Es ist schon witzig, wie sich manchmal nach Jahrzehnten zeigt, dass die Spekulation komplett daneben lag. Michael Ande klang viele Jahre nach der "Schatzinsel" nicht ansatzweise nach Hellmut Lange, sondern immer noch wie Michael Ande und als wären nur Monate vergangen. Rüdiger Bahr ist wenigstens etwas näher dran an Joachim Tennstedt ("Zwei Jahre Ferien"), aber an den vergangenen Jahren liegt das nicht. Und traurigerweise konnten wir nie erfahren, ob Manfred Schott im Alter so geklungen hätte wie Hugo Schrader - was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte.
Ich glaub ja eher, dass Manfred Schott im Alter etwas Brüchiges bekommen und wie Joachim Pukaß geklungen hätte. Letzterer durfte ihn in "Star Trek" sogar tatsächlich doubeln.
Hallo, @Sandokan@VanToby@Chrono@UFKA8149@Dennie03, Ich möchte nur wissen, dass ich die Soundclips oder Samples der Münchner Kindersprecherin Laura Loesel als deutsche Synchronstimme von Poppy in Pablo, der kleine rote Fuchs (2000, für ZDF/Bavaria Film Synchron) erstellt habe. Als die Synchronsprecherin in ihrem Alter mit der Aufnahme begann oder deshalb kontaktierte man per E-Mail andere Leute aus München (das ist die Heimatstadt von Laura Loesel).