Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.160 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lady Of Darkness



Beiträge: 107

20.06.2012 14:27
LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Gameplay Video zu der Herr der Ringe Besonderheit laut des Interviews sollen die Lego Figuren Sprechen mit den Orginal Stimmen der Deutschen Synchronsprecher.

http://www.videogameszone.de/LEGO-Der-He...ameplay-903483/

Tribble


Beiträge: 108

20.06.2012 16:13
#2 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Irgendwie kann ich unter dem Link kein Interview finden, in dem sowas gesagt wird. Der Kerl redet zwar mehrmals von den "Original-Synchronsprechern", aber mit scheint es alsob er dies nur anhand der englischen Version schließt.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

20.06.2012 17:08
#3 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

der sagt ganz Klar am Anfang deutsche Sprecher ab der 12 Sekunde das die original deutschen Synchronstimmen verwendet werden.

Tribble


Beiträge: 108

20.06.2012 18:16
#4 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Ja, er sagt deutschen Synchronstimmen. Aber er sagt nicht, wo er dieses Wissen her haben will. Das, was er da spielt, ist jedenfalls eindeutig die englische Sprachversion. Und einen Hinweis, dass er mit einem der Verantwortlichen ein Interview geführt hat in dem es ihm bestätigt wurde, kann ich nicht finden (vielleicht bin ich auch nur blind).

Ich bleibe dabei: Für mich wirkt es so, als würde er einfach nur spekulieren. Nach dem Motto, wenn die englische Fassung den Filmton verwendet, dann wird die deutsche es bestimmt ebenso machen.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.06.2012 20:36
#5 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Da in der Originalversion einfach die Stimmen aus dem Film 1:1 "herausgeschnitten" wurden bin ich mir sicher dass man dies in der deutschen Version auch machen wird. Wozu auch nochmal aufnehmen? Es gibt ja auch kein neues Script, sondern es werden sowohl im Englischen als wohl auch im Deutschen einfach die Originalaufnahmen reingeschnitten. Ist ja auch viel leichter als nun den Text mit anderen Sprechern nochmal nachzusprechen. xD

Tribble


Beiträge: 108

20.06.2012 23:18
#6 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Zitat von Gaara aus RE: LEGO Der Herr der Ringe
es werden sowohl im Englischen als wohl auch im Deutschen einfach die Originalaufnahmen reingeschnitten. Ist ja auch viel leichter als nun den Text mit anderen Sprechern nochmal nachzusprechen. xD
Lässt mich gerade mein Sinn für Sarkasmus im stich, oder meinst du das wirklich ernst?

Ich denke, jeder hier im Forum kennt genug Beispiele, wo man es in der deutschen Fassung warum auch immer für leichter hielt, einen Text neu einsprachen zu lassen, statt die entsprechenden Original-Bänder zu suchen. Man denke nur an die vielen Rückblenden bei TV-Mehrteilern.

Krösi



Beiträge: 80

22.06.2012 01:20
#7 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Ich denke, offen gesagt, dass es neu aufgenommen wird. Frei von "Insiderwissen", nur aus dem Bauch raus. Dass da jemand die Rechte zahlt, kann ich mir nicht vorstellen - wobei ich es mir offen gesagt schon für den Originalton nicht so recht vorstellen kann: Denn der "geradeaus" gespielte Echtfilm-O-Ton erscheint mir für die Lego-Figuren eigentlich recht unpassend. Aber man wird sehen.

Gaara



Beiträge: 1.391

22.06.2012 03:02
#8 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Wenn die Entwickler bereits die Rechte an der englischen Fassung haben, hat man dann nicht auch gleich die der deutschen? (Ich weiß es nicht)

Aber das Argument dass man das bisher ja auch oft neu einsprechen hat lassen seh ich jetzt bissl anders. Bei den Beispielen von Serien mit Rückblenden geht es ja meist um ganz kurze Ausschnitte. Das man hier lieber nochmal einspricht als das Band zu suchen kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber das man praktisch drei Riesen Filme nochmal neu einspricht halt ich doch für ziemlich sinnfrei.

Alamar


Beiträge: 2.561

22.06.2012 04:59
#9 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Zitat von Gaara aus RE: LEGO Der Herr der Ringe
Wenn die Entwickler bereits die Rechte an der englischen Fassung haben, hat man dann nicht auch gleich die der deutschen? (Ich weiß es nicht)


Nope, haben sie nicht.

Gut, im Falle von Herr der Ringe dürften sie die Rechte dennoch haben - Warner Bros sei Dank. Außer natürlich WB hat die EU-Rechte mies verhandelt und irgendein Verleih blockiert das jetzt.
Aber da die Original-Videoschnipsel ja bereits bei EAs Herr der Ringe-Spiele im Einsatz waren, dürfte es in diesem Fall keine Probleme geben - denke ich.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

24.06.2012 23:36
#10 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

In Lego Herr der Ringe, das ich auf der E3 angespielt habe, hat der Hersteller übrigens einen anderen Weg gewählt und den Figuren die Original-Tonspur aus den Filmen in den Mund gelegt.

http://www.gamersglobal.de/test/lego-bat...heroes?page=0,1

Alamar


Beiträge: 2.561

25.06.2012 00:44
#11 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Öh wissen wir doch bereits? Der ganze Thread geht doch darüber. Solltest du ja eigentlich wissen, hast ihn ja gestartet :D

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

25.06.2012 12:06
#12 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

lach stimmt, irgendwie habe ich das nicht mitbekommen XD

Kirk20



Beiträge: 2.363

13.08.2012 17:06
#13 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

Deutscher Trailer ist da: http://www.youtube.com/watch?v=239JrS7Wlfs

Gandalf wird von Eberhard Prüter gesprochen.

Ich hoffe doch sehr, dass es nur eine Trailersynchro ist und man im Spiel die Originalsynchro verwendet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

13.08.2012 18:18
#14 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

LOL, ich wollte drüben im Hobbit-Thread vorhin noch scherzhaft vorschlagen, wenn es nur so sehr um Altersbrüchigkeit ginge, könnte man auch gleich Eberhard Prüter nehmen, was wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen würde ... Und nun haben wir ihn hier tatsächlich. Für eine LEGO-Figur ist es aber noch rechtfertigbar.

Die Originalsynchro wird nicht verwendet werden. Es hat recht aufwendige Aufnahmen gegeben, bei denen man auch nicht alle, der noch theoretisch verfügbaren Originalsprecher zusammenbekommen hat, aber doch recht viele, wie es heißt.

Knew-King



Beiträge: 6.542

13.08.2012 18:20
#15 RE: LEGO Der Herr der Ringe Zitat · antworten

"...und somit nun beginnt das Abenteuer" sagt mir alles.
Was ist das für ein Bullshit? Wer ist Gimli? Klingt nach Radio. Sogar der Trailersprecher ist s... suboptimal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz