Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 17.461 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Simmy


Beiträge: 2.656

30.03.2013 14:25
#301 Film 2: Das Schloss der Dämonen Zitat · antworten

Film 2
Das Schloss der Dämonen
ドラゴンボール 魔神城のねむり姫 (Doragon Bōru Majinjou no Nemuri Hime)

Erstveröffentlichung Japan: 18. Juli 1987
Erstveröffentlichung Deutschland: 30. August 2004


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Ann Vielhaben Masako Nozawa
Yamchu Karlo Hackenberger Tohru Furuya
Lunch Sabine Winterfeldt Mami Koyama
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Bulma Sonja Spuhl Hiromi Tsuru
Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta
Pool Viktoria Voigt Naoko Watanabe
Herr der Schildkröten Karl Schulz Kouhei Miyauchi
Butler Frank Ciazynski Shouzou Iizuka
Gastel Jörg Döring Daisuke Gouri
TV-Aerobic-Trainerin Gabriele Schramm-Philipp Youko Kawanami
Dämon [Laute] Ryouichi Tanaka
Dämon [Laute] Ikuya Sawaki
Dämon [Laute] Kazumi Tanaka
Dämon [Laute] Kazuo Oka
Dämon [Laute] Masato Hirano
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami
Luzifer Johannes Berenz Nachi Nozawa

Schildkröte Matthias Klages Daisuke Gouri (unaufgeführt)

rosa Mini-Dämon ?


Herr der Schildkröten = Muten Roshi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film2_Mini-Dämon.mp3
hudemx


Beiträge: 5.184

30.03.2013 14:33
#302 RE: Film 2: Das Schloss der Dämonen Zitat · antworten

Film2_Aerobic-Trainerin.mp3 -> würde hier Gabriele Schramm-Philipp spekulieren
Film2_Butler.mp3 -> Frank Ciazynski

Simmy


Beiträge: 2.656

30.03.2013 14:40
#303 Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Film 3
Son-Gokus erstes Turnier
ドラゴンボール 摩訶不思議大冒険 (Doragon Bōru Makafushigi Daibouken)

Erstveröffentlichung Japan: 9. Juli 1988
Erstveröffentlichung Deutschland: 25. Oktober 2004


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Ann Vielhaben Masako Nozawa
Arale Norimaki Marie-Luise Schramm Mami Koyama
Bulma Sonja Spuhl Hiromi Tsuru
Herr der Schildkröten Karl Schulz Kouhei Miyauchi
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta
Pool Viktoria Voigt Naoko Watanabe
Tenshinhan Julien Haggége Hirotaka Suzuoki
Chaozu Julia Blankenburg Hiroko Emori
Schildkröte Matthias Klages Daisuke Gouri
Herr der Kraniche Michael Pan Ichirou Nagai
Tao Bai Bai Klaus Lochthove Chikao Ohtsuka
Shenlong * - Kenji Utsumi
General Blue Thomas Schmuckert Toshio Furukawa
Sergeant Metallic Reinhard Scheunemann Shin Aomori
Upa ? Mitsuko Horie
Bora Frank Muth Banjou Ginga
Prinz Pilaw Gabriele Schramm-Philipp Shigeru Chiba
Shu Frank Schröder Tesshou Genda
Mai Julia Blankenburg? Eiko Yamada
Gatchans Bea Tober Seiko Nakano
Soldat [siehe Soldaten] Masato Hirano
Soldat [siehe Soldaten] Hirohiko Kakegawa
Soldat [siehe Soldaten] Yuuki Satou [als Hiroyuki Satou]
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami

Lunch Sabine Winterfeldt Mami Koyama (unaufgeführt)
Turniermoderator Tom Deininger Kenji Utsumi (unaufgeführt)
Turnierkämpfer Andreas Conrad Daisuke Gouri (unaufgeführt)
Meister Quitte Karl Sturm Ichirou Nagai (unaufgeführt)
Senbei Norimaki Olaf Reichmann Kenji Utsumi (unaufgeführt)

Mann Matthias Klages
älterer Mann ?
Transporterfahrer Andreas Conrad
Soldat auf Transporter Bernd Schramm
Arbeiter Andreas Müller
Soldat im Quittenwald #1 Andreas Conrad
Soldat im Quittenwald #2 ?
Soldat im Schloss Wolfgang Ziffer
Bedienung Gabriele Schramm-Philipp
Restaurantbesitzer Mathias Kunze
Soldat im Restaurant #1 Bernd Schramm
Soldat im Restaurant #2 ?
Soldat im Restaurant #3 Bernd Schramm
Turnierteilnehmer Andreas Müller u.a.
alter Mann im Schloss Mathias Kunze

* Hört man im Original während des Abspanns brüllen, in der DF hört man nur die Musik! Allerdings auch nicht die Originale, sondern nur eine Instrumentalversion! In der SK steht übrigens Wolfgang Ziffer als Sprecher.

Wer bei Senbei Norimaki und den Gatchans die Sprecher (wie in der SK angegeben) raushört, hat sich ein goldenes Osterei verdient

Shu = "Super Prinz Pilaw" + "Wir sind treu ..."
Mai = "Mit diesem Ding ..." + "Stehts zu ihren Diensten"



Damit ist dann auch tatsächlich ENDE oder gibt es etwa doch noch eine Fortsetzung ...


Herr der Schildkröten = Muten Roshi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film3_Senbei Norimaki.mp3
Film3_Soldat im Quittenwald #2.mp3
Film3_Soldat im Restaurant #2.mp3
Film3_Turnierteilnehmer.mp3
Film3_Upa.mp3
Film3_älterer Mann.mp3
Film3_Pilaw+Shu+Mai.mp3
Film3_Restaurantbesitzer.mp3
Film3_Gatchans.mp3
Wilkins



Beiträge: 1.566

30.03.2013 14:44
#304 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Prinz Pilaw: Gabi Schramm-Phillip
Shu: Frank Schröder
Älterer Mann: Klaus Tilsner (?)
Turnier Teilnehmer ("Ich verzieh mich lieber"): Andreas Müller


hudemx


Beiträge: 5.184

30.03.2013 15:21
#305 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Film3_Senbei Norimaki.mp3 -> Olaf Reichmann wie in Dr. Slump (ebenfalls MME) Fands schon damals super das man ihn im Prinzip für Gestöhne zurückgeholt hat (wobei man daselbe ja in GT bei Nappa und Gerald Paradies gemacht hat)
Film3_Soldat im Quittenwald #1.mp3 -> Kenne ich ... Asad Schwarz vielleicht?
Film3_Transporterfahrer.mp3 -> Auch Asad Schwarz?
Film3_Turnierkämpfer.mp3 -> AS?
Film3_Arbeiter.mp3 -> Andreas Müller
Film3_Bedienung.mp3 -> Gabi Schramm-Phillip?
Film3_General Blue.mp3 -> Thomas Schmuckert vielleicht?
Film3_Mann.mp3 -> Matthias Klages
Shu -> Glaube da nicht an Frank Schröder hört sich eher wie (erneut) Asad Schwarz an (wobei ich mir da selbst nicht sicher bin)
Film3_Gatchans.mp3 -> Bea Tober (wie in Dr. Slump)

Reinhard Scheunemann auf Meister Quitte stimmt nicht, den Sprecher kenne ich aber irgendwoher...


Wilkins



Beiträge: 1.566

30.03.2013 15:42
#306 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Zitat
Shu -> Glaube da nicht an Frank Schröder hört sich eher wie (erneut) Asad Schwarz an (wobei ich mir da selbst nicht sicher bin)



Nee, Asad Schwarz ist das auf keinen Fall. Ich bin mir was Frank Schröder angeht, fast absolut sicher, weil er Shu in der selben Charge spricht, in der er Mugnus in "Hamtaro" angelegt hat.

Bei deinen anderen Asad-Schwarz-Vermutungen musste ich eher an einen anderen Berliner Sprecher denken, den ich aber so gut wie garnicht drauf hab, und meine Spekulation deshalb für mich behalten hab: Andreas Conrad (wäre auch das erste Mal, dass er mir in 'ner MME-Produktion über den Weg läuft - Und gerade was Nebenrollen angeht, ist dieses Studio doch immer sehr auf einen bestimmten Kreis von Sprechern beschränkt gewesen).

Und Thomas Schmuckert für General Blue könnte hinhauen, aber absolut sicher bin ich mir nicht.


Zwiebelring



Beiträge: 4.946

30.03.2013 15:51
#307 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Film2_Aerobic-Trainerin: Gabi Schramm stimmt

Film3_Soldat auf Transporter: Bernd Schramm stimmt
Film3_Soldat im Quittenwald #2: Patric Tavanti? ("Er ist erledigt")
Film3_Bedienung: Gabi Schramm stimmt
Film3_General Blue: Thomas Schmuckert stimmt
Film3_Mai: kA, hört man aber auch ganz oft bei Conan

Zitat von Wilkins im Beitrag #306
[...] Andreas Conrad (wäre auch das erste Mal, dass er mir in 'ner MME-Produktion über den Weg läuft - Und gerade was Nebenrollen angeht, ist dieses Studio doch immer sehr auf einen bestimmten Kreis von Sprechern beschränkt gewesen.)

Na ja, bei Detektiv Conan war Andreas Conrad ja auch dabei


Wilkins



Beiträge: 1.566

30.03.2013 15:58
#308 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Zitat
Na ja, bei Detektiv Conan war Andreas Conrad ja auch dabei


Oh, wusste ich garnicht. Hätte mich aber auch verwundert, wenn die ihn wirklich komplett ausgespart hätten.
Ging mir aber auch eher darum, dass er kein typischer MME-Kleinstrollensprecher ist (so wie Klages,Jellinek,Ernst,Thomsen,Kunze etc.) - Asad Schwarz ist übrigens auch keiner .

Zitat
Film3_Mai: kA, hört man aber auch ganz oft bei Conan


Mmmmh... Anja Rybizcka vielleicht?
Was sagst du denn zu meiner Vermutung bezüglich Shu?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.739

30.03.2013 16:00
#309 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Film3_Soldat im Quittenwald #1.mp3
Film3_Transporterfahrer.mp3
Film3_Turnierkämpfer.mp3 - Wilkins hat recht, das ist alles Andreas Conrad

Film3_älterer Mann.mp3 - nicht K. Tilsner

Zwiebelring



Beiträge: 4.946

31.03.2013 20:59
#310 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #308
Mmmmh... Anja Rybizcka vielleicht?

Ne ne, ganz so leicht isses nicht Ich glaub das ist eine der Ensemblesprecherinnen, die z.B. 185-188_Crewmitglied E(+C).mp3 oder 193_Michiko Segawa.mp3 gesprochen hat.
Zumindest meinem Gehör nach zu urteilen und Frauenstimmen sind definitiv nicht meine Stärke.
Zitat von Wilkins im Beitrag #308
Was sagst du denn zu meiner Vermutung bezüglich Shu?

Hmmm, ich hab schon sehr lange nicht mehr Hamtaro gesehen Kurz: Ich weiß es nicht. Aber Shu klang für mich beim ersten Anhören eher nach Frank Schröder als der Dorfbewohner im ersten Film, der ging für mich eher in Richtung Jan Andres.


Simmy


Beiträge: 2.656

02.04.2013 14:44
#311 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #310
Aber Shu klang für mich beim ersten Anhören eher nach Frank Schröder als der Dorfbewohner im ersten Film, der ging für mich eher in Richtung Jan Andres.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Insgesamt schwierig zu beurteilen.



Dann noch ein schnelles Fazit von meiner Seite zur Dragon Ball-Reihe. Was die Synchro angeht finde ich gibt es nicht viel zu meckern, hat insgesamt gepasst. Ich will jetzt nicht anfangen zu kritisieren, dass man sich nicht am Original orientieren konnte, ist in meinen Ohren nicht so wichtig, da ich darauf eh nicht so großen Wert lege, Hauptsache die Stimme passt zur Rolle. Und da gibt es eben auch Verbesserungen im Vergleich zum O-Ton. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Kölner Sprecher nicht so bekannt sind und der Wiedererkennungsfaktor keine so große Rolle spielt. Auch ein Grund ist, dass ich aufgrund der bisherigen Serienführer diese ganzen Mehrfachbesetzungen einfach gewöhnt bin. Aber sind wir mal ehrlich, die Japaner machen's doch genau so ;) Bisschen schade, dass man für die Filme nach Berlin gegangen ist, aber im Zuge der DBZ-Veröffentlichung zumindest nachvollziehbar.

Einziger Schwachpunkt ist so gesehen nur das Dialogbuch. Speziell am Anfang noch ziemlich bescheiden (siehe z.B. das Zuschauer-Sample aus Folge 23 und ja er redet über Son Goku!!), hat es sich später merklich gebessert. Aber näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen. Das sprengt den Rahmen. Und es kann sich jeder ja seinen eigene Meinung dazu bilden.


Und als abschließende Worte bleibt mir nur zu sagen: der nächste Serienführer kommt bestimmt. Bis dahin ist ja unser kleiner Detektiv noch im Einsatz


Zwiebelring



Beiträge: 4.946

15.09.2014 21:18
#312 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Eine neue Runde, Runde, Runde... *trommelwirbel*

001_Pteranodon: Thomas Krause

018_Bauer: Tom Jacobs

020_Turnierkämpfer D: Tom Jacobs
020_Turnierkämpfer Nr.36: Thomas Lang
020_Turnierkämpfer Nr.40: Tom Jacobs
020_Turnierkämpfer Nr.97: hat was von Fritz Stavenhagen
021_Zuschauer: Fritz Rott stimmt
021_Mönch: HGK
022_Zuschauer A: vermutlich doch eher Thomas Krause
022+029_Mann: Fritz Rott stimmt
023_Aualinmönch B: Thomas Lang
023_ZuschauerMenge: #1 Thomas Lang

031_Mann B: Tom Jacobs
033_Soldat D: Tom Jacobs
035_Soldat D: Thomas Krause
036_Soldaten: Fritz Stavenhagen dürfte stimmen, "Bauklötzchen spielen" "Na warte Kleiner..." -> Thomas Krause
039_Soldaten: Fritz Stavenhagen, ?, Thomas Krause

044_Autofahrerin: Petra Glunz-Grosch
049_Seehund: wären wir in Berlin, hätte ich Werner Ziebig gesagt

056-057_Gala: Thomas Lang
056-057_Turbo Norimaki: Dieter Maise
058_Fisch: Fritz Stavenhagen?

065_Soldaten: Tom Jacobs, Philipp Schepmann
065_tauchender Soldat: Tom Jacobs
066_Patrouille 5: Tom Jacobs
067_Soldat C: Tom Jacobs
069_Mann+Frau: Tom Jacobs

070-071_Unsichtbarer: klingt stellenweise (besonders bei den Lauten) nach Tom Jacobs, dann wieder gar nicht
072_Glatzkopf: Tom Jacobs
079_Tigerbandit: Tom Jacobs

080_alte Frau: Petra Glunz-Grosch
080_Bedienung: Susanne Dobrusskin
080_StimmeMann: Fritz Stavenhagen
081_Dämon B: vermutlich Fritz Rott
082_Dorfbewohner: Fritz Rott, Thomas Lang u.a.
082_Mutter: Petra Glunz-Grosch
085_Schiedsrichter B: Thomas Krause
085_Turnierkämpfer E: Tom Jacobs
086_Goldfischschöpfen: Dieter Maise

092_Reporter: Fritz Rott
093_Zuschauer B: Tom Jacobs
095_Reporter B: Tom Jacobs
097_Krankenschwester: Petra Glunz-Grosch

101_Zuschauer E: Petra Glunz-Grosch
101_Zuschauer G: Stavenhagen denk ich auch
104_Nachrichtensprecher: Tom Jacobs
106_Bärensohn: Dieter Maise
107_Bärensöldner: Tom Jacobs

112_Mann: Tom Jacobs
113_Mutter: Petra Glunz-Grosch
113_Panda: DM stimmt
117_Insasse: Fritz Rott

124_Reporter: Petra Glunz-Grosch
126_Mann: Fritz Rott
127_Chu Lee: oh, das hat jetzt gedauert, bis der Groschen gefallen ist Vanessa Wunsch
127_Chu Lees Mutter: für mich klingt das immer noch nach Kordula Leiße

131_Mann: #1 Fritz Rott
131_Schiedsrichter: Krause stimmt

141_Stimmen Zuschauer: Fritz Rott ("Son Goku, du bist der Größte!")

Film2_Schildkröte: kann Matthias Klages wie Hans-Jürgen Wolf klingen?

Zitat von Simmy im Beitrag #303
Damit ist dann auch tatsächlich ENDE oder gibt es etwa doch noch eine Fortsetzung ...

Ich würde mich freuen!

Simmy


Beiträge: 2.656

15.09.2014 22:46
#313 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #312
Zitat von Simmy im Beitrag #303
Damit ist dann auch tatsächlich ENDE oder gibt es etwa doch noch eine Fortsetzung ...

Ich würde mich freuen!

Ähm, du meinst doch nicht etwa die 291 Folgen umfassende Nachfolgeserie gleichen Namens, welche mit dem letzten Buchstaben des Alphabets endet,
darüberhinaus mit unzähligen Berliner Sprechern besetzt ist und die gekürzte französische Fassung als Grundlage hat?

Simmy


Beiträge: 2.656

15.09.2014 22:52
#314 RE: Folge 22: Yamchu gegen Jackie Chun Zitat · antworten

[hier stand mal was, was hier jetzt nicht mehr steht]


Zwiebelring



Beiträge: 4.946

15.09.2014 23:13
#315 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

So formuliert klingt das auf wundersame Weise negativ. Wäre doch ein Heidenspaß!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor