Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 8.972 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.11.2012 16:33
#31 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Naja, "synchron" ist halt relativ, wenn die Engine versucht, das aus der Wellenform auszulesen.

Clemonde



Beiträge: 283

27.11.2012 16:44
#32 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Gründe für die nicht vorhandene Synchronität im Allgemeinen:

1. der übersetzte Text ist zu lang
2. die Laute stimmen nicht mit dem Original überein (minimale Asynchronität)
3. es wurde falsch geschnitten
4. es wurde falsch getriggert
5. der Originaltext wurde im Nachhinein geändert
...und es gibt bestimmt noch mehr Probleme, die auftreten können


peterpanda


Beiträge: 48

27.11.2012 17:42
#33 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Wobei bei im ersten Fall der Text bei den Aufnahmen meist gekürzt wird. Und 3 kann man bei so großen Produktionen eigentlich auch fast ausschliessen, weil die post-pro leute da eigentlich schon drauf achten sollten.
Also wenn es Zeitvorgaben für die Lines gibt und es am Ende nicht stimmt, ist es eigentlich eher 4 oder 5. Aber im Großen und Ganzen kann bei Spielen mit so vielen Lines natürlich an allen Ecken und Enden was schiefgehen oder übersehen werden.
Dafür gibt es ja dann eigentlich die Testing Phase, wo solche Probleme geflagt und korrigiert werden müssen.

Clemonde



Beiträge: 283

28.11.2012 23:15
#34 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Alamar


Beiträge: 2.448

01.12.2012 20:52
#35 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Grad mal die Synchro gehört - und gesehen. Schade um die Lippensynchro, zerstört doch einiges.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.12.2012 01:12
#36 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Das ist wirklich GROTESK asynchron. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Da holt man die besten, die man finden kann, und irgendwo im Laufe des Arbeitsvorgangs wird es komplett verpatzt. Man weiß ja nicht, wer's verbockt hat, aber es ist schon ziemlich übel - ich möchte fast auf Englisch umschalten... (Keine Ahnung, ob das theoretisch ginge, habe mich noch zurückgehalten...)

Ach ja, und PS: Das stellt das Faking-Of eigentlich noch mehr bloß als es das an und für sich aus sich selbst heraus schon tat...


Alamar


Beiträge: 2.448

02.12.2012 01:27
#37 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Wieso? Die Szene aus dem Making of war doch sogar noch lippensynchron :D (bzw spricht theoretisch ja nichts dagegen, dass auch der Rest auf Bild aufgenommen und es dann beim einfügen verbockt wurde)


Persian



Beiträge: 980

02.12.2012 02:25
#38 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Also ich muss sagen, ich bin was ernüchtert.
Klar ist die Synchro gut, vllt sogar sehr gut.
Aber dass sie so viel besser als das Original sein soll, davon hab ich nix mitbekommen bislang.

Siehe hier die berühmte Vaas-Szene
https://www.youtube.com/watch?v=CbY2lCVxefI
http://www.youtube.com/watch?v=NwGEAEAEWAU

Simon Jäger macht es gut, aber er kann in der Hinsicht deutlich mehr, wie man beim Joker sah/hörte.


Kirk20



Beiträge: 2.283

02.12.2012 02:37
#39 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Die Stelle ist im Faking Of aber viel besser gesprochen worden von Simon Jäger. Hier klingt er schon fast heiser.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.12.2012 04:58
#40 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #37
Wieso? Die Szene aus dem Making of war doch sogar noch lippensynchron :D (bzw spricht theoretisch ja nichts dagegen, dass auch der Rest auf Bild aufgenommen und es dann beim einfügen verbockt wurde)


Eben, gerade weil die Szene so lippensynchron war im Faking-Of. Ich glaube wirklich nicht, dass das ernsthaft so aufgenommen wurde.

Gaara



Beiträge: 1.387

02.12.2012 18:03
#41 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Im Making Of klang der Take damals irgendwie auch ne Spur besser als der der dann anscheinend für die Szene genommen wurde IMO.

Alamar


Beiträge: 2.448

02.12.2012 18:27
#42 RE: Far Cry 3 Zitat · antworten

Mh. Die Nebencharaktere sind aber IMO recht 08/15.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.342

26.12.2012 18:35
#43 RE: FarCry 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat
Alex Harrouch Riley Brody ???


Konrad Bösherz

Zitat
Lane Edwards Grant Brody ???


Boris Tessmann.

Zitat
Stephen Bogaert Sam ???


Torsten Michaelis

Hans-Jürgen Wolf spricht Hoyt Volker.


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Filmfan93


Beiträge: 218

03.01.2013 00:35
#44 RE: FarCry 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat
Faye Kingslee Citra ???


Vera Teltz

Zitat
Kristian Hodko Oliver ???


Tobias Müller

Zitat
James A. Woods Keith ???


Kim Hasper

Claudia Urbschat-Mingues spricht Liza.
Außerdem ist die Unbekannte Rolle von Udo Schenk die des Agent Willis

Clemonde



Beiträge: 283

03.01.2013 18:21
#45 RE: FarCry 3 (2012) Zitat · antworten

vielen Dank euch beiden ;)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz