Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 7.966 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chat Noir


Beiträge: 8.374

24.06.2012 16:28
Maleficent - Die dunkle Fee (USA, 2014) Zitat · antworten

Walt Disneys Maleficent - Die dunkle Fee
Walt Disneys Maleficent


Figur                   (Darsteller)            deutscher Sprecher
Hexe Malefiz (Angelina Jolie) Claudia Urbschat-Mingues
Prinzessin Aurora (Elle Fanning) Jodie Blank
Thistletwit (Juno Temple) Farina Brock
Flittle (Lesley Manville) Christin Marquitan
Knotgrass (Imelda Staunton) Marie Gruber
Diaval (Sam Riley) Timmo Niesner
König Henry (Kenneth Cranham) Bert Franzke
Stefan (Sharlto Copley) Axel Malzacher
Prinz Phillip (Brenton Thwaites) Max Felder
junge Malefiz (Isobelle Molloy) Jana Tausendfreund
junger Stefan (Jackson Bews) Andi Wittmann


In weiteren Rollen:

Olaf Becker, John Friedmann, Greta Galisch, Celina Gaschina, Elisabeth Günther, Thomas Hailer, Nicole Hannak, Chloe Albertine Heinrich, Matthias Klages, Marina Köhler, Stefan Lehnen, Jaron Löwenberg, Axel Lutter, Fred Maire, Hendrik Martz, Steven Merting, Gerd Meyer, Peter Reinhardt, Matthias Rimpler, Marlon Rosenthal, Gabriele Schramm-Philipp, Dirc Simpson, Francois Smesny, Otto Strecker, Juana von Jascheroff, Sabine Walkenbach, Philipp Weiche, Eva-Maria Werth, Sebastian Winkler

Knew-King



Beiträge: 6.547

24.06.2012 16:38
#2 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Dieter Landuris für Copley, das war großartigst.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

24.06.2012 18:12
#3 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich bin auf den Film schon sehr gespannt, auch wenn ich die Jolie absolut nicht leiden kann. Ich bete nur dafür das es bei uns dann "Malefiz" heißen wird. Aber da es ja auch von Disney kommt, hoffe ich mal drauf.

Isch


Beiträge: 3.402

24.06.2012 18:48
#4 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich dafür, dass Disney endlich mal wieder was Neues bringt. Die merküwrdigen Ausschlachtungen bekannter Namen und Figuren nerven. Bin ja durchaus dafür Alt-bewährtes wieder neu aufzulegen aber bitte mal richtig und nicht in komischen Abwandlungen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

24.06.2012 19:08
#5 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Och ich bin für solche Märchen-Verfilmungen/Abwandlungen immer zu haben. Ich mag es, wenn man diese alten Stoffe meiner Kindheit neu interpretiert.

ShadowFuzzy


Beiträge: 56

21.01.2014 23:29
#6 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Hier gibt es den deutschen Teaser/Trailer.

Claudia Urbschat-Mingues war vorherzusehen und ist meiner Meinung nach auch die perfekte Wahl.

Fannings Stimme kann ich nicht wirklich zuordnen.

marakundnougat


Beiträge: 4.486

21.01.2014 23:36
#7 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Fanning könnte wieder Soraya Richter sein, aber ist jetzt nur vermutet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

22.01.2014 09:51
#8 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich kann Elle Fannings Stimme jetzt auch nicht zuordnen, aber ganz so toll klingt die Leitung jetzt nicht. Aber im Original-Teaser war Fannings Leistung ebenso verbesserungswürdig. Mich nervt nur gerade wieder, dass es bei dem englischen Titel bleibt. Wer verbindet Maleficent bitte mit dem Märchen? Malefiz klingt um ein so vielfaches besser und bedrohlicher.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.01.2014 10:50
#9 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Korrekt. Spannend wird es, falls der unlängst in den USA erschienene zweite Trailer (oder eher TV-Spot) synchronisiert wird.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vi...angelina-672544
Da werden nämlich recht clever Szenen aus dem Trickfilm eingewoben und der Bezug zum alten Klassiker ist glasklar.

Klares Voting für Malefiz! Das klingt nebenbei bemerkt auch cool, nicht so infantil wie "Schneewittchen".
Also sollte Disney "Snow White"-mäßige Anwandlungen gleich wieder sein lassen. Unnötig.

batman


Beiträge: 732

22.01.2014 16:21
#10 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Hat sich Marion von Stengel eigentlich zurück gezogen, oder warum hört man sie überhaupt nicht mehr auf Jolie. Fand sie eigentlich passender als Urbschat-Mingues

Isch


Beiträge: 3.402

22.01.2014 16:21
#11 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #5
Och ich bin für solche Märchen-Verfilmungen/Abwandlungen immer zu haben. Ich mag es, wenn man diese alten Stoffe meiner Kindheit neu interpretiert.

Wo ich das grad wieder lese...: Furchtbar! Entweder man setzt etwas, am besten so wie es war, fort oder man denkt sich etwas neues aus. Aber bei dem Wort "Neuinterpretation" im Zusammenhang mit Filmen und Serien bin rollen sich mir inzwischen schon gleich die Fußnägel hoch und ich bin direkt auf 180!
Sorry, musste ich grade nochmal los werden.

Aber zurück zum Thema:
Bin ja grundsätzlich für deutsche Titel, allerdings muss ich in diesem Fall sagen, dass ich bis ich von diesem Film hörte, gar nicht wusste, dass die böse... was eigentlich? einen Namen hat. Und mit "Malefiz" verbinde ich sofort das alte Brettspiel, das die meisten von euch bestimmt auch kennen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

22.01.2014 17:18
#12 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #10
Hat sich Marion von Stengel eigentlich zurück gezogen, oder warum hört man sie überhaupt nicht mehr auf Jolie. Fand sie eigentlich passender als Urbschat-Mingues

Sie synchronisiert noch, aber eben hauptsächlich in Hamburg. (Und sie leitet, so meine ich, auch ein eigenes Synchronstudio in HH) Ich finde sie für Jolie auch grundsätzlich passender, aber kann mit Claudia Urbschat-Mingues leben. Sie machen die Jolie grundsätzlich einfach sympathischer.

aijinn


Beiträge: 1.743

24.01.2014 12:58
#13 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #12
Sie machen die Jolie grundsätzlich einfach sympathischer.


Interessant. Ich finde, gerade da hat Frau Jolie überhaupt keine Defizite.

iron


Beiträge: 5.119

24.01.2014 18:15
#14 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

@Mew Mew, das ist für diese Rolle aber ganz bestimmt nicht notwendig. Urbschat-Mingues ist Marion von Stengel stimmlich sowieso recht ähnlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

24.01.2014 19:28
#15 RE: Maleficent (USA, 2014) Zitat · antworten

@iron: Naja, (für mich) doch. In dem Fall kann die Stimme bei mir (selbst bei einer bösen Rolle) noch Pluspunkte sammeln. Aber außer der Begabung sehr "sexy" sprechen zu können, haben die beiden Damen stimmlich für mich nichts gemeinsam. Sie passen aber Beide auf ihre Art.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tammy (2014)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz