Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.839 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Clemonde



Beiträge: 283

24.07.2012 19:36
#16 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

hab ein paar neue Charakternamen in der Far Cry Wiki gefunden


JanBing


Beiträge: 1.007

24.07.2012 20:49
#17 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Beim IMDb-Eintrag zu Far Cry 3 findest du eine Auflistung einiger Originalsprecher.


Clemonde



Beiträge: 283

09.11.2012 17:27
#18 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

der Story-Trailer mit (leider nur) deutschen Untertiteln ist jetzt da


Clemonde



Beiträge: 283

21.11.2012 17:11
#19 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

die ersten exklusiven Let's Plays sind jetzt da - sogar mit deutscher Sprachausgabe


N8falke



Beiträge: 3.655

21.11.2012 18:52
#20 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Sprachvergleichsvideo: deutsch / englisch:
http://www.gamestar.de/videos/specials,2...ry-3,68235.html

Hört sich sehr gut an.

Kelbe


Beiträge: 360

26.11.2012 15:31
#21 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Dem Video kann man noch folgende Besetzungen entnehmen:


Dr. Earnhardt Bodo Wolf
Dennis Charles Rettinghaus
Die Lokalisierung muss wohl sehr gelungen sein. Gamepro schreibt in ihrem Test sogar, dass sie Vaas in der deutschen Fassung dem Original vorziehen. Das habe ich bei Gamern noch nie erlebt, da ist Meckern über die deutsche Fassung von Spielen normalerweise an der Tagesordnung.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

Persian



Beiträge: 927

26.11.2012 16:25
#22 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Och doch, das gibts schon ab und an.
Adam aus Deus Ex HR war auch so'n Fall wo die deutsche Version besser ankam.

SFC



Beiträge: 1.206

26.11.2012 19:56
#23 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Wow, das ist ja wirklich gute Arbeit.


Alamar



Beiträge: 1.926

26.11.2012 22:19
#24 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Naja, IMO ist's bei Ubisoft sehr häufig so, dass die deutsche Synchro besser klingt als die englische.
Außer gaaanz früher, wo sie noch mit der Stiefeltruppe zusammengearbeitet haben :)

Gaara



Beiträge: 1.360

27.11.2012 00:05
#25 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Also das ist sicher eine der besten Spielesynchros die ich je gehört habe - trotzdem muss ich zugeben dass es auf englisch einfach noch authentischer klingt, vielleicht auch wegen der 1A Lippensynchronität. Wenn mich das Spiel interessieren würde, würde ichs wahrscheinlich auch Deutsch spielen, einfach weil es fantastische Sprecher sind, aber wie gesagt, es kommt im Englischen eben halt noch ne Spur echter rüber.

Kelbe


Beiträge: 360

27.11.2012 10:40
#26 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Tja, es wäre schön, wenn die Studios bei ihren Bemühungen noch ein Schritt weiter gehen und ihre Spiele wie Filme auf Bild synchronisieren lassen.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.11.2012 11:33
#27 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #26
Tja, es wäre schön, wenn die Studios bei ihren Bemühungen noch ein Schritt weiter gehen und ihre Spiele wie Filme auf Bild synchronisieren lassen.


Spätestens das könnte dann aber echt keiner mehr bezahlen. Stell dir mal vor, wie langsam man da wäre? Stell dir mal vor, bspw. Hitman mit 28.000 Lines. Wenn die synchron auf Bild aufgenommen werden würden, würdest du vielleicht 50 pro Stunde schaffen. Und dann wären sie noch lange nicht unbedingt so synchron, dann könntest du nochmals haufenweise Cutter dransetzen, die nachbearbeiten.

Im Grunde wäre es wohl schon hilfreich, wenn die Autoren die Texte so schreiben würden, dass sie einigermaßen synchron werden. Um zumindest richtungsweisend richtiger zu liegen, müsste man das Bild nicht sehen. Doch dann würden richtige Autoren benötigt, die entsprechend lange brauchen würden und teuer wären.


Clemonde



Beiträge: 283

27.11.2012 12:04
#28 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit einer Software, die Töne erkennt und dann per Engine umsetzt? ArenaNet (GuildWars 2) hat schonmal den Anfang gemacht:

Artikel auf Englisch


Kelbe


Beiträge: 360

27.11.2012 12:18
#29 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Das wäre wohl wirklich zu teuer bei einem Spiel wie Far Cry 3, wo die Story während des Spiels erzielt wird und quasi eins ist mit den Spielabschnitten. Für Spiele wie Uncharted, in denen die Filmsequenzen extra gerendert sind und sich eindeutig von Spielabschnitten abheben, wäre das aber machbar, oder?


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

TokyoRock


Beiträge: 124

27.11.2012 13:36
#30 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Spiele wie Mass Effect arbeiten doch auch mit LipSync. Man muss bei Spielen nicht auf Bild sprechen, damit es synchron ist. Problematisch ist es, wenn die Szenen extra gerendert werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor