Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 347 Antworten
und wurde 29.816 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
jjbgood



Beiträge: 614

09.04.2018 15:12
#331 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Im neuen Kamehameha Podcast gibt es ein Interview mit Corinna Dorenkamp:

http://kame-hame-ha.de/folge-39-heidi-ball-z/

Whis


Beiträge: 240

12.04.2018 09:19
#332 RE: Film 3: Son-Gokus erstes Turnier Zitat · antworten

Cool danke

UFKA8149



Beiträge: 9.469

10.05.2018 18:09
#333 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #290
Der dritte Shu ähnelt Hans Bayers Charge und in der Diktion schon sehr teilweise.
Schwieriges Unterfangen.

Gar nicht schwierig. Es ist Hans Bayer in 150+151.

Knew-King



Beiträge: 6.542

10.05.2018 19:07
#334 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Vor fünf Jahren war es noch schwierig. Aber ja, eindeutig Hans!

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

08.05.2022 20:55
#335 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Vor einigen Wochen Monaten hat Hydarnes im Star Wars Episode I: Die Dunkle Bedrohung (1999) (2) Thread ein paar Namen zu Tage gefördert, die bei mir ein bisschen was bzgl. Dragon Ball haben klingen lassen. Versuchen wir also mal ein bisschen was aufzulösen...

014_Frau: Regine Albrecht

016_Frau: Regine Albrecht

020_Turnierkämpfer B: Folker Banik

023_ZuschauerMenge: Philipp Schepmann ist in der Liste falsch zugeordnet, er spricht als zweiter

028_Frau: Silke Haas stimmt

029_Pteranodon.mp3: Krause stimmt

031_Bär: Frank Smilgies
031-032_Soldat A: Lucius Woytt

033_Soldat A: Lucius Woytt
032_Soldat C: Frank Smilgies
032_Soldat D: Thomas Krause

034_Bär: Lucius Woytt
034_Durchsage: Frank Smilgies
034_Soldat A: Jochen Kolenda
034_Soldat B: Folker Banik

035_Soldat C: Frank Smilgies
035_SoldatMuskelturm B: Frank Smilgies

036_Soldaten: A Frank Smilgies

046_Soldat: Tom Jacobs

048_Soldat A: Folker Banik

049_Soldat D: Folker Banik

050_Portätmaler: Heinersdorff stimmt

056_Sourman: Jochen Kolenda

057_Sourman: hier dann Frank Smilgies

058_Soldat B: Phil Daub
058_Soldat C: Phil Daub
058_Soldat D: Frank Smilgies
058_SoldatEingang A: Frank Smilgies
058_SoldatEingang B: Phil Daub

060_Soldat: Frank Smilgies

065-067_Oberst Violett = Fleia in Appleseed -> das ist doch Rosa Maria Hoffmann, oder?
065_SoldatHQ: Lucius Woytt
065_Wolf: Frank Smilgies

066_Patrouille: Frank Smilgies
066_Soldat A: Frank Smilgies
066_Soldat C: Lucius Woytt
066_Soldat D: Lucius Woytt
066_StimmeSoldat: Lucius Woytt

067_Soldat A: Frank Smilgies

069_Löwe: Frank Smilgies

080_Schiedsrichter: Jochen Kolenda

081_Dorfbewohner B: Jochen Kolenda

082_Dorfbewohner: ganz zum Schluss spricht noch Jochen Kolenda
082_Mann B: Jochen Kolenda

083_Schausteller: Frank Smilgies

084_Steuermann: Frank Smilgies

085_Schiedsrichter C: Frank Smilgies

097_Mädchen blau: Silke Haas stimmt

101_Zuschauer A: Phil Daub

103_Schüler: #1 Folker Banik

106_Bärenvater: Folker Banik

107_Einsatzleiter: Folker Banik

113_Mann: Frank Smilgies
113_Moderator: Frank Smilgies
113_Wache C: Frank Smilgies
113_Wache G: Frank Smilgies

117_Gefängniswärter: Jochen Kolenda
117_Rothaarige: Silke Haupt stimmt

125_Funkspruch: Frank Smilgies

128_Yaochun: Frank Smilgies

135_Mönch C: Frank Smilgies
135_Sanitäter: Frank Smilgies
135_Zuschauer A: Fritz Rott

Wenn die nicht alle ihre Stimmen so verflucht stark verstellen würden >:(

Simmy


Beiträge: 3.649

11.05.2022 17:28
#336 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Danke dir. hab soweit alles ergänzt :)

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

28.08.2022 19:27
#337 RE: Folge 153: Ein heißer Weg Zitat · antworten

Die Frau im TV in Folge 02, Tochter B in Folge 04, Frau am Brunnen in Folge 22, Verkäuferin in Folge 29 und die Frau vom Ticketschalter in Folge 83 ist jeweils Silke Haas und nicht Michaela Kametz.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2023 20:54
#338 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Woher Stammt denn bitte die Angabe das Cay-Michael Wolf in den Folgen 1 bis 52 Regie führte (eine Angabe die sowohl in der SK als auch anderswo recht präsent ist)? Wenn man nach einer aussage in diesem Video (Timestamp 1:45 - 2:05) geht könnte man fast meinen das eben dies nicht der Fall ist. Dazu kommt das es in dem von hudemx verlinkten Interview mit Luise Charlotte Brings aus dem Jahr 2017 von ihr hieß das sie mit einer kleinen Unterbrechung von 10 oder 20 Folgen eben von Folge 1 bis 153 Regie geführt hat (Timestamp 1:58 - 2:06), sprich über die ganze Serie hinweg.

Knew-King



Beiträge: 6.542

28.11.2023 21:08
#339 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Ich schätze, ich werde bald Infos dazu geben können. Bin schon dran.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2023 01:28
#340 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Vielen dank fürs nachhaken.

Sid Das Faultier



Beiträge: 29

25.02.2024 14:21
#341 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=1Hir8GIeOAg
https://www.youtube.com/watch?v=fnvUAPeptBU
https://www.youtube.com/watch?v=y17jmGm-qsc

Ist bekannt wer die Insertsongs gesungen hat, oder erkennt jemand vielleicht den Sänger? Es scheint der Selbe in allen drei Songs zu sein.

aijinn


Beiträge: 1.741

27.02.2024 07:07
#342 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Hat zwar nix mit Synchron oder dem Sänger zu tun (sorry), aber wenn ich die drei Songs auf deutsch höre, frage ich mich, warum die Musik klingt, wie von nem billigen Midi Keyboard gespielt. Die Original-Songs klingen dagegen ordentlich produziert. Wäre mal interessant zu wissen, ob da nix angeliefert wurde. Bei Sailormoon, Ep. 200, klingt das Instrumental von “kannst nur du allein” auch merkwürdig dünn.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

27.02.2024 10:29
#343 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Wäre interessant zu wissen, wie es in der französischen Vorlage ist.

Knew-King



Beiträge: 6.542

27.02.2024 15:34
#344 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Na ja, das ist schon 'ne ganze Weile her. Damals waren das mit den Libraries schon noch ein bisschen anders.
Die Toyco-Produktionen z.B. waren jetzt auch nicht immer meeeega hochwertig produziert. Also dass die Instrumente alle richtig eingespielt wurden beispielsweise.
Ich find's fast schon erstaunlich dass es die Insertsongs überhaupt gab. Die Japaner haben immer (zumindest damals, keine Ahnung wie es heute ist) ihre Songs sehr aufwändig, wertig und teuer produziert. Das Niveau dürfte kaum zu erreichen sein bei einer "Lokalisation". Vor allem wenn die Instrumentale neu eingespielt werden müssen, was ja meistens der Fall bei Anime war.
Danke übrigens an Sid. Ich war mir sicher dass es Makafushigi Adventure schon vor dem ersten DB-Movie auf deutsch gab, hatte aber nie einen Beweis.
Ansonsten gebe ich Brian recht. Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Am besten gefällt mir noch das Mezase Tenkaichi-Cover. Wie war das eigentlich nochmal mit dem Red Ribbon Army Song von Takayuki Miyauchi? Den gab's nicht auf deutsch, oder?

Torben


Beiträge: 1.045

28.02.2024 20:45
#345 RE: Serienführer: Dragon Ball Zitat · antworten

Mal eine Frage zum Intro. Hat man für die Blu-ray/DVD-Auswertung von Crunchyroll jetzt das Original oder das RTL2-Intro verwendet?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz