Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes) USA 2014 DT-Kinostart: 07.08.2014
Inhaltsangabe: 15 Jahre, nachdem sich der genmanipulierte Affe Caesar von den Menschen losgesagt und mit weiteren intelligenten Affen eine Kampftruppe gebildet hat, ist die Menschheit beinahe ausgelöscht. Während eine Gruppe Wissenschaftler im postapokalyptischen San Francisco zu überleben versucht, muss sich Caesar seinen neuen Aufgaben als Anführer der Affen-Zivilisation stellen. Eine Gruppe von Menschen die den vor zehn Jahren freigesetzten tödlichen Virus überlebt hat, stellt sich Caesar und seinem Volk von Affen gegenüber. Zwar versuchen beide Seiten ein Friedensabkommen zu schließen, scheitern jedoch daran und stehen kurz vor einem alles entscheidenden Kampf. [Quelle: Filmstarts]
Cast: Menschen: Gary Oldman Dreyfus Udo Schenk / Udo Schenk Jason Clarke Malcolm Tobias Kluckert / Tobias Meister (T1) / Tobias Kluckert (T2) Keri Russell Ellie Ranja Bonalana / Ranja Bonalana Kodi Smit-McPhee Alexander Christian Zeiger Kirk Acevedo Carver Martin Kautz / Martin Kautz Jon Eyez Foster Matti Klemm / Matti Klemm Enrique Murciano Kemp Tim Moeseritz James Franco Will Rodman Marcel Collé / Marcel Collé (T2) / Boris Tessmann ? (T3)
Affen: Andy Serkis Caesar Tobias Meister / Tobias Meister Toby Kebbell Koba Daniel Fehlow Nick Thurston Blue Eyes Nico Mamone Judy Greer Cornelia kein Text
Ich hoffe bei Clarke ja auf eine Umbesetzung. Damit ist auch zu rechnen. Meister spricht ja schon Caesar. Auf Clarke war bisher Tobias Kluckert am besten. Auf Kebbell wünsch ich mir wieder Dennis Schmidt-Foß.
Also, Tobias Meister dürfte wohl kein Mensch auf der Welt im ersten Teil erkannt haben, so dass es eigentlich egal sein kann, ob er oder jemand anders den Affen jetzt spricht.
Richtick. Aber für Jason Clarke braucht man nicht Tobias Meister mMn. Der Typ hat gerade nen guten Run, da soll sich doch jemand unverbrauchteres etablieren (der nicht 12 Jahre älter ist). Aber wahrscheinlich ist das ja eh nur Trailergedöns.
Weil Meister auch die Synchronregie von Teil 1 übernommen hat, war er es wsl auch im Trailer und hat sich einfach mal selbst besetzt. Bin mir ziemlich sicher, dass es in der Endsynchro jemand anders wird. :-) BTW: Frohe Weihnachten ;-)
Da der Film einige Jahre später spielt, ist Francos Charakter vielleicht einfach in der filmischen Zeit viel Älter mittlerweile. Oder die Figur ist für die Handlung einfach nicht mehr relevant. Finde es jetzt nicht so schlimm, dass er nicht mehr dabei ist.
Gary Oldman hat natürlich Udo Schenk, Andy Serkis' Caesar zum Glück nun wieder Tobias Meister wie in "Prevolution" (und klingt ein wenig nach seinem Yoda aus Star Wars: Episode II und III) , Jason Clarke hat nun Tobias Kluckert und Kirk Acevedo sollte wie in "Fringe" Martin Kautz haben.
Keri Russell hab ich nicht erkannt.
Ach: Und der Filmstart wurde um eine Woche nach vorne gelegt - der Film kommt nun schon am 7. August in die deutschen Kinos.
Ich gehe von aus, dass das die Videoaufnahmen sind, die sich Ceasar da ansieht. Die haben sie wohl damals gedreht, aber nicht im Film verwendet. Und nun kommen sie doch zum Einsatz.
Hachja, man muss Udo Schenk und sein formidables Organ einfach lieben "DAS SIND WILDE TIERE!!!" Herrlich. Caesar hingegen klingt im Vergleich zum gelungenen Original eher unfreiwillig komisch auf deutsch.
Entweder sie pitchen das gewaltig runter oder sie müssen die Einsicht besitzen, dass diese Variante kontraproduktiv ist. Aufs Dubber-Urteil vertrauen und ändern.