Hm. Immerhin stimmt Aragorn... naja, mal abwarten.
Aber ich verstehs trotzdem nicht. Warner müsste doch die Recht an der deutschen Synchro sowieso haben? Und wenn es die US Version so macht, warum dann nicht die deutsche? Wäre einfach nur schön gewesen wieder Höppner und Co zu hören. :(
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #33Wäre einfach nur schön gewesen wieder Höppner und Co zu hören. :(
Ähm... Höppner ist tot.
Ähm... das weiß ich.
Wie SFC sagte, im Original hat man einfach die Synchro aus dem Film "gezogen", und mich würde interessieren warum man das nicht auch in der deutschen Version gemacht hat. Die Rechte müsste der Entwickler doch haben, da wird ja mit Warner zusammen gearbeitet?
Zitat von Kirk20 im Beitrag #36Beim Spiel "Die Abenteuer von Aragorn" hat es Warner ja auch geschafft, auf die Filmsynchro, so gut es ging, zurückzugreifen.
Sicher? Erinnern kann ich mich nur an Patrick Back.
Zitat von Persian im Beitrag #39Er meint wohl die Zwischensequenzen, die waren noch mit Film-Synchro.
Dass es Filmsequenzen gab, daran kann ich mich bei dem Spiel nicht erinnern. Generell habe ich mich in meiner Auszeit nicht so um Synchronbelange gekümmert, wusste meine Zeit besser zu nutzen.
[Geändert aufgrund wahnwitzigen Hirnergüssen eines schwachsinnigen Users, der seit Jahren nicht mehr Aktiver dieses Forums ist.]
Folgende Sprecher habe ich erkannt: Aragorn: Florian Krüger-Shantin Legolas: Philipp Moog Theoden: Peter Groeger Gandalf: Eberhard Prüter Eomer: Bernd Vollbrecht
Wie schon befürchtet, kommt mit den Sprechern kein Herr der Ringe-Feeling auf. Da bringt es wenig, dass Legolas scheinbar als einziger seine Originalstimme hat. Besonders Eowyn klingt schrecklich und Gimli wäre mit Jürgen Kluckert wesentlich besser dran. Ein Patzer habe ich auch noch entdeckt: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...yJWU2HL0#t=809s
Eowyn ist wirklich mies. Florian Krüger-Shantin klingt auf dem Papier bescheiden, aber er kommt manchmal schon nah an Breuer. Außerdem macht er seine Sache gut.