Wenn man ein gutes Ergebnis möchte, sollte man lieber jemanden nehmen, der nicht nur 'ne tiefe Röhre hat, sondern auch überzeugend spielen kann. In eine etwas dunklere Richtung geht ja zum Beispiel auch Peter Lontzek. Und der ist zudem auch schauspielerisch gut. Daher wäre er mein Vorschlag.
Da Armie Hammer hier keinen einzigen Take im On hat, kann man eigentlich noch gar nicht sinnvoll spekulieren. Aber wenn man noch irgendwelche weiteren Namen nennen wollte: Torben Liebrecht, Sebastian Winkler
Liebrecht ist zu sonor und zu krass. Winkler fiel mir bisher nur negativ auf, aber das kann sich ja geändert haben. Bei Hammer geht es weniger um eine abartig tiefe Stimme als viel mehr um eine breite, warme Röhre. Natürlich geh ich jetzt von seiner normalen Stimme aus. Bezweifle aber das er sich als Lone Ranger arg verstellt.
Turrek ist mir zu ungelenk. Liebrecht fehlt die Modulation. Hammer hat eine dunkle, aber auch warme Stimme. Wie Knew schon richtig sagt. Rotermund gefiel mir bislang prima. Kann gern so bleiben.
Zitat von Knew-King im Beitrag #6Winkler fiel mir bisher nur negativ auf
Na, dann habe ich mich in eure Vorschläge ja so schlecht nicht eingereiht.
Aber mal ernsthaft: Beim Gesicht musste ich auch an Peter Lontzek denken und der bringt tatsächlich eine gewisse Wärme mit sich, aber leider bringt der meinem Empfinden nach immer eine Eintönigkeit mit sich, die auf mich recht abstoßend wirkt.
Ich schließe mich Dubbers Meinung an: Bei genauerer Überlegung ist Sascha Rotermund eigentlich die beste Wahl, die am ehesten noch alle Forderungen abdeckt.
PS: Ansonsten werfe ich, vor allem altersmatchmäßig, noch Johannes Berenz wie in einer Folge VERONICA MARS in den Ring ähh ins Rennen.
Ich plädiere aufs Chancen geben. Natürlich ist man mit Rotermund sicher. Aber der lutscht sich auch langsam ab und ist zweifelsfrei ein etablierter Star. Hammer hingegen ist jung und aufstrebend. Hier kann sich eine Idealbesetzung erst noch rauskristallisieren.
Berenz wär klasse für die stimmliche Komposition, soll doch Johnny Depp gerüchtweise langsam von Fred Maire übernommen werden.
Also ich hätte nichts dagegen, Depp weiterhin so oft zu sehen...unter der Voraussetzung in absehbarer Zukunft auf ein angemaltes Gesicht, Disney, Tim Burton und Filmbudgets jenseits der 100 Mio $ zu verzichten.
Zweiter deutscher Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/99920-...r/19471116.html Man hört am Anfang Lutz Riedel. Könnte für Tom Wilkinson sein, aber da ich keine Ahnung hab, wie der im Original klingt, ist das nur eine Vermutung.