Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.103 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.12.2023 21:35
#31 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Interessant ist in dem Zusammenhang auch Friedrich W. Bauschulte als ältere Version von Arne Elsholtz in "The Green Mile".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

26.12.2023 22:56
#32 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Es ist schon witzig, wie sich manchmal nach Jahrzehnten zeigt, dass die Spekulation komplett daneben lag.
Michael Ande klang viele Jahre nach der "Schatzinsel" nicht ansatzweise nach Hellmut Lange, sondern immer noch wie Michael Ande und als wären nur Monate vergangen.
Rüdiger Bahr ist wenigstens etwas näher dran an Joachim Tennstedt ("Zwei Jahre Ferien"), aber an den vergangenen Jahren liegt das nicht.
Und traurigerweise konnten wir nie erfahren, ob Manfred Schott im Alter so geklungen hätte wie Hugo Schrader - was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.12.2023 23:25
#33 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Ich glaub ja eher, dass Manfred Schott im Alter etwas Brüchiges bekommen und wie Joachim Pukaß geklungen hätte. Letzterer durfte ihn in "Star Trek" sogar tatsächlich doubeln.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

27.12.2023 23:41
#34 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Da Schrader betont brüchig sprach, steht die Theorie noch nicht einmal im Widerspruch dazu.

Gruß
Stefan

Julia200815


Beiträge: 40

01.03.2024 15:38
#35 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Hallo, @Sandokan @VanToby @Chrono @UFKA8149 @Dennie03, Ich möchte nur wissen, dass ich die Soundclips oder Samples der Münchner Kindersprecherin Laura Loesel als deutsche Synchronstimme von Poppy in Pablo, der kleine rote Fuchs (2000, für ZDF/Bavaria Film Synchron) erstellt habe. Als die Synchronsprecherin in ihrem Alter mit der Aufnahme begann oder deshalb kontaktierte man per E-Mail andere Leute aus München (das ist die Heimatstadt von Laura Loesel).

Hier sind die Sprachausschnitte der Folge dieser Synchronisation, in der Laura Loessl sie in ihrem Alter (als Kind) zum Ausdruck bringt: https://drive.google.com/file/d/15wE4Xce...MTaTbWHjkm/view

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.685

01.03.2024 15:46
#36 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Hör bitte auf, immer wieder aus dem Nichts Leute mit @ anzusprechen. Das ist belästigend.

Dennie03


Beiträge: 1.059

01.03.2024 15:56
#37 RE: Aus Kindern werden Leute Zitat · antworten

Ja, bitte. Ich will mit dem Thema nichts zu tun haben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz