Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Bodo


Beiträge: 1.482

25.09.2020 16:50
#16 RE: Bret Maverick: 4. Die gelbe Rose {The Yellow Rose} Zitat · antworten

Mir liegt ja die aktuelle DVD-Veröffentlichung nicht vor, aber aus den Fragezeichen schließe ich, dass da nicht der deutsche Nachspann drauf ist, denn in diesem standen neben den sieben Hauptrollensprechern auch immer drei bis fünf Gastrollensprecher. So auch diese:

Gelbe Rose: Hsien-Jen Hoffmann
Lu Sung: Dr. Yu

Habe nie mehr irgendwo von beiden gehört.

Viele Grüße
B o d o

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bret Maverick - Die gelbe Rose.JPG 
Griz


Beiträge: 28.803

25.09.2020 16:59
#17 RE: Bret Maverick: 4. Die gelbe Rose {The Yellow Rose} Zitat · antworten

Stimmt, auf den DVDs ist dummerweise nur der originale US-Abspann enthalten. Finde ich immer blöd, dass PIDAX wo auch immer geht, den Originalabspann genommen hat, nicht aber die dt. TV-Fassung.

In der Folge, meine ich, wird der Rollennamen "Li Sung" verwendet, daher meine Abänderung im Vergleich zum Original.

GG

Bodo


Beiträge: 1.482

25.09.2020 17:01
#18 RE: Bret Maverick: 4. Die gelbe Rose {The Yellow Rose} Zitat · antworten

Echt? Okay...
Aber Frau Captain heißt Salter, nicht Slater. Hab ich wenigstens etwas gefunden... ;-)

Griz


Beiträge: 28.803

02.10.2020 17:47
#19 Bret Maverick: 5. Ein Pferd vom Präsidenten {Horse of Yet Another Color} Zitat · antworten

5. Ein Pferd vom Präsidenten
>Horse of Yet Another Color<

Erstausstrahlung US:
Tue, 05.01.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x05)
© 1981 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: David Lee Zlotoff, Geoffrey Fischer
Regie: Ivan Dixon

Erstausstrahlung DE:
Mi., 07.03.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 45:11 Minuten

Inhalt:
Was soll Maverick nur mit einem beim Pokern gewonnenen Schimmel machen? Er schenkt ihn einfach seinem Geschäftsfreund Crestmore zur Betriebseröffnung. Wenig später trifft der spätere US-Präsident Teddy Roosevelt ein. Ihm ist ein Schimmel gestohlen worden, der als Friedensgeschenk für die Indianer gedacht war. Maverick wird des Pferdediebstahls verdächtigt und ins Kittchen geworfen.


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Cyrus Whittaker (Richard Hamilton) Gerd Duwner
Sheriff Mitchell Dowd (John Shearin) Uwe Paulsen
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Delwood Crestmore             (Simon Oakland)               Peter Schiff
Theodore Roosevelt (William Hootkins) Friedrich Georg Beckhaus
Jessica Denard/Dolly O'Hare (Holly Palance) Alexandra Lange
Phineas Swackmyer (Allan Arbus) Lothar Hinze
Geronimo                      (Ray Tracey)                  ? (native), später: Knut Reschke
Jack der Barkeeper (Jack Garner) Gerd Holtenau
Joe Ferris (Jim Gosa) Wolfram Schaerf
Running Wolf (Geno Silva) ? (native, evtl. Japaner aus # 4?)
Shifty Delgrado (Luis Delgado) -hat keinen Text-
Kelly (Seamon Glass) Jochen Schröder

6. Episode am nächsten Freitag, 9. Oktober 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.803

09.10.2020 15:57
#20 Bret Maverick: 6. Unruhige Zeiten {Dateline: Sweetwater} Zitat · antworten

6. Unruhige Zeiten
>Dateline: Sweetwater<

Erstausstrahlung US:
Tue, 12.01.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1982 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: Ira Steven Behr
Regie: William Wiard

Erstausstrahlung DE:
Mi., 14.03.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 46:05 Minuten

Inhalt:
Ein Gangstersyndikat hat eine Firma gegründet, um möglichst viele Ländereien aufzukaufen. Erpressung und Gewalt, ja sogar Mord gehören zu den Geschäftsmethoden. Auch das beschauliche Sweetwater bleibt von den brutalen Aufkäufern nicht verschont. Ein Rancher wird erschossen, ein Bankier zusammengeschlagen, das Zeitungsbüro verwüstet. Der ehemalige Revolverheld Bret Maverick will nicht zuschauen, wie sein neuer Heimatort zugrundegeht.


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Elijah Crow (Ramon Bieri) Friedrich_Wilhelm Bauschulte
Cyrus Whittaker (Richard Hamilton) Gerd Duwner
Sheriff Mitchell Dowd (John Shearin) Uwe Paulsen
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Andrew J. Tindall             (Ed Nelson)                   Jürgen Kluckert
Steven A. Hennessey (Richard O'Brien) Otto Czarski
Bill Sharples (Joshua Bryant) Lutz Riedel
John Davis (William Bryant) Wolfram Schaerf
Estelle Springer (Priscilla Morrill) Inge Landgut
Mr. Shaw                      (Byron Morrow)                Eric Vaessen
Jack der Barkeeper (Jack Garner) Gerd Holtenau
Shifty Delgrado (Luis Delgado) -hat keinen Text-
Monte (Roy Jenson) Manfred Grote
Ellie Davis (Brandy Rubin) Agnes (Agi) Prandhoff
Moran (Barry Cahill) Horst Pinnow
Osheroff der Barbier (Charles Hutchins) Ivar Combrinck
Angestellter (Norman Merrill Jr.) Georg Tryphon
Peter Davis (Howie Allen) ?
Hilfssheriff Sturgess (Tommy Bush) Lothar Köster

7. Episode am nächsten Freitag, 16. Oktober 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.803

16.10.2020 12:40
#21 Bret Maverick: 7. Samanthas Wildwesterlebnisse {The Mayflower Women's Historical Society} Zitat · antworten

7. Samanthas Wildwesterlebnisse
>The Mayflower Women's Historical Society<

Erstausstrahlung US:
Tue, 02.02.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1982 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: Lee David Zlotoff
Regie: Ivan Dixon

Erstausstrahlung DE:
Mi., 21.03.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 46:10 Minuten

Inhalt:
Ein Mann wurde erschossen. Bret war dabei. Fälschlich wird er des Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt. Im allerletzten Moment taucht in seiner Zelle ein rettender Engel auf: Samantha will ihn vor dem Galgen bewahren. Sie besticht den Richter und die Gefängniswachen. Ihre Fluchthilfeaktion ist alles andere als uneigennützig: Bret muss einen höchst eigenartigen Vertrag unterschreiben.


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Cyrus Whittaker (Richard Hamilton) Gerd Duwner
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Samantha Dunn                 (Jenny O'Hara)                Inge(borg) Solbrig
Aaron Sylvane (David Young) Christian Quadflieg
Emma Crittensen (Neva Patterson) Tilly Lauenstein
Estelle Springer (Priscilla Morrill) Inge Landgut
Jack der Barkeeper            (Jack Garner)                 Gerd Holtenau

8. Episode am nächsten Freitag, 23. Oktober 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Bodo


Beiträge: 1.482

18.10.2020 10:22
#22  Bret Maverick: 5. Ein Pferd vom Präsidenten {Horse of Yet Another Color} Zitat · antworten

Ein Pferd vom Präsidenten:

Da steht in meiner Kabel-1-Liste Ivar Combrinck für Geronimo. Ist Knut Reschke nicht eventuell Running Wolf?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bret Maverick - Ein Pferd vom Präsidenten.JPG 
Bodo


Beiträge: 1.482

18.10.2020 10:24
#23 RE: Bret Maverick: 6. Unruhige Zeiten {Dateline: Sweetwater} Zitat · antworten

Unruhige Zeiten:

Keine neuen Erkenntnisse aus der Kabel-1-Liste, außer dass hier ein einziges Mal der mir unbekannte Ulrich von Bock als Shifty aufgeführt ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bret Maverick - Unruhige Zeiten.JPG 
Bodo


Beiträge: 1.482

18.10.2020 10:26
#24 RE: Bret Maverick: 7. Samanthas Wildwesterlebnisse {The Mayflower Women's Historical Society} Zitat · antworten

Infos diesmal aus dem damaligen deutschen Nachspann:

Samantha Dunn: Inge Solbrig (im Nachspann als Ingeborg Solbrig)
Aaron Sylvane: Christian Quadflieg

Gruß
B o d o

Griz


Beiträge: 28.803

18.10.2020 14:11
#25 RE: Bret Maverick: 7. Samanthas Wildwesterlebnisse {The Mayflower Women's Historical Society} Zitat · antworten

Merci!!

Griz


Beiträge: 28.803

23.10.2020 12:10
#26 Bret Maverick: 8. Die Weinauktion {Hallie} Zitat · antworten

8. Die Weinauktion
>Hallie<

Erstausstrahlung US:
Tue, 09.02.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x08)
© 1982 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: Marion Hargrove
Regie: John Patterson

Erstausstrahlung DE:
Mi., 28.03.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 46:06 Minuten

Inhalt:
Bret ist sauer. Eine Frau namens Hallie, die schon öfter seinen Weg kreuzte, hat ihn nach Tucson zu einer Weinauktion gelockt. Das war ein Vorwand, um ihn bestehlen zu können. Im Hotel gibt sich das Biest als seine Frau aus und klaut ihm dann mehr als 2.000 Dollar aus seinem Reisegepäck. Zum Glück kann Bret das Luder noch rechtzeitig schnappen und das Geld wieder einkassieren. Doch damit ist die Geschichte noch längst nicht ausgestanden.


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Cyrus Whittaker (Richard Hamilton) Gerd Duwner
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Hallie McCulloch              (Dixie Carter)                Rita Engelmann
Kenneth Broomick (William Sanderson) Hubertus Bengsch
Barney Broomick (Geoffrey Lewis) Joachim Pukaß
Jack der Barkeeper            (Jack Garner)                 Gerd Holtenau
Shifty Delgrado (Luis Delgado) Ulrich von Bock
Angestellter (Eldon Quick) Wilfried Herbst
Capt. Rufus Pinkerton (F. William Parker) Jochen Schröder
John Sloatman (David Bond) Herbert Weißbach
Kellner (Frank Loverde) Helmut Heyne
Hilfssheriff Sturgess (Tommy Bush) Lothar Köster
Mann an der Kutsche (Chester Grimes?) Andreas Thieck
1. Transporteur (Rod McGaughy?) ?
2. Transporteur (Ray Pourchot?) Ivar Combrinck

9. Episode am nächsten Freitag, 30. Oktober 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.803

30.10.2020 16:57
#27 Bret Maverick: 9. Das Lied von Bret Maverick {The Ballad of Bret Maverick} Zitat · antworten

9. Das Lied von Bret Maverick
>The Ballad of Bret Maverick<

Erstausstrahlung US:
Tue, 16.02.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© 1982 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: Gordon T. Dawson
Regie: Jeff Bleckner

Erstausstrahlung DE:
Mi., 04.04.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Episode 9]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 46:06 Minuten

Inhalt:
In Sweetwater taucht ein singender Wunderdoktor auf: Justice Smith will ein Lied über das Leben von Bret Maverick schreiben. Doch in Wahrheit will er sich wegen einer alten Sache an Maverick rächen.


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Sheriff Mitchel Dowd (John Shearin) Uwe Paulsen
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Justice Smith                 (James Whitmore Jr.)          Ivar Combrinck
Jacob Voorsanger # 1 (Sandy McPeak) Lothar Blumhagen
Titus Openshaw (Cliff Emmich) Otto Czarski
Tercius Openshaw (Howard Caine) Hans Nitschke
Estelle Springer (Priscilla Morrill) Inge Landgut
Jack der Barkeeper            (Jack Garner)                 Gerd Holtenau
Jacob Voorsanger # 2 (Beans Morocco) Wilfried Herbst
Shifty Delgrado (Luis Delgado) Hans-Jürgen Wolf (2. Stimme)
C. J. Whitfield (Donegan Smith) Ingolf Gorges
Holson (Keith Walker) Jürgen Kluckert
Granger (Lawrence Laktin) Tobias Meister
Hilfssheriff Sturgess (Tommy Bush) Lothar Köster

10. Episode am nächsten Freitag, 6. November 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.803

06.11.2020 12:47
#28 Bret Maverick: 10. Gericht ohne Gesetz {A Night at the Red Ox} Zitat · antworten

10. Gericht ohne Gesetz
>A Night at the Red Ox<

Erstausstrahlung US:
Tue, 23.02.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x10)
© 1982 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: Lee David Zlotoff
Regie: William Wiard

Erstausstrahlung DE:
Mi., 11.04.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Episode 10]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 46:00 Minuten

Inhalt:
Mavericks Kompagnon Guthrie wird von einer Schar Rächer heimgesucht, an ihrer Spitze Addie Burnett. Sie sprechen von Guthrie als Tom Blaylock und diesen eines Mordes schuldig, den er nicht begangen hat. Nur ein Wunder kann seinen Kopf jetzt noch retten – oder Bret Maverick!


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Sheriff Mitchel Dowd (John Shearin) Uwe Paulsen
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Addie Burnett                 (Savannah Smith/Boucher)      Barbara Adolph
Fletcher Mayberry (Paul Koslo) Wolfgang Condrus
Richter Nat Cobb (Murray Hamilton) Otto Czarski
Jack der Barkeeper            (Jack Garner)                 Gerd Holtenau
Shifty Delgrado (Luis Delgado) Hans-Jürgen Wolf
Levi (Tony Duke) Anton (Toni) Herbert
Hilfssheriff Sturgess (Tommy Bush) Lothar Köster

11. Episode am nächsten Freitag, 13. November 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 28.803

13.11.2020 17:59
#29 Bret Maverick: 11. Mord und Literatur {The Not So Magnificent Six} Zitat · antworten

11. Mord und Literatur
>The Not So Magnificent Six<

Erstausstrahlung US:
Tue, 02.03.1982 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1982 by WARNER BROS., Inc.
Drehbuch: Geoffrey Fischer, Shel Willens
Regie: Leo Penn

Erstausstrahlung DE:
Mi., 18.04.1984 (ZDF, 17:50 & 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Episode 11]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Ivar Combrinck
Dt. Episodenlänge: 46:09 Minuten

Inhalt:
Romanautor Nimrod Bligh will einen authentischen Bericht schreiben. Dafür reist er nach Sweetwater, um die Ermordung des berühmten Bret Maverick einzufädeln. In dem Ort verbreitet sich die Angst.


Bret Maverick (James Garner) Claus Biederstaedt
Tom Guthrie (Ed Bruce) Hans-Werner Bussinger
Cyrus Whittaker (Richard Hamilton) Gerd Duwner
Sheriff Mitchel Dowd (John Shearin) Uwe Paulsen
Rodney Catlow (David Knell) Stefan Krause
Mary Lou Springer (Darleen Carr) Almut Eggert
Nimrod Bligh                  (Joseph Sirola)               Heinz Petruo
Willie Trueblood (Kelly Ward) Hans-Jürgen Dittberner
Tulsa Jack Turner (Jesse Vint) Ulrich Gressieker
Virgil La Fleur (Kario Salem) Frank Glaubrecht
Cole Farnsworth (Ross Hagen) Jürgen Kluckert
Deacon Tippett (Ed Bakey) Lothar Blumhagen
Cockeye Pete Shonsey (Art LaFleur) Peter Schiff
Philo Sandeen (Stuart Margolin) Andreas Mannkopff
Sidney Bent                   (Shawn Stevens)               Ivar Combrinck
Jack der Barkeeper (Jack Garner) Gerd Holtenau
Shifty Delgrado (Luis Delgado) Hans-Jürgen Wolf
Sam Durham (David Banks) Ingolf Gorges
Jasper Weems (Joseph Chapman) Christian Toberentz
Hilfssheriff Sturgess (Tommy Bush) Lothar Köster

12. Episode am nächsten Freitag, 20. November 2020!

>> weitere Episodenlistungstermine:
Serienführer: Griz

Bodo


Beiträge: 1.482

13.11.2020 20:50
#30 RE: Bret Maverick: 11. Mord und Literatur {The Not So Magnificent Six} Zitat · antworten

Hallo Griz!
Jasper Weems: Christian Toberentz
(Frank Schröder hat eine sehr ähnliche Stimme, die beiden kann man wirklich verwechseln. Er wäre aber mit [ca.] 17 Jahren für diese Rolle noch etwas zu jung gewesen.)
Viele Grüße
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz