26
#37 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Am Anfang gibt es fünf nicht gerade einfach zuzuordnende "Military Guys".



Und David Doty ist keiner davon. ;-) Er spielt den Boten, der in der Folgeszene Josh Lyman die Vorladung überreicht.

Die fünf Militärhänsel am Anfang sprechen in Reihenfolge des Auftretens: Sven Gerhardt - Uwe Jellinek = Jack - Klaus Lochthove - der mysteriöse Jonathan-Lacey-Sprecher - Thomas Hailer = General Mitch Jensen

Der Lacey-Sprecher spricht in der Szene mit David Doty auch Officer Mike.

Außerdem noch:
Reporter Bruce (Colin K. Gray): Sven Gerhardt

Er spricht auch in der Szene danach einen Typen im Krisenraum.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.595

27.06.2010 15:00
#38 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby
Und David Doty ist keiner davon. ;-) Er spielt den Boten, der in der Folgeszene Josh Lyman die Vorladung überreicht.


Das ist nicht korrekt :-) Derjenige, der Josh die Vorladung überbringt, wird von Roger Ranney gespielt. Hier ist also Jellinek noch ein drittes Mal in der Folge zu hören.

Zitat von VanToby
Die fünf Militärhänsel am Anfang sprechen in Reihenfolge des Auftretens: Sven Gerhardt - Uwe Jellinek = Jack - Klaus Lochthove - der mysteriöse Jonathan-Lacey-Sprecher - Thomas Hailer = General Mitch Jensen


Das wären nach meiner Zuordnung: #3 David Doty (Militäroffizier), #4 Charles Hoyes (Thompson), #5 Christopher Kriesa (General Mitch Jensen). Offen sind dann noch #1 und #2, wobei hier - leider, leider - noch drei Kandidaten verfügbar sind: Bill Stevenson (Jaworski), Thomas B. Hall (Offizier Mike), Dafidd McCracken (Sicherheitsoffizier Mike). Da alle in mehrere Folgen mitspielen, sollte es irgendwann gelingen, diesen Knoten zu lösen. Ich werde das Problem im Auge behalten :-)

Zitat von VanToby

Reporter Bruce (Colin K. Gray): Sven Gerhardt

Er spricht auch in der Szene danach einen Typen im Krisenraum.


Die beiden Rollen sind bereits vermerkt; der zweite Zivilist im Krisenraum war Tom.

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.237

27.06.2010 15:26
#39 RE: The West Wing S01E11 - Lord John Marbury Zitat · antworten

Nee, tur mir leid, aber das stimmt nicht. Ich kenne David Doty und habe auch eben noch mal mit seinem Auftritt in BOSTON LEGAL verglichen: Er spielt definitiv den Boten.

Also, nach Vergleich mit anderen Auftritten:
#1 Jacks Kollege = Jaworski (Bill Stevenson) "Jack! Die neusten Bilder vom KG-Satelliten...": Sven Gerhardt
#2 Jack (J. David Krassner) "Wie alt sind die?": Uwe Jellinek
#3 Pentagon-Offizier = Thompson (Charles Hoyes) "Es sind auf jeden Fall Truppen...": Klaus Lochthove
#4 Pentagon-Beamter = Zivilist (Roger Ranney "Und die Marine?": [wie Jonathan Lacey in 1x05]
#5 General Mitch Jensen (Christopher Kriesa) "Das reicht. ...": Thomas Hailer

Wachmann Mike (Dafidd McCracken) "Da kommt er ja.": [wie Jonathan Lacey in 1x05]
Bote (David Doty) "Joshua Lyman! Sind Sie...": Uwe Jellinek

Offizier Mike (Thomas B. Hall) scheint keinen Auftritt oder wenigstens keinen Dialog zu haben.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.595

08.08.2010 15:27
#40 The West Wing S01E12 - Der Präsident in Bedrängnis Zitat · antworten

S01E12: Der Präsident in Bedrängnis (He Shall, from Time to Time...)

„Ein Bericht wird, wie einige, wenn nicht die meisten, von Ihnen schon wissen, am Ende des Tages seine Runde gemacht haben. Ich nehme die Gelegenheit war, eine kurze Stellungnahme zu verlesen, bevor ich Ihre Fragen beantworte. Im Juni 1993 habe ich mich freiwillig in das Sierra-Tucson-Rehabilitationszentrum einweisen lassen, um meine Alkohol- und Valiumabhängigkeit behandeln zu lassen. Ich nehme keine Tabletten mehr und bin trockener Alkoholiker. Es tut mir leid, dass ich den Menschen, die mir nahestehen, so viel Kummer und Schmerzen bereitet habe. Ich möchte an dieser Stelle ein paar Dinge erklären und klarstellen...“ – Leo McGarry geht offensiv mit seiner überwundenen Drogenabhängigkeit um und stellt sich der Presse

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Moira Kelly (Madeline „Mandy“ Hampton) Ghadah Al-Akel
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

S. GUEST STARS Stockard Channing (Abigail „Abbey“ Bartlet) Daniela Strietzel
WITH Roger Rees (Lord John Marbury) Oliver Stritzel
AND John Amos (Admiral Percy „Fitz“ Fitzwallace) Helmut Gauß

GUEST STARRING Allison Smith (Mallory O’Brien) Sarah Riedel
Timothy Busfield (Daniel „Danny“ Concannon) Viktor Neumann
Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Harry Groener (Landw.-Minister Roger Tribbey) Klaus-Peter Grap
Madison Mason (Admiral Hacket) Walter Alich
David Spielberg („NEA“-Abgeordneter) Dieter Memel
Austin Tichenor (Raymond Burns) Tobias Meister

CO-STARRING Kathryn Joosten (Dolores Landingham) Gisela Fritsch
Nicole Robinson (Margaret Hopper) Esther Barth
Devika Parikh (Bonnie) Charlotte Vogt
Ralph Meyering, Jr. (Tom, Ziviler Berater) Sven Gerhardt


pewiha


Beiträge: 3.312

08.08.2010 15:39
#41 RE: The West Wing S01E12 - Der Präsident in Bedrängnis Zitat · antworten

NEA-Abgeordneter: Dieter Memel

Jayden



Beiträge: 5.595

09.08.2010 20:22
#42 The West Wing S01E13 - Die große Entrümpelung Zitat · antworten

S01E13: Die große Entrümpelung (Take Out the Trash Day)

„Das Gesetz gegen Haßkriminalität geht in Ordnung. Mir ist es egal, aber was soll’s. Es geht in Ordnung. Ich finde zwar, man sollte keine Gesetze erlassen gegen das, was ein Mensch denkt, aber es ist okay. Damit kann ich leben. Ich versteh nicht, wie dieser Präsident, den ich gewählt habe, ich versteh nicht, wieso er eine derart feige Position einnimmt, wenn es um die Rechte der Schwulen geht. Schwule beim Militär, gleichgeschlechtliche Ehen, Rechte auf Adoption, Bildungsausschüsse... auf welcher Seite steht er eigentlich? Ich möchte wissen, welche fürs Eltern sein notwendigen Eigenschaften mein Sohn nach Auffassung des Präsidenten nicht hatte. Ich möchte von diesem Präsidenten wissen, der nicht einen einzigen Tag in Uniform gedient hat – ich war zwei mal in Vietnam -, ich möchte wissen, welche für einen Soldaten notwendigen Eigenschaften mein Sohn nach Auffassung des Präsidenten nicht hatte. Lady, ich schäme mich nicht dafür, dass mein Sohn schwul war, meine Regierung aber schon.“ – Jonathan Lydell hält mit seiner Meinung über Präsident Bartlet nicht hinter dem Berg

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Moira Kelly (Madeline „Mandy“ Hampton) Ghadah Al-Akel
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

GUEST STARRING Timothy Busfield (Daniel „Danny“ Concannon) Viktor Neumann
Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Suzy Nakamura (Cathy) Isabelle Schmidt
Dakin Matthews (Abgeordneter Simon Blye) Karl Sturm
James Handy (Abgeordneter Joseph Bruno) Bodo Wolf
Ray Baker (Jonathan Lydell) Oliver Siebeck
Liza Weil (Karen Larson) Ilona Otto
Linda Gehringer (Jennifer Lydell) Denise Gorzelanny
Renée Estevez (Nancy) Melanie Fouché

CO-STARRING Kathryn Joosten (Dolores Landingham) Gisela Fritsch
Nicole Robinson (Margaret Hopper) Esther Barth
Melissa Fitzgerald (Carol Fitzpatrick) Melanie Fouché
Kim Webster (Ginger) Miriam Stahlke
Larry Sullivan Jr. (Hamlin) Peter Lontzek
Charles Noland (Reporter Steve) Thomas Hailer
Kris Murphy (Reporterin Katie Witt) Denise Gorzelanny


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WWS01E13 - Nancy.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.237

09.08.2010 20:33
#43 RE: The West Wing S01E13 - Die große Entrümpelung Zitat · antworten

1x13
Abgeordneter Simon Blye: Karl Sturm
Jonathan Lydell: Oliver Siebeck
Jennifer Lydell: Denise Gorzelanny

Hamlin (Larry Sullivan): Peter Lontzek
Reporter #3 {Steve} (Charles Noland): Thomas Hailer
Reporter #4 (Katie Witt): Denise Gorzelanny [aber nur in dieser Folge!]

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 5.595

23.08.2010 22:36
#44 The West Wing S01E14 - Das heiße Eisen Zitat · antworten

S01E14: Das heiße Eisen (Take This Sabbath Day)

„Wissen Sie, Sie erinnern mich an den Mann, der unten am Fluß lebte. Er hörte im Radio einen Bericht, dass der Fluß anschwellen würde und die Stadt überschwemmt, und dass alle Bewohner ihre Häuser räumen sollten. Aber der Mann sagte: »Ich bin religiös. Ich bete, Gott liebt mich und Gott wird mich deshalb retten.« Das Wasser stieg und da kam einer mit dem Ruderboot vorbei und rief: »Heh! Heh! Sie! Sie, da drin! Die Stadt wird überflutet. Ich bring Sie in Sicherheit.« Aber der Mann rief zurück: »Ich bin religiös! Ich bete! Gott liebt mich und Gott wird mich deshalb retten.« Ein Hubschrauber kreiste über ihm und ein Mann mit einem Megafon rief: »Heh, Sie! Sie da unten! Die Stadt wird überflutet! Ich lasse eine Leiter runter und bringe Sie in Sicherheit.« Aber der Mann rief zurück, dass er religiös sei, dass er beten würde, dass Gott ihn lieben würde und dass Gott ihn in Sicherheit bringen würde. Wissen Sie, der Mann ist ertrunken. Und als er am Tor des heiligen Petrus stand, verlangte er eine Audienz bei Gott. »Herr«, sagte er, »ich bin ein religiöser Mensch. Ich bete. Ich dachte, du würdest mich lieben. Sag mir, warum das passiert ist.« Und Gott sagte: »Ich habe dir einen Radiobericht geschickt, einen Hubschrauber und einen Mann in einem Ruderboot. Was zum Teufel tust du hier?« Er hat Ihnen einen Priester geschickt, einen Rabbiner und einen Quaker, Mr. President. Ganz zu schweigen von seinem Sohn Jesus Christus. Was wollen Sie von ihm?“ – Pater Cavanaugh veranschaulicht dem Präsidenten, dass er genug Zeichen erhalten hat, um zu handeln

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Moira Kelly (Madeline „Mandy“ Hampton) Ghadah Al-Akel
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

S. GUEST STAR Marlee Matlin (Josephine „Joey“ Lucas) Christin Marquitan

GUEST STARRING Noah Emmerich (Bobby Zane) Olaf Reichmann
Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Bill O’Brien (Kenny Thurman) Stefan Krause
David Proval (Rabbi Glassman) Hans-Jürgen Wolf
Felton Perry (Verteidiger Jerry) Uwe Jellinek
Herb Mitchell (Richter) Thomas Hailer
Renée Estevez (Nancy) Bianca Karsten

S. APPEARENCE Karl Malden (Pater Thomas Cavanaugh) Kaspar Eichel

CO-STARRING Devika Parikh (Bonnie) Charlotte Vogt
Melissa Fitzgerald (Carol Fitzpatrick) Melanie Fouché
Joe Cosgrove (Peter Hayes) Sven Gerhardt


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WWS01E14 - Nancy.mp3
John Locke


Beiträge: 369

23.08.2010 22:48
#45 RE: The West Wing S01E14 - Das heiße Eisen Zitat · antworten

Bobby Zane: Olaf Reichmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor