Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.071 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hudemx


Beiträge: 7.231

12.05.2014 13:17
#61 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Pilzköpfe
(Fungus Humungous)

© 2014 Nickelodeon
Regie: Sebastian Montes
Drehbuch: Mark Henry
US Erstausstrahlung: Nickelodeon, 16. Februar 2014
Deutsche Erstausstrahlung: Nickelodeon, 11. Mai 2014

Rolle                  Darsteller                deutscher Synchronsprecher
Leonardo Jason Biggs Tim Knauer
Donatello Rob Paulsen Julius Jellinek
Raphael Sean Astin Nico Sablik
Michelangelo Greg Cipes Tim Kreuer
Splinter Hoon Lee Ingo Albrecht

April O'Neil Mae Whitman Annina Braunmiller
Casey Jones Josh Peck Sebastian Kluckert
Kanalisationsarbeiter Nolan North ???
Prinzessin Mae Whitman Franca Orlia
General Unsura Kevin Michael Richardson ???
Lunk Nolan North Andreas Müller
Dr. Blip Scott Menville Marcel Mann
Captain Dash Coolstar Brian Bloom Dirc Simpson
Captain Ryan Brian Bloom Felix Würgler
Pilzkopf Fred Tatasciore Joachim Kaps

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x10-Casey_Jones.mp3
2x10-General_Unsura.mp3
2x10-Kanalisationsarbeiter.mp3
2x10-Pilzkopf.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.05.2014 14:42
#62 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

1x02-Carlos_Chang_OBrian_Gambe.mp3: Felix Würgler
1x04-Katzenbesitzer.mp3: Florian Hoffmann
1x05-Mitarbeiter#1.mp3: Florian Hoffmann
1x07-Carlos_Chang_OBrian.mp3: Gerrit Hamann (?)
1x12-Kanalisationsarbeiter.mp3: Dirc Simpson
1x13-Carlos_Chang_OBrian.mp3: Felix Würgler
1x13-Polizist.mp3: Florian Hoffmann
1x14-Pizzabote.mp3: Florian Hoffmann
1x20-Obdachloser.mp3: Andreas Müller
1x21-Pizza_Junge.mp3: Florian Hoffmann
1x25-Kommunikationskugel.mp3: Anja Nestler (?)
2x04-Casey_Jones.mp3: Sebastian Kluckert
2x07-Kleines_Maedchen.mp3: Sarah Tkotsch
2x07-Ladenbesitzer.mp3: Andreas Müller
2x07-Pizzajunge.mp3: Dirc Simpson
2x08-Sid.mp3: Gerrit Hamann

hudemx


Beiträge: 7.231

26.05.2014 21:02
#63 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Wow - danke für die ganzen Ergänzungen :D

Metro


Beiträge: 1.672

01.06.2014 18:11
#64 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Nanu, haben die in "Wurmattacke" doch tatsächlich die Originalsprecher (außer bei Leonardo) der 87er Turtles für den Cameo-Auftritt besetzt? Ich glaubs ja nicht... :D

hudemx


Beiträge: 7.231

01.06.2014 19:24
#65 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Ja haben sie (hatte es im Hero Turtles Thread vor einpaar Tagen gepostet ;))

Leider hört man aber vorallem Lutz Schnell an das doch schon 20 Jahre seit der Synchronisation der alten Serie vergangen sind, dafür klingt Rainer Schmitt so als ob er die "alten" Folgen gerade erst aufgenommen hatte ^^

Leider hat sich auch ein vorhersehbarer Übersetzungsfehler eingeschlichen:
Im Original meint Donatello das wohl Krang oder Shredder hinter dem Riesenwurm stecken und in der dt. Fassung sagt er das wohl die Krang oder Shredder dahinter stecken.
Rainer Gerlach hat wohl eine Szene von Wolfgang Jürgen vor der Aufnahme zu hören bekommen da er versucht hat seine hohe krächzende Stimme nachzumachen - was leider "etwas" seltsam daher kommt.

Dennoch schöner Fanservice, wie ich finde ^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

17.06.2014 23:26
#66 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Das Cameo war ja mal halbherzig. Wirklich schön, dass man immerhin drei der alten Sprecher rankarren konnte, aber das war es dann auch. "Bros", "die Krang" ... auweia. Und was zum Geier war das für eine Simme für Leonardo? Das hatte doch NICHTS mit Wolfgang Jürgens lustigem Rumgeleier zu tun, das klang nach "Mach mal, keine Ahnung wie's war" und einfach nur furchtbar. Boris Tessmann hatte wohl auch null Bock und der zweite Take von Rainer Schmitt klang auch seltsam.
Und ich kann mich irren, aber hieß es nicht früher immer (freilich falsch) "Kawabanga!" ? Zumindest habe ich irgendwie Michelangelo/Lutz Schnell im Ohr, der das mit Wonne ruft.

Na gut, hätte auch mehr in die Hose gehen können. Hätte man aber auch ganz leicht besser machen können.

Knew-King



Beiträge: 6.545

17.06.2014 23:43
#67 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Also ich äh, also ich finde es schade das Donetallo nicht mehr so spricht, finde ich.
Und Wolfgang Jürgens Leonardo ist wirklich einfach zu imitieren, da wäre mehr drin gewesen.
Trotzdem nett mit den alten Jungs. Wäre aber von Buch/Regie Seite mehr drin gewesen.

hudemx


Beiträge: 7.231

14.03.2016 22:04
#68 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Am 27. März wird es ein weitere Crossover der Nick Turtles mit den "Hero Turtles" geben:


Bin mal gespannt wies hierzulande aussehen wird, in den USA hat man es ja wieder geschafft neben Rob Paulsen auch Cam Clarke, Townsend Coleman und Barry Gordon für ihre alten Rollen zu verpflichten. Pat Fraley soll ebenfalls einen Auftritt als Hero Turtles Krang haben - ob man da auch Achim Schülke holen könnte?

hudemx


Beiträge: 7.231

18.04.2016 18:06
#69 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Nachdem ich die Folge "Transdimensional Turtles" auf englisch sehen durfte hoffe ich das man als Minimum für die dt. Fassung Schnell, Tessmann und Schmitt bekommt. Jürgen und Schülke (in passender Charche) wären zwar wirklich genial, aber ich befürchte fast das man für Leonardo wieder Rainer Gerlach verpflichten wird und bei Krang wohl oder übel wieder mit Klages, wie bei allen anderen Kraang Charakteren, fahren wird da in der Folge ja ein kleines Details zu Krang preisgegeben wird wodurch er dann doch sehr zu den Kraang dieser Serie in Beziehung steht.
Klages macht seine Sache ja gut auf den diversen Kraang (als Kraang Sub Primus möchte ich ihn gar nicht mehr missen) aber bei Krang würde ich wirklich zu gerne wieder Achim Schülke (in passender Charche) hören und wenn er nicht kann dann gerne jemanden der sich eventuell an Pat Fraley im O-Ton orientiert (ein verquerter Santiago Ziesmer oder Lutz Mackensy könnte da gut funktionieren).

Fans der 80er Turtles Fans sollten defintiv mal in die Folge reinschauen - schafft in 23 Minuten mehr als Turtles Forever in knapp 80 geschafft hat ;)

JaviMarquez


Beiträge: 114

18.04.2016 18:50
#70 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Bin bezüglich der Folge voll deiner Meinung, war echt voll stark und ich hoffe, dass man doch auf Deutsch den Wurmattacke-Fanservice beibehalten wird.

Gibt es schon Termine, wann Nickelodeon die Folge in Deutschland zeigen wird?

hudemx


Beiträge: 7.231

18.04.2016 19:04
#71 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Zitat von JaviMarquez im Beitrag #70
Gibt es schon Termine, wann Nickelodeon die Folge in Deutschland zeigen wird?



Wahrscheinlich am 11. Juni, wenn da nix dazwischen kommt.

JaviMarquez


Beiträge: 114

18.04.2016 19:07
#72 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #71
Zitat von JaviMarquez im Beitrag #70
Gibt es schon Termine, wann Nickelodeon die Folge in Deutschland zeigen wird?



Wahrscheinlich am 11. Juni, wenn da nix dazwischen kommt.



Sehr gut! Danke, hudemx! Freue mich schon sehr darauf!

Filmfan93


Beiträge: 298

20.04.2016 17:43
#73 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Edit

hudemx


Beiträge: 7.231

10.06.2016 19:41
#74 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Morgen um 9:10 Uhr wird nun die dt. Variante des Crossovers mit den Hero Turtles und 80er Krang bei Nickelodeon ausgestrahlt. Ich bin gespannt ob man es geschafft hat wieder die "alte Garde" zusammen zu bringen und vorallem hoffe ich diesesmal das auch Wolfgang Jürgen irgendwie dabei ist und auch natürlich Achim Schülke :) Die Daumen sind gedrückt!

JaviMarquez


Beiträge: 114

10.06.2016 20:25
#75 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Bin auch schon voller Euphorie, ich hoffe auch auf das Beste.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz