Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.598 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
marakundnougat


Beiträge: 4.404

01.05.2013 13:04
#31 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Na das ist doch schön. Ich werde ihn mir Freitag ansehen und freue mich schon.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

hudemx


Beiträge: 6.831

03.05.2013 01:07
#32 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Tilo Schmitz war auch zu hören, glaube einer der Wachen von Tony. Dann hatte Klaus Lochthove eine Doppelrolle, mal am Anfang als Nachrichtensprecher und später nochmal glaube ich als Fluggast im Präsidenten-Flugzeug.

smeagol



Beiträge: 3.763

03.05.2013 08:24
#33 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Super Film - Super Synchro! Absolut empfehlenswert.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Wilkins


Beiträge: 3.757

04.05.2013 12:51
#34 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Zu den Sprechern kann ich noch beitragen:

Joan Rivers   Gisela Fritsch
Adam Pally Sebastian Schulz
Stan Lee (Stumm)

In weiteren Rollen waren unter anderem noch Frank Muth, Anja Rybizcka, Andreas Müller, Harry Kühn und Raimund Krone zu hören.

Ansonsten noch zu ergänzen:
Deutsche Bearbeitung  Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Übersetzung Markus Jüttel
Buch und Regie Gerrit Schmidt-Foss


marakundnougat


Beiträge: 4.404

04.05.2013 13:06
#35 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Gerrit Schmidt-Foß war auch in einer kleinen Rolle als Wachmann zu hören. Stichwort: "Ich arbeite hier nicht gern."


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Sebastian1175



Beiträge: 278

05.05.2013 13:14
#36 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Gibt es keine fähigen Synchonsprecher mehr das man hier schon wieder anfängt mehrfach Besetzungen innerhalb des Marvel Cinematic Universe? Sebastian Schulz und Manja Doering waren ja schon besetzt.

marakundnougat


Beiträge: 4.404

05.05.2013 14:25
#37 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Naja, komm. Sebastian Schulz' Rolle ist nur in einer Szene zu sehen (wo war er denn nochmal vorher in einem Marvel-Film zu hören?) und Manja Doerings Figur ist ja gestorben, von daher kein Problem.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

N8falke



Beiträge: 4.190

05.05.2013 14:29
#38 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #37
Naja, komm. Sebastian Schulz' Rolle ist nur in einer Szene zu sehen (wo war er denn nochmal vorher in einem Marvel-Film zu hören?).



Er sprach Josh Dallas in Thor. Dallas wurde aber durch Zachary Levi ausgetauscht. Gut möglich, dass man auch beim Sprecher umbesetzt.

marakundnougat


Beiträge: 4.404

06.05.2013 09:02
#39 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Ich denke mal, bei so einem weitläufigen Franchise mit enorm vielen Rollen und Nebenrollen werden sich ein paar Doppel hier und da wohl kaum vermeiden lassen. Aber anscheinend hat man da mit Sebastian Schulz und Manja Doering zwei Fälle, wo es im Gesamtbild wenigen wirklich auffallen könnte, zumindest wenn Zachary Levi nicht von Schulz gesprochen wird. Im Nachhinein betrachtet, ist es wirklich ein doppelter Glücksfall, dass man Christine Stichler für Cobie Smulders in "The Avengers" geholt hat. Man kann bei diesen Marvel-Filmen wirklich jedes frische Blut brauchen, was man kriegen kann.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Sebastian1175



Beiträge: 278

06.05.2013 19:58
#40 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Gut vielleicht hat es mich nur gestört da ich kurz davor "Thor" gesehen habe, deshalb hatte ich die zwei im Ohr. Wobei ich Sebastian Schulz sehr auffälig von der Stimme finde, selbst meine Frau hat das gemerkt das er in Thor dabei war.
Man kann es verstehen, die wollen sicher nicht ihre komplette Sprechesemble für Nebenrollen verballern. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt im Rest der Phase II und III.


DaddlerTheDalek



Beiträge: 192

09.05.2013 20:45
#41 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

Klasse Film & Tolle Synchro. Viktor Neumann auf Pearce als Killian hat mich zwar überrascht, aber er klang schön verrückt.


Beamen macht Spaß!

danielcw


Beiträge: 579

10.05.2013 18:24
#42 RE: Iron Man 3 (2013) Zitat · antworten

War bei Euch eigentlich das Bild eingedeutscht?
Die Ortsanagben am Anfang waren bei mir auf Englisch, und der Titel am Schluss lautete "Iron Man Three". Wäre nicht ein Tele Münschen logo davor gewesen (warum hat man dabei nicht das Paramount Logo ersetzt) hätte ich ein komplett Englisches Bild gehabt.

An ein oder 2 Stellen hätte auch eine Untertitelung von Bildern erwartet

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.531

13.10.2013 16:22
#43 Iron Man 3 (USA 2013) Zitat · antworten

IRON MAN 3 (DF 2003)
(Iron Man 3, USA 2013)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... in Trailern

Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) Tobias Meister Tobias Meister (T1+2)
Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) Katrin Fröhlich
Col. James Rhodes / Iron Patriot (Don Cheadle) Dietmar Wunder Dietmar Wunder (T2)
Aldrich Killian (Guy Pearce) Viktor Neumann Viktor Neumann (T2)
Maya Hansen (Rebecca Hall) Manja Doering
Brandt (Stephanie Szostak) Victoria Sturm
Savin (James Badge Dale) Robin Kahnmeyer
US-Präsident Ellis (William Sadler) Bodo Wolf Bodo Wolf (T2)
Vize-Präsident Rodriguez (Miguel Ferrer) Lutz Mackensy
Happy Hogan (Jon Favreau) Michael Iwannek
Der Mandarin/Trevor Slattery (Ben Kingsley) Peter Matic Peter Matic (T1+2)

Mrs. Davis (Dale Dickey) Sabine Walkenbach
Harley Keener (Ty Simpkins) CEDRIC EICH

Jarvis (Stimme) (Paul Bettany) Frank Schaff
Dr. Wu (Xueqi Wang) Weijian Liu
Ho Yinsen (Shaun Toub) Hans-Jürgen Dittberner
Pat Kiernan (Pat Kiernan) Andreas Müller
Megan Henderson (Megan Henderson) Sabine Arnhold [= Megan Henderson]
Thomas Roberts (Thomas Roberts) Sebastian Walch
Bill Maher (Bill Maher) Klaus Lochthove
Joan Rivers (Joan Rivers) Gisela Fritsch
Erin (Bronte D'Esposito) KEREN HOCHBERG
Erins Bruder (Noah Visconti) MATTHIS SCHMIDT-FOß
J. Taggart (Ashley Hamilton) Nic Romm
Krankenschwester bei Happy (Brooke Jaye Taylor) Anja Rybiczka
Reporterin bei Krankenhaus (Kim Dean) Ulrike Stürzbecher Silvia Mißbach (T2)
Reporter bei Krankenhaus (Glenn Foster) Martin Kautz
Mandarin-Wachmann (John Eddins) Tilo Schmitz
Weihnachtsmannkunde in Rose Hill (Drew Michael Hershner) HANS SCHWARZE
Technikerin #1 (Sarah Burkharat) Anja Rybiczka [= Sarah Burkhardt]
Leitende Technikerin (Jan Broberg) Nina Herting
Satellitentechniker (Andy Lauer) Hendrik Martz [= Andrew Lauer]
Technischer Leiter (Nate Bynum) Andreas Müller
Analytiker des Vizepräsidenten (Andrew Lander) Hendrik Martz
Berater des Präsidenten (Roy McCrerey) Klaus Lochthove
Moderator (Bobby Tisdale) Frank Röth
Preisrichter (Stan Lee) -
Gary, der Kameramann (Adam Pally) Sebastian Schulz
Chad Davis (James Rackley) Christoph Banken
Agentin in Burka (Rebecca Mader) Nana Spier
Genervter Mandarin-Wachmann (Steve Wilder) Raimund Krone
Vanessa (Luciana Faulhaber) Anja Rybiczka
Wachmann bei Tony (Mike Massa) SVEN FECHNER
Möchtegern-Karl-Lagerfeld (Mark Kubr) Thomas Petruo
Secret Service Agent (Wesley Thompson) Klaus Lochthove
Officer auf Air Force One (Cal Johnson) Andreas Müller
Navy Op (Corey Hawkins) Valentin Stilu (?)
Commander (Linden Ashby) Uwe Jellinek

Sheriff v. Rose Hill {51:39} (Spencer Garrett) Frank Muth [unaufgeführt]
Frau in Werbesendung {57:08} (???) Heike Beeck [unaufgeführt]
Wachmann {1:24:43} (???) Gerrit Schmidt-Foß

Stimme Mrs. Potts' Sekretärin {12:42} Anja Rybiczka
Stimmen Techniker(innen) Uwe Jellinek u.a.
Bargast "Tschuldigung" {50:13} Klaus Lochthove
Stimme Militärberater {59:33} Andreas Hosang
Lautsprecherstimme {1:25:12} Andreas Müller



Concorde hat für die DVD ein deutsches Master benutzt, also mit deutschen Einblendungen. "IRON MAN THREE" im Abspann ist aber auch hier englisch.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IronMan3__Betthaeschen2.mp3
IronMan3__Fan1_2.mp3
IronMan3__JoshElliott.mp3
IronMan3__Model.mp3
IronMan3__NavyOp.mp3
IronMan3__NervigerTyp.mp3
IronMan3__ScheuchenderWachmann.mp3
IronMan3__StarkServer.mp3
Jayden



Beiträge: 6.234

13.10.2013 16:34
#44 RE: Iron Man 3 (USA 2013) Zitat · antworten

Moin moin,

schöne Liste -> mir haben insbesondere die Betthäschen gefallen :-) Hast du evtl. auch erkannt, wer Tom Virtue gesprochen hat? Er spielt den vom Mandarin entführten Geschäftsführer und hat leider nicht wirklich viel von sich gegeben.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.531

13.10.2013 16:38
#45 RE: Iron Man 3 (USA 2013) Zitat · antworten

Er hat eigentlich nur ein einziges Wort gesagt, was mir zu wenig für ein Sample war. Sein Gewimmer könnte Uwe Jellinek sein.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz