Zitat von Lord Peter im Beitrag #12Erfreulicherweise ist zumindest die Ausstrahlung um 7.00 Uhr morgens werbefrei, mit Abspann und im korrekten 4:3-Format. Und laut wunschliste.de wird es mindestens 3 Komplettdurchläufe aller 13 Folgen geben. Da freut sich der Festplattenrecorder.
Tatsächlich! Das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein. Da lohnt sich's aufnehmen ja richtig. Genialerweise schaffen es ja die Sender die Abspänne zeigen (Öffis und Anixe) dafür das Bildformat zu verhunzen.
Die erste Folge (nach dt. Zählung) war ganz lustig, ich hoffe es bleibt so. Ich liebe es ja, wenn um solche Alltagsgeschichten geht, die sich ja oft an kleinen Nebensächlichkeiten aufhängen (brilliant in den Radio-Hörspielen der Hesselbachs). Schade, dass es sowas heute kaum noch gibt. Auch bei der sich selbst als "Show über nichts" bezeichnenden Serie "Seinfeld" geht's letztlich doch fast immer nur um das leidige "Wer mit wem?". Aber ich schweife. Thomas Braut finde ich klanglich nicht unpassend, fängt aber meines Erachtens (noch) nicht so ganz das typische Spiel Cosbys auf, das man in dieser Serie schon deutlich erkennt. Die anderen Sprecher(innen) konnten das besser. Machst du noch Samples, Griz? Sind deine Aufnahmen eigentlich noch aus den 90ern? Laut wunschliste.de lief sie erst auf Premiere Comedy.
Erstausstrahlung DE: Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!
Inhalt: Eddie Tucker reagiert eifersüchtig, als seine Freundin mit Chester flirtet. Der weiß indes gar nicht wie ihm geschieht, will die Studentin ihn doch eigentlich mit ihrer Mutter verkuppeln...
Chester H. Kincaid (Bill Cosby) -
Marsha Paterson (Joyce Bulifant) - Eddie Tucker (Hilly Hicks) - Laurie Nelson (Barbara Parrio) - Helen Nelson (Micki Lynn) -
Erstausstrahlung DE: Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!
Inhalt: Chet wird unter Druck gesetzt. Ein ehrgeiziger Vater möchte, dass sein Sohn Danny unbedingt in das Football-Team der Schule kommt. Das Problem: der Junge ist absolut unsportlich. Wie Chet wohl die Situation meistern wird?
Chester H. Kincaid (Bill Cosby) -
Mr. Byron (Nehemiah Persoff) - Danny Byron (Bill Borsella) - Tom Bennett (Robert Rockwell) - Mr. North (Thom Brann) - Mr. Hunt (Johnny Mandell) -
Erstausstrahlung DE: Do., 13.07.1972 (ZDF, 19:10 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Folge 6] Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio (?) München Buch und Dialogregie: Eberhard Storeck dt. Episodenlänge: 23'23''
Inhalt: Chets Bruder Brian und dessen Frau haben Eheprobleme. Brian bittet Chet darum, bei ihm übernachten zu dürfen. Vergeblich versucht Chet seinem Bruder zu erklären, dass er an diesem Abend eigentlich eine Verabredung hätte. Dann taucht auch noch Brians und Chets Vater persönlich auf. Der Abend kann heiter werden...
Chester H. Kincaid (Bill Cosby) Thomas Braut
Brian Kincaid (Lee Weaver) Hannes Gromball Beverly Scott (Charlene Jones) Gudrun Vaupel Verna Kincaid (Olga James) Rosemarie Kirstein Mr. Kincaid, Sen. (Fred Pinkard) Harry Kalenberg
Erstausstrahlung DE: Do., 06.07.1972 (ZDF, 19:10 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5] Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio (?) München Buch und Dialogregie: Eberhard Storeck dt. Episodenlänge: 23'15''
Inhalt: Chet kann seinem Neffen keine Bitte abschlagen. So sieht er sich eines Morgens auf dem Fahrrad die Morgenzeitung ausfahren. Das dabei viel schiefgehen kann, bleibt natürlich das Gesetz der Serie...
Mr. Jacobi (Dick Wilson) ? Mrs. Jacobi (Olive Dunbar) Liz Kertelge Verna Kincaid (Olga James) Rosemarie Kirstein Roger Kincaid (Donald Livingston) ? Rudy (Marc Winters) ? Manny Modell (Bobby Johnson) Hannes Gromball Hughie (Kevin McCarley) ? Philly (Mark Robert Brown) ? Terry (Ezekial Williams) ? Marco (Paul Jackson) ?
Schon gewusst? Während der Episodentitel im Vorspann "Kincaid, bleib bei deinen (!) Leisten" heißt, wird er im Abspann als "Kincaid, bleib bei deinem (!) Leisten" angegeben. Man wollte wohl beide Versionen drin haben. Garantiert wurde jedoch aber der Episodentitel aus dem dt. Vorspann bei der SAT 1-Wiederholung 1985 ausgetauscht (zu "deinen Leisten"), jedoch wurde der Abspann nicht geändert. So kommt es zu den falschen Formen.
Wenn ich alle Folgen beisammen habe (den "Reichmacher-Brief" habe ich leider verpaßt, aber der läuft ja am 31. Januar wieder), werde ich sehen, was ich tun kann. ;-)
Erstausstrahlung DE: Do., 24.08.1972 (ZDF, 19:10 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12] Deutsche Bearbeitung: Fernsehstudio (?) München Buch und Dialogregie: Eberhard Storeck dt. Episodenlänge: 23'15''
Inhalt: Casting für Chet! In einem Werbespot über Frühstücksflocken will er mitspielen. Den Text hat er schnell gelernt, doch als es an das eigentliche Drehen vor der Kamera geht, bringt er doch so Einiges durcheinander...
Dwight McDevitt (Alan Oppenheimer) Gert Günther Hoffmann Eloise Hardy (Kathleen Freeman) Alice Franz Brian Kincaid (Lee Weaver) Hannes Gromball Jeff Lord (Jon Walmsley) ? Al Socconis (Mike Farrell) Rüdiger Bahr Jim Fitzgerald (Victor Izay) Bruno Walter Pantel Malcolm Owens (Michael Chase) Stephan Orlac Sekretärin (Ellen Tucker) ? 1. Schauspieler (Neal Nixon) Elmar Wepper? Casting-Direktorin (Carolyn Fleming) ?