Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Kevin Conroy Batman Jaron Löwenberg George Newbern Superman Sascha Rotermund Richard Epcar Joker Michael Iwannek Susan Eisenberg Wonder Woman Arianne Borbach Charlie Schlatter Flash Robin Kahnmeyer Khary Payton Cyborg Viktor Neumann Yuri Lowenthal Nightwing Christoph Banken Stephen Amell Green Arrow Till Hagen Grey DeLisle Catwoman Heide Domanowski Mark Rolston Lex Luthor Thomas Petruo Adam Baldwin Green Lantern Boris Tessmann Phil LaMarr Aquaman Wolfgang Wagner Troy Baker Sinestro Christoph Banken J.G. Hertzler Deathstroke Marco Kröger J.G. Hertzler Aris Marco Kröger Jennifer Hale Hawkgirl Claudia Galdy Jennifer Hale Killer Frost Claudia Galdy Tara Strong Harley Quinn Esra Vural Tara Strong Raven Victoria Sturm Fred Tatasciore Solomon Grundy Raimund Krone Fred Tatasciore Bane Raimund Krone Fred Tatasciore Doomsday Karl Schulz(?) Joey Naber Shazam Tim Moeseritz Amy Carle Ansagerin Silvia Mißbach Kimberly Brooks Batgirl (DLC) Julia Stoepel Nolan North General Zod (DLC) Michael Bauer Patrick Seitz Scorpion (DLC) Karl Schulz David Sobolov Lobo (DLC) Klaus Lochthove Lacey Chabert Zatanna (DLC) Bianca Krahl Carl Lumbly Martian Manhunter (DLC) Jan Spitzer ??? Rob, der Reporter Michael Iwannek ??? Reporterin Arianne Borbach ??? Lex Luthors Computer Boris Tessmann
Ich bin für Nick Benjamin und Peter Wenke als Batman und Joker Ernsthaft, ich würde mich freuen!
Eberhard Haar dürfte wohl endgültig zu alt sein, leider. Er IST der Conroy-Batman. Nathan assoziere ich nicht mit Bats abseits der Nolan-Reihe. Jemand Neues wäre schick. Natürlich unrealistisch. Und für Joker bitte Iwannek. Er hat sich die Rolle zu eigen gemacht und hier gibt es ja nicht mal Hamill im OT, weswegen nichts für Wolf spricht.
Wonder Woman - Arianne Borbach Batman - nicht Nathan. Haar auch nicht, glaube ich, dafür klingt die Stimme zu jung Ingame-Ansage - klingt nach Silvia Mißbach oder Cathlen Gawlich Lex Luthor - ??? Doomsday - ???
Ich hab sie aus dem US PSN Store. Hab die Konsole immer auf Englisch, deswegen kann ich nichts zur Spekulation beitragen. Aber heute schalte ich ausnahmsweise mal um und dann mal sehen- ähm hören.
Tut mir leid, Doppelpost. Achtung, etwas länger. ;)
Hab's jetzt mal auf Deutsch gespielt. Ich find's eher mies. NICHT grottenschlecht, aber alles andere als gut. Ich glaube schon dass es Jaron Löwenberg für Batman ist. Meine hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer Legen. Bei der Ansagerin würde ich auch zu Silvia Mißbach tendieren. Ja ähm, wollte ja eigentlich meckern. ;)
Löwenbergs Batman (oder wer's auch ist) passt leider nicht zu den O-Ton Lauten. Und auch so habe ich ständig Kevin Conroy im Ohr. Da kommt Löwenberg nicht dran. Er passte super in "Year One", weil es da ein jüngerer Batman ist, aber den etwas reiferen "Conroy-Batman" packt er nicht. Außerdem "cooled" er nur die ganzen Zeit rum. Klar, macht Conroy auch, aber bei dem wirkt es mehr. Da hätte ich mir mehr Dynamik gewünscht. Apropos Dynamik, alles klingt ziemlich lasch im Kampf. Ich meine die hauen sich die Fresse blutig und alle Ingame-Lines klingen, als würde man höchstens eine Diskussion führen.
Für manche mag das meckern auf hohem Niveau sein, aber ich find das alles einfach nicht gut. Ich finde es schön, dass man Sprecher genommen hat, die diese Rollen schon in anderen medien gesprochen haben. Sind ja auch alles tolle Sprecher, keine Frage. Aber ich finde sie entweder auf diese Interpreation nicht passend (Batman) oder noch nie und frage mich wie man das gut finden kann (Thomas Petrou für Lex Luthor). Dazu dann das unpassende Schauspiel (wofür die Sprecher bestimmt nichts können und vielleicht nicht mal der Regisseur). Alles in allem überzeugt mich das Sprachausgabe in der Demo nicht, das Spiel auf Deutsch zu spielen. Ich würde mich die ganze zeit nur aufregen. ;)
Hab jetzt auch die Demo gezockt - Jaron Löwenberg auf Batman stimmt, genau wie Silvia Mißbach als Ansagerin. Doomsday ist schwierig weil der niedergepitcht wurde - evtl Karl Schulz wie in Liga der Gerechten wobei ich mir da alles andere als sicher bin.
Mal schaun, evtl hol ich mir das game, aber die Demo hat mich jetzt nicht grade "heiß" drauf gemacht :/
Ich weiß nicht genau was Brian Drummond gehört haben will, muss eine vollkommen andere Demo gewesen sein als die die ich gespielt habe. Das ist nie im Leben Thomas Petruo als Lex Luthor. Auch Frau Borbach als Wonder Woman kann ich nicht bestätigen. In meinen Ohren waren das alles unbekannte Stimmen. Hört sich auch eher nach einer Synchron a la Mortal Kombat 9 an.
Der Batman-Sprecher versucht eher David Nathan zu imitieren kommt aber nicht ganz hin. Das schauspielerische Niveau der Sprecher zweifele ich in jeder Hinsicht an. Besonders enttäuschtend ist diese Tatsache schon allein weil das Spiel von Warner Bros. Interactive vertrieben wird, wie schon Arkham Asylum und City.
Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #14Ich weiß nicht genau was Brian Drummond gehört haben will, muss eine vollkommen andere Demo gewesen sein als die die ich gespielt habe.
Weil ich ja auch der Einzige hier bin, der die Demo gespielt hat. ;)