Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.510 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.299

21.12.2013 15:55
Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes)
USA 2014
DT-Kinostart: 07.08.2014


Inhaltsangabe: 15 Jahre, nachdem sich der genmanipulierte Affe Caesar von den Menschen losgesagt und mit weiteren intelligenten Affen eine Kampftruppe gebildet hat, ist die Menschheit beinahe ausgelöscht. Während eine Gruppe Wissenschaftler im postapokalyptischen San Francisco zu überleben versucht, muss sich Caesar seinen neuen Aufgaben als Anführer der Affen-Zivilisation stellen. Eine Gruppe von Menschen die den vor zehn Jahren freigesetzten tödlichen Virus überlebt hat, stellt sich Caesar und seinem Volk von Affen gegenüber. Zwar versuchen beide Seiten ein Friedensabkommen zu schließen, scheitern jedoch daran und stehen kurz vor einem alles entscheidenden Kampf.
[Quelle: Filmstarts]


Cast:
Menschen:
Gary Oldman Dreyfus Udo Schenk / Udo Schenk
Jason Clarke Malcolm Tobias Kluckert / Tobias Meister (T1) / Tobias Kluckert (T2)
Keri Russell Ellie Ranja Bonalana / Ranja Bonalana
Kodi Smit-McPhee Alexander Christian Zeiger
Kirk Acevedo Carver Martin Kautz / Martin Kautz
Jon Eyez Foster Matti Klemm / Matti Klemm
Enrique Murciano Kemp Tim Moeseritz
James Franco Will Rodman Marcel Collé / Marcel Collé (T2) / Boris Tessmann ? (T3)

Affen:
Andy Serkis Caesar Tobias Meister / Tobias Meister
Toby Kebbell Koba Daniel Fehlow
Nick Thurston Blue Eyes Nico Mamone
Judy Greer Cornelia kein Text

Deutscher Trailer:


Samedi



Beiträge: 16.718

21.12.2013 17:32
#2 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Ich hoffe bei Clarke ja auf eine Umbesetzung. Damit ist auch zu rechnen. Meister spricht ja schon Caesar. Auf Clarke war bisher Tobias Kluckert am besten. Auf Kebbell wünsch ich mir wieder Dennis Schmidt-Foß.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

21.12.2013 17:53
#3 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Also, Tobias Meister dürfte wohl kein Mensch auf der Welt im ersten Teil erkannt haben, so dass es eigentlich egal sein kann, ob er oder jemand anders den Affen jetzt spricht.

Knew-King



Beiträge: 6.552

21.12.2013 18:01
#4 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Richtick.
Aber für Jason Clarke braucht man nicht Tobias Meister mMn.
Der Typ hat gerade nen guten Run, da soll sich doch jemand unverbrauchteres etablieren (der nicht 12 Jahre älter ist).
Aber wahrscheinlich ist das ja eh nur Trailergedöns.

Samedi



Beiträge: 16.718

24.12.2013 19:43
#5 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Weil Meister auch die Synchronregie von Teil 1 übernommen hat, war er es wsl auch im Trailer und hat sich einfach mal selbst besetzt. Bin mir ziemlich sicher, dass es in der Endsynchro jemand anders wird. :-) BTW: Frohe Weihnachten ;-)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.355

26.12.2013 10:22
#6 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Spielt James Franco nicht mehr mit? :o

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.299

26.12.2013 10:42
#7 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #6
Spielt James Franco nicht mehr mit? :o

Nö, Franco ist (laut aktuellem Stand) nicht beim Cast mit dabei. Find ich ehrlich auch schade.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

30.12.2013 14:04
#8 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Da der Film einige Jahre später spielt, ist Francos Charakter vielleicht einfach in der filmischen Zeit viel Älter mittlerweile. Oder die Figur ist für die Handlung einfach nicht mehr relevant. Finde es jetzt nicht so schlimm, dass er nicht mehr dabei ist.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

08.05.2014 18:46
#9 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Der neue Trailer ist da:

https://www.youtube.com/watch?v=0VOSWTF6_LY


Gary Oldman hat natürlich Udo Schenk, Andy Serkis' Caesar zum Glück nun wieder Tobias Meister wie in "Prevolution" (und klingt ein wenig nach seinem Yoda aus Star Wars: Episode II und III) , Jason Clarke hat nun Tobias Kluckert und Kirk Acevedo sollte wie in "Fringe" Martin Kautz haben.

Keri Russell hab ich nicht erkannt.


Ach: Und der Filmstart wurde um eine Woche nach vorne gelegt - der Film kommt nun schon am 7. August in die deutschen Kinos.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.299

08.05.2014 18:52
#10 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Anscheint hat James Franco doch einen Cameo, von dem er lustiger Weise selbst nichts wusste.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

08.05.2014 18:53
#11 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Ich gehe von aus, dass das die Videoaufnahmen sind, die sich Ceasar da ansieht. Die haben sie wohl damals gedreht, aber nicht im Film verwendet. Und nun kommen sie doch zum Einsatz.

Knew-King



Beiträge: 6.552

08.05.2014 20:58
#12 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Hachja, man muss Udo Schenk und sein formidables Organ einfach lieben "DAS SIND WILDE TIERE!!!" Herrlich.
Caesar hingegen klingt im Vergleich zum gelungenen Original eher unfreiwillig komisch auf deutsch.

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

08.05.2014 21:13
#13 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Ich hoffe Tobias Meister auf Caesar ist nur eine Trailerbesetzung. Das ist total daneben. Klingt wirklich albern.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.05.2014 21:20
#14 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Es klingt vor allem wie sein Yoda.

Entweder sie pitchen das gewaltig runter oder sie müssen die Einsicht besitzen, dass diese Variante kontraproduktiv ist. Aufs Dubber-Urteil vertrauen und ändern.

Samedi



Beiträge: 16.718

08.05.2014 21:41
#15 RE: Planet der Affen: Revolution (2014) Zitat · antworten

Das klingt wirklich total nach Yoda. Ich bin zwar eigentlich gegen eine Umbesetzung, aber das muss man anders hinbekommen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz