Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX) LINGUA FILM GmbH, München Buch: Elisabeth von Molo, Wolfgang Burkhard Regie: Benedikt Rabanus Redaktion: ?
Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne Captain Arthur Hastings (Hugh Fraser) Fritz von Hardenberg Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner Miss Felicity Lemon (Pauline Moran) Elisabeth Endriss Imogen Daniels (Lisa Harrow) Maria Böhme Commander Daniels (David Horovitch) Martin Umbach Sir Bernard Dodge (Ronald Hines) Stefan Wigger Lord Estair (Patrick Godfrey) Hans Korte Major Norman (Timothy Block) Dirk Galuba John Egan (Jack Elliott) ? Egans Vermieterin (Kate Binchy) Christiane Blumhoff Mr. Fingler (Milo Sperber) Horst Sachtleben Premierminister McAdam (Henry Moxon) ? Sergeant Hopper (Oliver Beamish) ? Shi Mong (Anthony Chinn) Osman Ragheb Superintendent (Roy Heather) Leo Bardischewski 1. Straßenjunge (Daniel John) ? 2. Straßenjunge (Sam Clifton) ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.+2. Straßenjunge.mp3
Commander Daniels.mp3
Egans Vermieterin.mp3
Imogen Daniels.mp3
John Egan.mp3
Lord Estair.mp3
Major Norman.mp3
Premierminister McAdam.mp3
Sergeant Hopper.mp3
Shi Mong.mp3
Sir Bernard Dodge.mp3
Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX) LINGUA FILM GmbH, München Buch: Elisabeth von Molo, Wolfgang Burkhard Regie: Benedikt Rabanus Redaktion: ?
Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne Captain Arthur Hastings (Hugh Fraser) Fritz von Hardenberg Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner Miss Felicity Lemon (Pauline Moran) Elisabeth Endriss Inspektor Dougall (Barry Woolgar) Leon Rainer Henrik Van Braks (Struan Rodger) Fred Maire Marie Marvelle (Rosalind Bennett) ? Gregorie Rolf (Oliver Cotton) Martin Umbach Lord Yardly (Alister Cameron) Ernst Wilhelm Lenik Lady Yardly (Caroline Goodall) ? Mullings (Stephen Hancock) Klaus Kindler Sergeant (Ian Collier) Gerd Potyka Mr. Hoffberg (Bruce Montague) Michael Cramer Hotelrezeptionist (Julian Gartside) ? Steward (Bill Thomas) Ulf-Jürgen Wagner Hotelier (?) Michael Gahr 2. Rezeptionist (Stimme) (?) Leon Rainer
Gregorie Rolf dürfte der am albernsten gekleidete Bösewicht der ganzen Serie sein. Alleine der Pelzmantel sollte schon als Verhaftungsgrund ausreichen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gregorie Rolf.mp3
Hotelrezeptionist.mp3
Lady Yardly.mp3
Lord Yardly.mp3
Marie Marvelle.mp3
Mr. Hoffberg.mp3
Sergeant.mp3
Steward.mp3
Gregorie Rolf > also Wachtveitl würd ich nicht sagen, klingt aber verdammt ähnlich... - aber Wachtveitl spricht eindeutig TIEFER meine Vermutung: Martin Umbach
Mr. Hoffberg > eindeutig Michael Cramer (alias JACK WARDEN in "Die Bären sind los")
Lord Estair aus #2x08 kommt mir auch verdammt bekannt vor... hm...
Zitat von Griz im Beitrag #37Gregorie Rolf > also Wachtveitl würd ich nicht sagen, klingt aber verdammt ähnlich... - aber Wachtveitl spricht eindeutig TIEFER meine Vermutung: Martin Umbach
Ja, den dachte ich auch, v.a. das Ende ist eigentlich eindeutig er. Ich war nur irritiert, dass der hier offenbar so vielfach besetzt wurde.
Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne Lieutenant Arthur Hastings (Hugh Fraser) Fritz von Hardenberg Inspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner
Mary Cavendish (Beatie Ednaey) ? John Cavendish (David Rintoul) Erich Hallhuber Emily Inglethorp (Gillian Barge) Edith Schneider Alfred Inglethorp (Michael Cronin) Klaus Abramowsky Evie Howard (Joanna McCallum) Ruth Küllenberg (?) Lawrence Cavendish (Anthony Calf) Marcus Off Cynthia Murdoch (Allie Byrne) ?
Dorcas (Lala Lloyd) Alice Franz Dr. Wilkins (Michael Godley) Leo Bardischewski Mr. Wells (Morris Perry) Michael Cramer Mrs. Raikes (Penelope Beaumont) Susanne von Medvey Summerhaye (David Savile) ? Edwin Mace (Tim Munro) ? Staatsanwalt Philips (Tim Preece) Berno von Cramm Mrs. Dainty (Merelina Kendall) Eva-Maria Bayerwaltes Vikar (Brian Coleman) Alwin Joachim Meyer
Chemiker (Eric Stovell) Willy Schäfer Richter (Donald Pelmear) Alwin Joachim Meyer Krankenschwester (Caroline Swift) Maria Böhme Armeeoffizier (Ken Robertson) Willy Schäfer Tindermans (Michael Roberts) Thomas Albus Gerichtsdiener (Gordon Dulieu) Michael Gahr Vorsitzender der Geschworenen (Jeffrey Robert) Ulf-Jürgen Wagner Mietwagen-Fahrer (Robert Vowles) Thomas Albus Soldat (David Michaels) ?
Lobenswert: Hastings' militärischer Rang wird in der Synchronfassung korrekt auf englisch (Läfftennent) ausgesprochen.
Dateianlage:
Alfred Inglethorp.mp3
Armeeoffizier.mp3
Chemiker.mp3
Cynthia Murdoch.mp3
Edwin Mace.mp3
Evie Howard.mp3
John Cavendish.mp3
Krankenschwester.mp3
Lawrence Cavendish.mp3
Mary Cavendish.mp3
Mrs. Dainty.mp3
Mrs. Raikes.mp3
Soldat.mp3
Staatsanwalt Philips.mp3
Summerhaye.mp3
Tindermans.mp3
Vikar.mp3
Vorsitzender der Geschworenen.mp3
Staatsanwalt Philips.mp3 -> Berno von Cramm Vikar.mp3 -> ist das nicht (auch) Alwin Joachim Meyer? Krankenschwester.mp3 -> Maria Böhme Armeeoffizier.mp3 -> Willy Schäfer Vorsitzender der Geschworenen.mp3 -> Ulf-Jürgen Wagner Lawrence Cavendish.mp3 -> Marcus Off Mrs. Raikes.mp3 -> Susanne von Medvey