Walt Disneys Maleficent - Die dunkle Fee Walt Disneys Maleficent
Figur (Darsteller) deutscher Sprecher Hexe Malefiz (Angelina Jolie) Claudia Urbschat-Mingues Prinzessin Aurora (Elle Fanning) Jodie Blank Thistletwit (Juno Temple) Farina Brock Flittle (Lesley Manville) Christin Marquitan Knotgrass (Imelda Staunton) Marie Gruber Diaval (Sam Riley) Timmo Niesner König Henry (Kenneth Cranham) Bert Franzke Stefan (Sharlto Copley) Axel Malzacher Prinz Phillip (Brenton Thwaites) Max Felder junge Malefiz (Isobelle Molloy) Jana Tausendfreund junger Stefan (Jackson Bews) Andi Wittmann
In weiteren Rollen:
Olaf Becker, John Friedmann, Greta Galisch, Celina Gaschina, Elisabeth Günther, Thomas Hailer, Nicole Hannak, Chloe Albertine Heinrich, Matthias Klages, Marina Köhler, Stefan Lehnen, Jaron Löwenberg, Axel Lutter, Fred Maire, Hendrik Martz, Steven Merting, Gerd Meyer, Peter Reinhardt, Matthias Rimpler, Marlon Rosenthal, Gabriele Schramm-Philipp, Dirc Simpson, Francois Smesny, Otto Strecker, Juana von Jascheroff, Sabine Walkenbach, Philipp Weiche, Eva-Maria Werth, Sebastian Winkler
Ich bin auf den Film schon sehr gespannt, auch wenn ich die Jolie absolut nicht leiden kann. Ich bete nur dafür das es bei uns dann "Malefiz" heißen wird. Aber da es ja auch von Disney kommt, hoffe ich mal drauf.
Ich dafür, dass Disney endlich mal wieder was Neues bringt. Die merküwrdigen Ausschlachtungen bekannter Namen und Figuren nerven. Bin ja durchaus dafür Alt-bewährtes wieder neu aufzulegen aber bitte mal richtig und nicht in komischen Abwandlungen.
Ich kann Elle Fannings Stimme jetzt auch nicht zuordnen, aber ganz so toll klingt die Leitung jetzt nicht. Aber im Original-Teaser war Fannings Leistung ebenso verbesserungswürdig. Mich nervt nur gerade wieder, dass es bei dem englischen Titel bleibt. Wer verbindet Maleficent bitte mit dem Märchen? Malefiz klingt um ein so vielfaches besser und bedrohlicher.
Korrekt. Spannend wird es, falls der unlängst in den USA erschienene zweite Trailer (oder eher TV-Spot) synchronisiert wird. http://www.hollywoodreporter.com/heat-vi...angelina-672544 Da werden nämlich recht clever Szenen aus dem Trickfilm eingewoben und der Bezug zum alten Klassiker ist glasklar.
Klares Voting für Malefiz! Das klingt nebenbei bemerkt auch cool, nicht so infantil wie "Schneewittchen". Also sollte Disney "Snow White"-mäßige Anwandlungen gleich wieder sein lassen. Unnötig.
Hat sich Marion von Stengel eigentlich zurück gezogen, oder warum hört man sie überhaupt nicht mehr auf Jolie. Fand sie eigentlich passender als Urbschat-Mingues
Zitat von Mew Mew im Beitrag #5Och ich bin für solche Märchen-Verfilmungen/Abwandlungen immer zu haben. Ich mag es, wenn man diese alten Stoffe meiner Kindheit neu interpretiert.
Wo ich das grad wieder lese...: Furchtbar! Entweder man setzt etwas, am besten so wie es war, fort oder man denkt sich etwas neues aus. Aber bei dem Wort "Neuinterpretation" im Zusammenhang mit Filmen und Serien bin rollen sich mir inzwischen schon gleich die Fußnägel hoch und ich bin direkt auf 180! Sorry, musste ich grade nochmal los werden.
Aber zurück zum Thema: Bin ja grundsätzlich für deutsche Titel, allerdings muss ich in diesem Fall sagen, dass ich bis ich von diesem Film hörte, gar nicht wusste, dass die böse... was eigentlich? einen Namen hat. Und mit "Malefiz" verbinde ich sofort das alte Brettspiel, das die meisten von euch bestimmt auch kennen.
Zitat von batman im Beitrag #10Hat sich Marion von Stengel eigentlich zurück gezogen, oder warum hört man sie überhaupt nicht mehr auf Jolie. Fand sie eigentlich passender als Urbschat-Mingues
Sie synchronisiert noch, aber eben hauptsächlich in Hamburg. (Und sie leitet, so meine ich, auch ein eigenes Synchronstudio in HH) Ich finde sie für Jolie auch grundsätzlich passender, aber kann mit Claudia Urbschat-Mingues leben. Sie machen die Jolie grundsätzlich einfach sympathischer.
@iron: Naja, (für mich) doch. In dem Fall kann die Stimme bei mir (selbst bei einer bösen Rolle) noch Pluspunkte sammeln. Aber außer der Begabung sehr "sexy" sprechen zu können, haben die beiden Damen stimmlich für mich nichts gemeinsam. Sie passen aber Beide auf ihre Art.