Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.897 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
N8falke



Beiträge: 4.632

22.04.2013 21:04
#46 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Vielen Dank für diese Rückmeldung.

Ob es dann an den M&E’s liegt? Ich weiß es nicht. Aber selbst Sitcoms müssen nicht so steril klingen, wie es Anger Management tut, das beweisen ähnliche Serien.
Allerdings leiden auch Formate wie Modern Family, und die wird nicht unter den selben Studiobedingungen gedreht, oder auch das Drama Friday Night Lights unter einer zu sterilen Abmischung.
Allein aufs Genre kann man dies also nicht festmachen.

seagalfan


Beiträge: 116

23.04.2013 11:59
#47 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #44
Vllt. hat man sich die Besetzung von Two and a Half Men abgeschaut, da war es bereits Frank-Otto Schenk für Martin Sheen in gleicher Rolle.


Und noch noch eine Antwort diesbezüglich:

------------

Sehr geehrter Herr ...,

in Abstimmung mit der Redaktion wurde für Martin Sheen innerhalb der Serie "Anger Management" Frank-Otto Schenk verpflichtet, der Sheen bereits in diversen Produktionen seine Stimme lieh.

Mit freundlichen Grüßen
...

Dylan



Beiträge: 15.879

06.08.2013 15:00
#48 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Selma Blair wurde inzwischen gefeuert . Neuer weiblicher Ersatz ist aber schon gefunden: Laura Bell Bundy.

Ich bin für Berenice Weichert .

Jerry



Beiträge: 9.332

16.08.2013 18:43
#49 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Ich frage mich, wen Brett Butler demnächst synchronisieren wird, da ihre letzte Synchronschauspielerin Helga Sasse von uns gegangen ist.

Commander



Beiträge: 2.300

18.11.2014 20:45
#50 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Laura Bell Bundy wird wie in "Hart of Dixie" von Julia Kaufmann gesprochen.

Brett Butler hat jetzt Heike Schroetter.

ltsheppard



Beiträge: 61

22.02.2015 16:15
#51 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Das ist jetzt sehr spezifisch aber das hat mich doch ziemlich "geschockt":

In Staffel 2 Folge 25 ("Charlie hat's nur gut gemeint"), in der Szene in der Lacey und Nolan im Auto sitzen, wird der Satz "Ich stell dich auf's Armaturenbrett und setz dir 'ne Sonnenbrille auf" mMn einfach mal von Tim Knauer gesprochen.

Kann das sein oder irre ich mich da gewaltig?

Wer Amazon Prime hat kann das z.B. ganz leicht nachprüfen. Der fragliche Satz startet ziemlich genau bei 16 Minuten.

Kirk20



Beiträge: 2.361

22.02.2015 16:39
#52 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Ja, ist wirklich Tim Knauer.

ltsheppard



Beiträge: 61

22.02.2015 17:41
#53 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Wahnsinn. Ist wohl am Ende aufgefallen dass n Satz fehlt und er lief grade zufällig vorbei.

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2017 22:20
#54 RE: Anger Management (USA 2012) Zitat · antworten

Hab grad' die ersten zwei Folgen auf DVD gesehen... war für mich schon ein krasser Direkt-Umstieg, da ich kurz zuvor noch die achte Staffel "Two and a half men" zu Ende geschaut hab' (womit die Serie für mich auch endet). Da liegen schon (Synchron-)Welten dazwischen.

"Anger Management" klingt tatsächlich merkwürdig steril, die eingespielten Lacher wirken extrem künstlich zurechtgeschnippelt und zuweilen deplatziert (bzw. gar nicht platziert). Benjamin Völz klingt gegenüber TAAHM in manchen Szenen irgendwie ungewöhnlich auf Sheen. Auf Shawnee Smith - die ich damals in "Becker" großartig fand - hatte ich eigentlich Stefanie von Lerchenfeld erwartet - Vera Teltz ist für diese Rolle zwar nicht unpassend aber auch irgendwie zu normal/brav . Und bei Michael Boatmen ("Chaos City") fehlt mir natürlich Torsten Michaelis. Selma Blair hat ihre Hellboy-Stimme Ranja Bonalana - vielleicht die beste Besetzung in "Anger Management".

Von der Serie an sich hab' ich mir auch mehr versprochen, da ist noch deutlich Potential nach oben. Im Moment erinnert mich "Anger Management" an das - auch synchronmäßig - enttäuschende "Last Man Standing", von dem ich mir damals (utopischerweise) ein zweites "Hör mal wer da hämmert" erhoffte...

Ergänzung nach der ersten Staffel: an die Synchro gewöhnt man sich recht schnell, an die Serie selbst leider nicht. Zu viel Gequassel, zu viele eindimensionale - teils extrem nervige - Figuren, zu wenig Gags - und das meiste davon auch noch vorhersehbar (Beispiel: Charlie spielt im Wartezimmer neben der Tür mit einem kleinen Feng-shui-Sandkasten, den er auf seinem Schoß balanciert... was passiert wohl im nächsten Moment?...). Da hilft auch nicht die stets in Dessous auftauchende Selma Blair um mich als Zuschauer zu halten...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz