Michael Boatmen hat nicht Michaelis - ich erkenne den Sprecher aber nicht. Im Vergleich mit Michaelis deutlich die schlechtere Wahl. Die Synchro ist soweit gut gelungen und die Serie macht auf deutsch mehr Spaß als im Original (kann man auch nicht oft behaupten, aber Völz holt noch einiges raus). Richtig gut ist aber was anderes. Kann man gucken.
Gerade die ersten drei Folgen gesehen, die Synchro macht von den Besetzungen und deren Leistungen einen soliden Eindruck. Völz wertet Charlie Sheen wie bereits erwähnt mächtig auf, die restlichen Stimmen passen auch. Die Abmischung hingegen ist misslungen. Man hört das Studio förmlich raus, viel zu steril.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Martin Sheen einen älter klingenden Frank-Otto Schenk? Schade, kein Christian Brückner, und leider auch kein Reinhardt Kuhnert, an den ich mich so durch West Wing dauergucken gewöhnt habe
ach mist, habe mir nur die letzten Postings ab Erstausstrahlung angesehen und garnicht die Liste am Anfang bemerkt.
Weiss jemand, ob Kuhnert oder Brückner zur Verfügung standen? Vermutlich hätte sich Brückner nur schwer dazu überreden lassen 90 Episoden durchzuziehen, aber warum dann kein Kuhnert?
Zitat von N8falke im Beitrag #40Gerade die ersten drei Folgen gesehen, die Synchro macht von den Besetzungen und deren Leistungen einen soliden Eindruck. Völz wertet Charlie Sheen wie bereits erwähnt mächtig auf, die restlichen Stimmen passen auch. Die Abmischung hingegen ist misslungen. Man hört das Studio förmlich raus, viel zu steril.
Hallo zusammen, ich habe eine sehr interessante Antwort auf diese Frage von "EuroSync" erhalten:
------
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihre positive Resonanz zu der von uns synchronisierten Produktion "Anger Management". In der Tat erreichen uns immer wieder Zuschriften, die aus einem Vergleich des Originals zu der von uns synchronisierten Fassung, dieser einen Mehrwert an Witz und Tempo zusprechen möchten. Was die von Ihnen erwähnte sterile Abmischung anbelangt, gilt es folgendes zu bedenken. "Anger Management" ist eine Sitcom, die im Studio gedreht wurde und somit auch diese akustischen Eigenheiten ganz bewusst beinhaltet. Alles, was bspw. eine Lifeaction Serie ausmacht, wie die ständigen Veränderungen von Räumen und somit deren Atmos und Geräusche, fehlen bei eine Studio Sitcom. Diese akustischen Eigenheiten sind so gewollt und werden uns auch durch die M&E’s der Originalfassung für unsere Synchronfassung so vorgegeben.