Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 7.951 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serienfan


Beiträge: 208

30.04.2014 09:35
#46 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #45

Zitat
Bei "Star Trek" wird "Pille" auch nicht plötzlich zu "Bones", nur weil jemand den Begriff "Pille" für antiquiert hält.

Doch, denn genau das wäre um ein Haar beim Star-Trek-Relaunch passiert, und daran muss ich ständig denken, wenn ich "Maleficent" lese.
Torsten Nobst von Paramount Deutschland ist es zu verdanken, dass man davon absah.


Unglaublich!

War das beim Begriff "Sternenflotte" auch so?

Bei den meisten Inhaltsbeschreibungen zu "Maleficent" wird der Begriff "Malefiz" verwendet. Meine Hoffnung ist daher noch immer nicht gestorben. Und ich frage mich: Was ist mit dem Rest? Wird man "König Stefan" mit "King Stefaaahn" aussprechen? Fee Sonnenschein wird "Merryweather"? (Was besonders blöd klingt, wenn die anderen beiden ja Flora und Fauna bleiben.)

Schlimm genug, dass man in Deutschland nur noch mit englischen Begrifflichkeiten wie "sale" bombardiert wird und aus unerfindlichen Gründen niemand mehr seine Familie, sondern jeder nur noch seine "Family" besucht: Wenn beim Konzern Disney, der das "Eindeutschen" aus Tradition heraus stets mit großer Sorgfalt und Gründlichkeit betrieb, nun auch mit englischen Begriffen um sich werfen lässt und künftig jeder Sebastian zum "Säbästiän" wird, dann ist das Ende der deutschen Sprache wohl wirklich gekommen. Dann kann der Donnergott Thor auch "Sssshor" heißen.

smeagol



Beiträge: 3.901

30.04.2014 09:46
#47 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Unglaublich - mein Dank an Herrn Nobst für seinen Weitblick!!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

30.04.2014 13:15
#48 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Disney verwendet im Disneystore "Maleficent - Die dunkle Fee", damit dürfte das die offizielle Version sein.

Die Feen heißen dort Sonnenschein, Fauna und Flora

UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.04.2014 17:14
#49 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #48
Disney verwendet im Disneystore "Maleficent - Die dunkle Fee", damit dürfte das die offizielle Version sein.

Die Feen heißen dort Sonnenschein, Fauna und Flora

http://www.disneystore.de/maleficent-die...fee/mn/1503011/

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

08.05.2014 16:21
#50 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten


Angelina Jolie Claudia Urbschat-Mingues
Elle Fanning Jodie Blank
Sam Riley Timmo Niesner
Sharlto Copley Axel Malzacher

... sind bereits in der SK gelistet.

batman


Beiträge: 732

17.05.2014 10:47
#51 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Der Film wird leider um 40 Sekunden gekürzt in Deutschland laufen, damit ist der Film für mich gestorben

marakundnougat


Beiträge: 4.485

17.05.2014 11:00
#52 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Was wird denn da rausgekürzt?

Seraph


Beiträge: 116

17.05.2014 11:23
#53 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Hier nachzulesen, man wollte die Ab-12-Einstufung vermeiden: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7318

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.05.2014 11:24
#54 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Jede Nennung von Maleficents Namen, da man sich auf keine gute Version einigen konnte.

Es soll recht ruckelig sein, da es so Schnitte innerhalb der Sätze gibt. Beispielsweise, wenn Elle Fannnig ruft "Das kann nur gewesen sein. Zeig dich! Wachen, ergreift!"

Man muss abwarten, wie das wirkt.

ElEf



Beiträge: 1.910

17.05.2014 12:19
#55 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich hab gelesen, dass man die Szene in der Maleficent mit ihren Brüsten spielt, geschnitten hat.

Serienfan


Beiträge: 208

17.05.2014 12:45
#56 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #51
Der Film wird leider um 40 Sekunden gekürzt in Deutschland laufen, damit ist der Film für mich gestorben

Das ist auch bei mir der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

17.05.2014 14:24
#57 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Noch kann man ja auf eine längere bzw. die unzerstörte (ab 12) Fassung für DVD/Blu-Ray hoffen. Solange man auch hier nicht darauf besteht nur die gekürzte Version für Deutschland rauszubringen, so wie bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.05.2014 14:47
#58 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich zitiere mich selber mal von SB.com:

Zitat

Sorry, aber Quelle? FSK.de? Auf fsk.de steht, dass sowohl die gekürzte Originalfassung (!) als auch die ungekürzte eine FSK-6-Freigabe erhalten haben. Sollte also nicht geschnittener als die amerik. Fassung sein. Außerdem sind es nicht 40 Sekunden.
Wahrscheinlich wird die längere F. auf DVD, BD und digital erscheinen.

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=491&T...eficent&search=

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.05.2014 14:50
#59 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Brenton Thwaites – Max Felder – Prinz Phillip

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.05.2014 15:50
#60 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Harsch, ElEf, harsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tammy (2014)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz