Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.614 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 18:39
#16 RE: Helmut Berger Zitat · antworten
"Codename: Emerald"

Jürgen Clausen ist im Dezember 1987 bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Also starb er wohl vor der Synchronisation, die Besetzungsliste blieb aber unverändert in Umlauf.
Seine Stimme veränderte sich in den 80er-Jahren schon etwas, aber wer ihn wirklich im Ohr hat, erkennt ihn auf jeden Fall.
Da der Film also erst 87/88 in Synchronbearbeitung kam, wäre es nach 12-13 jähriger (angenommener) Pause ein recht interessantes Comeback gewesen. Ein paar Filme sind ja noch offen...
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.05.2013 18:50
#17 RE: Helmut Berger Zitat · antworten
Hallo Fortinbras,

Zitat
Da der Film also erst 87/88 in Synchronbearbeitung kam,



Nein, der Film dürfte 1986 synchronisiert worden sein, da er vor der Fernsehausstrahlung am 30.4.1986 auf Video (siehe http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...3623&vid=281251) erschien. Möglich wäre Clausen also schon...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 19:48
#18 RE: Helmut Berger Zitat · antworten
Zum vorherigen Beitrag #17

"Codename Emerald"
-------------------------------------

Hallo Frank!
Die unterschiedlichen Daten waren mir nicht bekannt. Ich habe jetzt mangels Information voreilig von der TV-Ausstrahlung auf das Synchronjahr geschlossen.
1986 wäre Clausen natürlich möglich gewesen in dem Fall! Ich hab den Film einmal gesehen vor langen Jahren und kann mich nicht erinnern. Clausen hörte sich, wie gesagt, zu jener Zeit schon anders an als in den 70er-Jahren. Und wer Clausen für Berger nur bis zu "Gewalt und Leidenschaft" kennt, könnte die etwas veränderte Stimme schon als "fremd" einstufen. Mal schauen-irgendwann wird der Film sicher laufen...
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2015 17:20
#19 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

"Der Teufelsgeiger" (2013) - Hans-Rainer Müller

percyparker


Beiträge: 613

09.07.2015 18:36
#20 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Zu "Der Tollwütige" gibt es hier hier jetzt ein Sample: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) (513)

Könnte das ein sehr untypischer Hans Michael Rehberg sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.07.2015 19:09
#21 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Nee, Rehberg ist das nicht.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.07.2015 12:58
#22 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Also zumindest Uwe Friedrichsen ist es nicht.

Mal ganz blöd gefragt: Ist das nicht Jürgen Clausen (den ich nie so ganz im Ohr habe)?

AndiR.


Beiträge: 3.252

10.07.2015 17:29
#23 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

also wenn es wirklich Clausen sein sollte,hat sich seine Stimme in der Zeit echt stark verändert!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2015 22:37
#24 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Nein, Clausen ist das nicht. Der klang später schon etwas kratziger und tiefer, deutlich maskuliner - aber immer erkennbar.

AndiR.


Beiträge: 3.252

11.07.2015 09:48
#25 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

laut Willoughby ist es Rehberg.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

11.07.2015 12:07
#26 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Ich ziehe meine Aussage zurück, da ich (vielleicht durch "Ben und Charlie") von einer ganz falschen Jahreszahl ausgegangen bin. Wenn das Sample aus den 80ern stammt, kann es durchaus Rehberg sein - wie er in diesem Jahrzehnt klang und wann sich seine Stimme so nachhaltig veränderte, weiß ich nicht (ich kann es nur bis Ende der 70er beurteilen).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

07.12.2015 17:20
#27 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Saint Laurent (2014): Leon Rainer

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2015 20:27
#28 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Nachdem Berger ja kürzlich so erfolgreich seinen kleinen Helmut geschrubbelt hat und vor laufender Kamera zeigte, dass es noch immer zu Resultaten führt, steigt er ja jetzt vielleicht beim Seniorenporno ein.

Diese Produktionen werde ich dann natürlich der Vollständigkeit halber auch in die Liste aufnehmen.

Irgendwie bitter, wenn man vom Weltstar zum schlechten Witz mutiert...

AndiR.


Beiträge: 3.252

26.08.2019 09:39
#29 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Codename Emerald: Werner Uschkurat (?)

*leider kommt andauernd der Hinweis "Sample nicht erlaubt". Habs mehrmals versucht.Klappte bisher immer problemlos.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

26.08.2019 10:00
#30 RE: Helmut Berger Zitat · antworten

Hast wohl diesen Beitrag nicht bemerkt.
Kann keine MP3 Dateien mehr hochladen!

Du kannst aber Vocaroo als Ersatz nutzen.

https://vocaroo.com/?upload

Seiten 1 | 2 | 3
Oliver Reed »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz