Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 11.291 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

14.06.2020 15:19
#16 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #14
Für die Qualität dürfte RTL verantwortlich sein. Bei denen gibt es ja sehr viel Schatten aber auch Licht und das vor allem bei Synchros ausländischer Serien.
Man kann RTL viel vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie an der Synchro sparen. Ist für mich eine der konstantesten Lichtseiten dieses Senders bzw. der Sendergruppe. Bei RTL ist mir kaum eine Synchro bekannt, die ich qualitativ als schlecht erachten würde oder vom Gesamteindruck her eher nur mittelprächtig. Eventuell gibt es hier und da mal bei einzelnen Besetzungen was zu kritisieren oder es wird mal eine zu markante Stimme oft auffällig auf Episodenrollen besetzt, aber ansonsten lehne ich mich immer entspannt zurück wenn ich weiß, dass RTL der Auftraggeber der Synchro ist und damit auch redaktionell verantwortlich.

Und um Missverständnisse vorzubeugen: Damit wollte ich nicht sagen, dass du Bollwerk RTL kritisierst, dass deren Synchros schlecht sind. Ich wollte da selber nur nochmal eine positive Sache bei RTL hervorheben.

Bollwerk


Beiträge: 133

18.06.2020 10:29
#17 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Ich denke wir verstehen uns. Wann kommt denn nun endlich Staffel 6?

Ich fange immer öfter an meine Comedys im O-Ton schauen zu müssen. Hoffe, dieses Schicksal bleibt mir hier erspart.

Weiß jemand wie die Rechtesituation in DE ausschaut?

UFKA8149



Beiträge: 8.779

13.09.2020 11:08
#18 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

S6 und S7 sind synchronisiert. Gut möglich, dass S7 noch nicht fertig ist, aber schon Anfang des Jahres wurde dran gearbeitet also unwahrscheinlich. Eventuell hört man in beiden Staffeln noch Boden auf Holt, in S7 vllt nicht durchgehend.

Chat Noir


Beiträge: 8.036

13.09.2020 11:19
#19 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Mitte Staffel 7 übernimmt Matthias Klie für Boden.

Bananencremetorte


Beiträge: 11

08.11.2020 22:39
#20 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Gibt es Quellen bezüglich der Synchronisation von Staffel 6 und 7? Oder woher wisst ihr das?

AZ3oS


Beiträge: 723

13.12.2020 10:35
#21 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Staffel 6 läuft ab 10.01.2021 bei Netflix.

Round hammer



Beiträge: 323

11.01.2021 12:16
#22 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Captain Hold wird in den neuen Episode der 6. Season noch von Leon Boden gesprochen, Boden ist ja leider im April 2020 verstorben.

VG

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.02.2021 22:56
#23 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Eine brillante Synchro! Binge gerade Staffel 3. Ich liebe es! Wunderbare Bücher, Clarén und Legende Boden für die Galerie. Alle. Klemm herrlich. Wen ich aber wirklich liebe - die Damen. Bianca Krahl und Maja Maneiro machen das jenseitig geil.

Eine der besten Comedy-Synchros ever. Der Castingmensch hat's brutal drauf. Und ohne die Regie von Oliver Schwiegershausen, der wohl auch die meisten Bücher schreibt, alles undenkbar. Vom Feinsten.

Demir



Beiträge: 312

12.02.2021 13:15
#24 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Brooklyn Nine-Nine endet mit Staffel 8

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.02.2021 14:06
#25 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Yap. Wegen Corona wird die dann nur noch 10 Folgen umfassen. Dennoch - darf man sich drauf freuen. Aber nur deutsch gucken. Ich habe mich richtiggehend erschreckt, als ich ins Original reinzappte und Peralta plötzlich mit tiefer Macho-Stimme sprach.

Deutsche Fassung ist haushoch überlegen. Selbst Axel Malzacher, den ich anfangs noch für eine Klischeebesetzung für den fiepsigen Außenseiter hielt, liebe ich inzwischen wieder mal als, na ja, fiepsigen Außenseiter. Gut ist halt gut.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

20.02.2021 20:38
#26 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung ist wirklich großartig. Dubber lobt ja schon eifrig und ich stimme mit ein. Rönfeldt ist ebenfalls großartig in seiner Nebenrolle.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.02.2021 21:24
#27 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Beste Rönfeldt-Rolle, der Mann ist Gold. Sorry, dass ich schwärme. Bekomme schon ein schlechtes Gewissen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.280

20.02.2021 21:33
#28 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Die Besetzung ist ja schon mega und sie sind toll geführt. Aber am meisten begeistert mich immer wieder das Dialogbuch. Da werden all die schönen Späße und Albereien gemacht, die man im Synchron angeblich nicht macht, aber das Leben einfach so lustig machen.

JanBing


Beiträge: 1.105

23.04.2021 17:44
#29 RE: [Spekulation] Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Nachdem wir ursprünglich Staffeln 1-7 auf Englisch gesehen haben, überbrücken wir gerade die Wartezeit auf die finale Staffel mit einem Durchgang auf Deutsch. Und ich muss wirklich sagen, die Synchro steht dem Original in Nichts nach. Besetzung, Texte und Regie passen wie Arsch auf Eimer, und alles ist dermaßen locker flocker flapsig, dass Erinnerungen an die "gute alte Zeit" geweckt werden. Der Sprecherwechsel auf Braugher macht mich jetzt schon traurig.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.370

19.05.2021 19:32
#30 RE: Brooklyn Nine-Nine (USA 2013-) Zitat · antworten

Die Serie kriegt im Free TV noch eine Chance(wenn man es so nennen will). ProSieben strahlt die Serie ab dem 7. Juni Werktags um 10 Uhr aus.

Artikel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz