Quack Pack - Onkel D. & Die Boys! (Quack Pack, USA 1996)
US-Erstausstrahlung: 1996 Syndication Produktion: Walt Disney Television Animation Eine Serie von Toby Shelton und Kevin Crosby Hopps Musik: J. Eric Schmidt Titelmusik: "Quack Pack", gesungen von Eddie Money Im Vertrieb von Disney-ABC Domestic Television (TV)
Dt. Erstausstrahlung: 1996-1997 RTL Dt. Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin Im Vertrieb von Disney Media Distribution (TV), aktueller Lizenznehmer: The Walt Disney Company (Germany) (Stand: 2013)
Ich habe mich dafür entschieden, die Serie in der (vermutlichen) Produktionsreihenfolge zu listen, da sie momentan und sicherlich auch in Zukunft im Disney Channel in dieser Reihenfolge ausgestrahlt wird. Wer die aktuelle oder eine der zukünftigen Ausstrahlungen mitverfolgt, kann also ganz einfach durch den Thread scrollen. Wer den Guide gerne in der originalen US-Ausstrahlungsreihenfolge verfolgen möchte, kann sich über die Übersicht zu den entsprechen Folgen klicken.
1-24 Heute ein Held, morgen ein Donald Erstausstrahlung D: So., 16.03.1997 08:30 Uhr (RTL) Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens Dialogregie: Rainer Martens Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Donald ist verärgert, weil seine Neffen sich lieber den Skate-Star Flint Steel im Fernsehen ansehen, anstatt mit ihm Eishockey zu spielen. Um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen behauptet er daher, dass er Flint Steel persönlich kenne, eine Behauptung, die nicht ohne Folgen bleibt...
Darsteller Rolle Synchro Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause Kath Soucie Daisy Duck Irina von Bentheim Jeannie Elias Huey Duck (Tick) Tobias Müller Pamela Segall Dewey Duck (Trick) Tobias Müller Elizabeth Daily Louie Duck (Track) Tobias Müller
James Avery Flint Steel Tilo Schmitz Brian Cummings Fernsehansager Jan Spitzer Bodyguard Raimund Krone
Tick: "Wozu Sport treiben, wenn es Sportsendungen gibt?
Griz, kannst du Sendezeiten ausfindig machen?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
036 Bodybguard.mp3
036 Fernsehansager.mp3
1-12 Nur Fliegen ist schöner Erstausstrahlung D: Sa., 25.01.1997 08:45 Uhr (RTL) Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens Dialogregie: Rainer Martens Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Weil er der Marine noch 24 Stunden Dienst schuldet, kehrt Donald zurück an Deck eines Kriegsschiffes, wo sich sein ehemaliger Kapitän schon darauf freut, ihn zu schikanieren. Bald darauf taucht auch noch Daisy auf, die eine Reportage über den vorgeblichen Kriegshelden drehen will...
Darsteller Rolle Synchro Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause Kath Soucie Daisy Duck Irina von Bentheim Jeannie Elias Huey Duck (Tick) - Pamela Segall Dewey Duck (Trick) - Elizabeth Daily Louie Duck (Track) -
Michael Bell Admiral Mockeritz Wilfried Herbst Jeff Bennet Videospiel-Pilot Stefan Staudinger Jim Cummings Kapitän Kreuzer Wolfgang Kühne Jeannie Elias Matrose Ulrike Lau Frank Welker Hai ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
004 Matrose.mp3
004 Videospielfigur.mp3
1-35 Vorsicht, Diebe! Erstausstrahlung D: So., 04.05.1997 08:30 Uhr (RTL) Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens Dialogregie: Rainer Martens Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Zwei Diebe stehlen Donalds geliebte Mückenlampe. Weil die Polizei nichts tun kann, schließen sich Donald und die Jungs einer Nachbarschaftswache an. Donald sind deren Methoden jedoch zu lahm. Bald verwandelt er sein Haus in eine Festung und legt die Straße in Schutt und Asche. Die Diebe fängt er dabei jedoch nicht...
Darsteller Rolle Synchro Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause Kath Soucie Daisy Duck - Jeannie Elias Huey Duck (Tick) Tobias Müller Pamela Segall Dewey Duck (Trick) Tobias Müller Elizabeth Daily Louie Duck (Track) Tobias Müller
Jeff Bennett Hillbilly Gerald Schaale Alter Kerl mit Dackel H.H. Müller Mary Jo Catlett Vorsitzende der Nachbarschaftswache Luise Lunow Patrick Fraley Gwumpki (dt. Knoblow) Frank-Otto Schenk Jess Harnell Elvis-Gangster Jörg Hengstler Polizist Hans Hohlbein
Obwohl sie auf RTL und Super RTL lief, scheint der Disney Channel diese Folge schon seit geraumer Zeit auszulassen. Daher hab ich sie leider nicht und mache auch keine Samples. Stattdessen kann jeder Interessierte auf der Seite mit 7 Buchstaben nach ihr suchen (und sie finden). Wäre nett, wenn du beim schauen noch darauf achtest, ob die Namen der beiden Gangster nicht doch erwähnt werden. Ich bin mir gerade unsicher...
Hätte nicht gedacht, dass dieser Guide mit so viel Arbeit verbunden ist. Wird Zeit, dass sich mal jemand dieser grandiosen Serie annimmt. Es fängt damit an, dass im Internet kursierende deutsche Titel nicht 100%ig exakt sind (Komma und Ausrufezeichen fehlten bei vorangegangener Folge), geht weiter über die deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge, die ich erst mühsam rekonstruieren muss bis hin dazu, dass es in der IMDb nur sehr spärliche Stabs- und Castangaben gibt, die ich mithilfe von skandinavischen Fassungen auf YouTube rekonstruieren muss, weil weder die deutschen noch die amerikanischen Sender die Serie (falls überhaupt) mit Abspann gesendet haben.
Die Rollenzuordnungen sind dabei anhand einer gewissen Erfahrung gemutmaßt, daher in Spekulatius... äh Spekulations-Blau.
Naja, ich kann dir zumindest sagen das James Avery Flint Steel gesprochen hat im Original ;) Oftmals ist gerade sowas ne Chance in den O-Ton reinzuhören, ähnliches hatte ich bei Real Ghostbusters & Extreme Ghostbusters: Zwar gibts Creditangaben, aber die ganzen "Gaststars" sind in Staffel 1 nicht im Abspanngelistet, dafür werden sie aber im Abspann der zweiten Staffel erwähnt... zusammen mit den Gaststars der zweiten Staffel ohne Rollenangabe. Da hilfts wirklich wenn man sich solche Serien im englischen Original auch anhört und langsam ein Gehört für die englischen Voice Actors entwickelt ;)
1-13 Die Kroko-Farm Erstausstrahlung D: So., 26.01.1997 08:30 Uhr (RTL) Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens Dialogregie: Rainer Martens Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Daisy sucht in den Sümpfen nach einer neuen Top-Story. Das seltsame Verschwinden der Krokodile einer Farm scheint ihr dabei ein guter Ausgangspunkt zu sein. Während sie und die Jungs bald einer Verschwörung auf der Spur sind, wird Donald von einer liebestollen Krokodildame verfolgt.
Darsteller Rolle Synchro Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause Kath Soucie Daisy Duck Irina von Bentheim Jeannie Elias Huey Duck (Tick) Tobias Müller Pamela Segall Dewey Duck (Trick) Tobias Müller Elizabeth Daily Louie Duck (Track) Tobias Müller
Jim Cummings Kalle Kannix Tilo Schmitz Gangster 2 Marlin Wick Horst Raimund Krone Polizist 2 Klaus Lochthove Roger Rose Colonel Michael Walke Gangster 1 Kaspar Eichel Polizist 1 ? Frank Welker Krokodil OV ? Cleb Ulrike Lau
Daisy: "Ich bin kein Soldat, ich bin etwas viel schlimmeres: Eine Fernsehjournalistin!"
Dateianlage:
029 Colonel.mp3
029 Gangster.mp3
029 Horst und Cleb.mp3
029 Polizisten.mp3
029 Colonel.mp3 -> Der großartige Michael Walke, der leider zu Früh von uns gingt :/ 029 Gangster.mp3 -> Marlin Wick 029 Horst und Cleb.mp3 -> Raimund Krone & Ulrike Lau (Ein Enterprise Reunion ;)) 029 Polizisten.mp3 -> ??? (Code B? Was bedeutet das denn?), Klaus Lochthove (Sekunde; Code B bedeutet...)
1-14 Besuch aus dem All Erstausstrahlung D: Sa., 01.02.1997 08:45 Uhr (RTL) Deutsches Dialogbuch: Rainer Martens Dialogregie: Rainer Martens Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Die Ducks besuchen den Freizeitpark von Hucky Holler. Dort dreht sich alles um das Thema UFOs, welche auch regelmäßig erscheinen. Zu seiner großen Enttäuschung stellt Trick jedoch fest, dass es sich bei diesen um keine echten außerirdischen Flugobjekte handeln kann. Seine Brüder glauben ihm allerdings nicht...
Michael Bell Hucky Holler Gerry Wolff Danny Mann Park-Besucher ? Außerirdischer Klaus Lochthove
Daisy: "Unglaublich! Mir... mir fehlen die Worte!" Donald: "Mir nicht! Hilfeeeee!"
Dateianlage:
028 Außerirdischer.mp3
028 Besucher.mp3
028 Hucky Holler.mp3