Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2014 10:45
#16 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

"Thriller" (1973, 1 Ep) - Franz Josef Steffens (aus Griz' Serienthread)


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

27.07.2014 00:52
#17 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

Große Erwartungen (1971) - Walter Niklaus

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 10:33
#18 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

"Mit Schirm, ..." (1968) - Hans Günther Martens


"Hören Sie? Diiie...Ge-schöpfe der Nacht! Welche...Mu-sik sie machen!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in "Nachts, wenn Dracula erwacht"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

01.02.2015 12:32
#19 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

Hier nochmal die Samples aus "Der Mann mit dem Koffer" (Berlin 1971) und "Mallys Bucht" (Ost-Berlin 1986). Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

Der Mann mit dem Koffer

Mallys Bucht

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

01.02.2015 12:37
#20 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

"Der Mann mit dem Koffer": das dürfte Dietrich Frauboess sein.
"Mailys Bucht": sicher mit Berlin? Der Sprecher klingt doch ausgesprochen sächsisch und ich hätte Bernd Stübner im Verdacht, wenn Du ihn nicht besser erkennen würdest als ich.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

01.02.2015 12:43
#21 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

Hm, an Dietrich Frauboes dachte ich auch mal. Aber den hat fortinbras im Serienthread ausgeschlossen, aber wer weiß...


Mally Bucht ist ganz sicher aus Berlin. Im Thread hattest du schon mal Hans Klima vermutet, aber der ist es noch weniger. Wobei ich mit dir konform gehe, dass eine eher in Leipzig tätige Regisseurin wie Seltmann oder Nawroth hier sehr wahrscheinlich verantwortlich war.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 12:57
#22 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

Das war natürlich subjektiv mit Frauboes, allerdings hört er sich im Sample deutlich ähnlicher an als insgesamt in der Episode von "Der Mann mit dem Koffer".

Ähnlich auf jeden Fall, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er es nicht ist.


"Es gibt in dieser Welt das Böse! Dunkle, grauenvolle Dinge! Gelegentlich erhaschen wir etwas davon. Und es gibt viele nächtliche Schrecken, die wir uns kaum vorzustellen vermögen. In unseren schlimmsten Albträumen nicht. Es gibt einen Satan!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in 'Dracula jagt Minimädchen'

AndiR.


Beiträge: 1.958

30.05.2015 21:01
#23 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

Gulag 2 (1982): Franz Rudnick

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

10.12.2015 00:28
#24 RE: Peter Vaughan Zitat · antworten

Land der schwarzen Sonne -> Hans W. Hamacher

Seiten 1 | 2
Roger Rees »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor