Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 8.226 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Dylan



Beiträge: 6.915

01.01.2014 14:07
Die besten Jahre (USA, 1987-1991) Zitat · antworten

Die besten Jahre
Thirtysomething

Vorspann - Deutscher Trailer - Englischer Trailer



Die besten Jahre erzählt Geschichten aus dem Leben von sieben Freunden aus der Welt der Yuppies. Sie sind verliebt oder verheiratet, haben Kinder, sind in vielerlei Hinsicht ehrgeizig und ungemein sympathisch. Jetzt, nachdem sie die Altersgrenze der 30 überschritten haben, blicken sie manchmal wehmütig auf Vergangenes zurück.
Text: kabel eins

Gewonnene Emmys:
1988: Beste Drama Serie, Bestes Drehbuch, Beste Nebendarstellerin (Patricia Wettig), Beste Gastdarstellerin (Shirley Knight)
1989: Bestes Drehbuch, Beste Nebendarstellerin (Melanie Mayron), Bester Schnitt, Beste Kostüme
1990: Beste Hauptdarstellerin (Patricia Wettig), Beste Regie
1991: Beste Hauptdarstellerin (Patricia Wettig), Bester Nebendarsteller (Timothy Busfield), Beste Kostüme


Staffel Schauspieler Rolle Synchronsprecher

1-4 Ken Olin Michael Steadman Gudo Hoegel
1,3x11-4 Mel Harris Hope Steadman Susanne von Medvey
2-3x10 Mel Harris Hope Steadman Gundula Liebisch
1-4 Timothy Busfield Elliot Weston Ulrich Frank
1-4 Patricia Wettig Nancy Weston Katharina Lopinski
1-4 Peter Horton Gary Shepherd Hans-Georg Panczak
1-4 Melanie Mayron Melissa Steadman Marietta Meade
1 Polly Draper Ellyn Warren Katerina Jacob
2-3x08 Polly Draper Ellyn Warren Andrea L’Arronge
3x13-4 Polly Draper Ellyn Warren Susanne Wirtz
2-4 Patricia Kalember Susannah Hart Kornelia Boje
========================================================================================================
Synchronstudio: Bavaria Synchron
Dialogregie: Michael Brennicke
Dialogbuch: Philip Kraus, Pierre Peters-Arnolds, Johannes Keller



Ein neues Jahr, ein neuer Serienführer . Heute gehts los mit Die besten Jahre. Die Serie ist eine Drama-Perle aus den 80ern.
Ich finde die Sprecher der Hauptdarsteller ganz passend. Die Besetzungen gefallen mir sehr gut.

Allerdings gibt es bei Hope und Ellyn im laufe der Zeit Umbesetzungen:
-> Soweit ich das momentan überblicken kann, wird Ellyn von drei verschiedenen Sprecherinnen gesprochen: Katerina Jacob, Andrea L'Arronge und Susanne Wirtz.
-> Eher ungewöhnlich läuft es bei Hope. Da ist es erst von Medvey, dann Liebisch und nach eineinhalb Staffeln ist es dann tatsächlich wieder von Medvey. Finde das ganz interessant und bin in diesem Fall auch so froh drüber, dass man später wieder zur Ursprungsstimme zurückgekehrt ist. So gern ich Gundula Liebisch mal wieder in einer Serie hören möchte, Mel Harris wirkt mit Susanne von Medvey einfach viel besser . Weiß zufällig jemand die Gründe für dieses hin und her?

Trotz der Sprecherwechsel ist es aber eine wirklich schöne Synchro.
Samples gibt es hier auch wieder. Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.584

01.01.2014 14:18
#2 RE: Die besten Jahre (USA, 1987-1991) Zitat · antworten

Polly Draper - erste sprecherin.mp3 -> Katerina Jacob stimmt
Polly Draper - dritte sprecherin.mp3 -> Susanne Wirtz

Die Hauptrollenbesetzungen lesen sich ja schon einmal (trotz der Wechsel) hochwertig. Erinnert an das vor allem aus heutiger Sicht ähnlich hochkarätig besetzte "Verrückt nach dir".


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.915

01.01.2014 14:54
#3 Die besten Jahre ≈ 1x01 Hope, Michael und die anderen Zitat · antworten

1x01 Hope, Michael und die anderen | Pilot


Ken Olin Michael Steadman Gudo Hoegel
Mel Harris Hope Steadman Susanne von Medvey
Timothy Busfield Elliot Weston Ulrich Frank
Patricia Wettig Nancy Weston Katharina Lopinski
Peter Horton Gary Shepherd Hans-Georg Panczak
Melanie Mayron Melissa Steadman Marietta Meade
Polly Draper Ellyn Warren Katerina Jacob
______________________________________________________________________________________

Robert Neches Verkäufer #1 Michael Brennicke
Jade & Lauren Mortimer Janey Steadman ---
Rachel Nagler Brittany Weston ---
Jason Nagler Ethan Weston ?
Tim Russ Verkäufer #2 Karl-Heinz Knaup
Penelope Sudrow Babysitter #1 ?
Maggie Montgomery Babysitter #2 ?
Carol Gustafson Babysitter #3 Haide Lorenz
Kimberly Foster hübsche Blondine Michèle Tichawsky

Frau im Restaurant ?

(Stimme) Nachbar ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 frau im restaurant.mp3
1x01 Jason Nagler.mp3
1x01 Maggie Montgomery.mp3
1x01 Nachbar.mp3
1x01 Penelope Sudrow.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.584

01.01.2014 14:59
#4 RE: Die besten Jahre ≈ 1x01 Hope, Michael und die anderen Zitat · antworten

1x01 Tim Russ.mp3 -> klingt nach Karl-Heinz Knaup


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.915

02.01.2014 23:40
#5 Die besten Jahre ≈ 1x02 Mama und Papa ante Portas! Zitat · antworten

1x02 Mama und Papa ante Portas! | The Parents Are Coming


Ken Olin Michael Steadman Gudo Hoegel
Mel Harris Hope Steadman Susanne von Medvey
Timothy Busfield Elliot Weston Ulrich Frank
Patricia Wettig Nancy Weston ---
Peter Horton Gary Shepherd Hans-Georg Panczak
Melanie Mayron Melissa Steadman ---
Polly Draper Ellyn Warren Katerina Jacob
______________________________________________________________________________________

Shirley Knight Ruth Murdoch Eva Pflug
George Coe Ted Murdoch Michael Gahr

Lacey & Brittany Craven Janey Steadman ---
Shiri Appleby junge Hope ?
Maura Soden Shelly ?
Mallory Jones Verkäuferin ? (als Mallory Jones Danaher)

(Stimme) Durchsage ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02 Flughafendurchsage.mp3
1x02 Mallory Jones.mp3
1x02 Maura Soden.mp3
1x02 Shiri Appleby.mp3
Sunflower



Beiträge: 44

03.01.2014 16:36
#6 RE: Die besten Jahre ≈ 1x02 Mama und Papa ante Portas! Zitat · antworten

Könnte Maura Soden Dagmar Dempe sein?

Sunflower



Beiträge: 44

03.01.2014 16:37
#7 RE: Die besten Jahre ≈ 1x02 Mama und Papa ante Portas! Zitat · antworten

Die Flughafendurchsage klingt ein wenig nach Maddalena Kerrh.... aber nur entfernt... bin mir da nicht sicher..

Dylan



Beiträge: 6.915

04.01.2014 16:40
#8 RE: Die besten Jahre ≈ 1x02 Mama und Papa ante Portas! Zitat · antworten

Dagmar Dempe schließe ich aus.

Bei der Flughafendurchsage würde ich Maddalena Kerrh auch eher ausschließen. Ist das vielleicht Heidi Treutler?


Dylan



Beiträge: 6.915

11.01.2014 07:11
#9 Die besten Jahre ≈ 1x03 Die Einweihungsparty Zitat · antworten

1x03 Die Einweihungsparty | Housewarming


Ken Olin Michael Steadman Gudo Hoegel
Mel Harris Hope Steadman Susanne von Medvey
Timothy Busfield Elliot Weston Ulrich Frank
Patricia Wettig Nancy Weston Katharina Lopinski
Peter Horton Gary Shepherd Hans-Georg Panczak
Melanie Mayron Melissa Steadman Marietta Meade
Polly Draper Ellyn Warren Katerina Jacob
______________________________________________________________________________________

Tom O'Brien Dave Finland Frank Röth
Leo Fuchs Michaels Großvater ?
Faith Ford Janine Michele Sterr

Jan Rabson Jerry Stahl Erhard Hartmann
Bill Kalmenson Mann auf Party ?
Mel Berenson Mann auf Party Klaus Kessler
Lacey & Brittany Craven Janey Steadman ---
Mary McKuen Frau auf Party ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03 Leo Fuchs.mp3
1x03 Mary McKuen.mp3
Taccomania


Beiträge: 642

11.01.2014 09:20
#10 RE: Die besten Jahre ≈ 1x03 Die Einweihungsparty Zitat · antworten

Von der Serie habe ich noch nie etwas gehört. Ist die bereits Anfang der 90er synchronisiert worden oder erst später? Interessant, daß Gudo Hoegel und Susanne von Medvey hier die Hauptrollen sprechen, wie auch später in Star Trek Enterprise. War aufgrund der üblichen Einzelbuchungen der Sprecher aber wohl jeweils kein Gemeinschaftserlebnis.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.584

11.01.2014 09:43
#11 RE: Die besten Jahre ≈ 1x03 Die Einweihungsparty Zitat · antworten

1x03 Faith Ford.mp3 -> Michele Sterr stimmt
1x03 Jan Rabson.mp3 -> Erhard Hartmann
1x03 Mel Berenson.mp3 -> Klaus Kessler


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.915

11.01.2014 10:01
#12 RE: Die besten Jahre ≈ 1x03 Die Einweihungsparty Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #10
Von der Serie habe ich noch nie etwas gehört.

Die ARD hat Die besten Jahre leider nur im Nachtprogramm gesendet, daher ist die Serie bei uns eher unbekannt geblieben.
In den dritten Programmen lief die Serie auch ab und zu. Da lief es immerhin nachmittags.

Zitat
Ist die bereits Anfang der 90er synchronisiert worden oder erst später?


Die Ausstrahlung in der ARD fing im Oktober 91 an. Mit der Synchro gings demnach zwischen 1988 und 1991 los.

Zitat
War aufgrund der üblichen Einzelbuchungen der Sprecher aber wohl jeweils kein Gemeinschaftserlebnis.


Ich glaube um 1990 rum stand man noch öfter zusammen im Studio. Könnte also gut sein, dass manche Sprecher zusammen aufgenommen worden sind.


Dylan



Beiträge: 6.915

25.01.2014 20:07
#13 Die besten Jahre ≈ 1x04 Lockende Versuchung Zitat · antworten

1x04 Lockende Versuchung | Couples


Ken Olin Michael Steadman Gudo Hoegel
Mel Harris Hope Steadman Susanne von Medvey
Timothy Busfield Elliot Weston Ulrich Frank
Patricia Wettig Nancy Weston Katharina Lopinski
Peter Horton Gary Shepherd Hans-Georg Panczak
Melanie Mayron Melissa Steadman Marietta Meade
Polly Draper Ellyn Warren Katerina Jacob
______________________________________________________________________________________

Lacey & Brittany Craven Janey Steadman ---
Jason Nagler Ethan Weston ?
Rachel Nagler Brittany Weston ?
Don Lewis Ballonkünstler O-Ton (als Don W. Lewis)
Steve Dacri Zauberer ?
Jim Painter Puppenspieler Wolfgang Müller (?)
Patricia Lindley Hostess #1 ?
Chris Rennolds Hostess #2 ?
Annette Marroquin Hostess #3 ?
Karen L. Gannon Hostess #4 ?

Kellner ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x04 Annette Marroquin.mp3
1x04 Chris Rennolds.mp3
1x04 Jason Nagler.mp3
1x04 Jim Painter.mp3
1x04 Karen L Gannon.mp3
1x04 Kellner.mp3
1x04 Patricia Lindley.mp3
1x04 Rachel Nagler.mp3
1x04 Steve Dacri.mp3
Dylan



Beiträge: 6.915

25.01.2014 20:11
#14 Die besten Jahre ≈ 1x05 Schwarzer Samstag Zitat · antworten

1x05 Schwarzer Samstag | But Not for Me


Ken Olin Michael Steadman Gudo Hoegel
Mel Harris Hope Steadman Susanne von Medvey
Timothy Busfield Elliot Weston Ulrich Frank
Patricia Wettig Nancy Weston ---
Peter Horton Gary Shepherd Hans-Georg Panczak
Melanie Mayron Melissa Steadman Marietta Meade
Polly Draper Ellyn Warren ---
_______________________________________________________________________________________

Michael Feinstein Sänger O-Ton (Gesang)
Lucy Webb Hostess Daniela Arden
Timothy Stack Oberkellner ? (als Tim Stack)
Lucy Webb Einparkerin Uta Zaradic (?)
Timothy Stack Einparker ? (als Tim Stack)
Lucy Webb Kinokarten-Verkäuferin Michaela Amler
Timothy Stack Kinokarten-Verkäufer ? (als Tim Stack)
Lucy Webb Mechaniker-Freundin ---
Timothy Stack Mechaniker Jürgen Rehmann (als Tim Stack)
Earl Boen Dr. Nestle Herbert Weicker

Ernie Lively Sicherheitsmann Gerd Rigauer (als Ernie Brown)
Jillian Gaines hübsche Blondine Frauke Raiser (?)
Kevin Pollak Walter ?
Lacey & Brittany Craven Janey Steadman ---
Margaret Silbar Kassiererin Ruth Küllenberg
Robert Brian Wilson Blondies Freund Gedeon Burkhard (als Robert Wilson)

(Stimme) Jim Frank Lenart
(Stimme) Telefonansage Michael Brennicke
(Stimme) Janey Steadman ?


Elliot: Nancy und ich haben die Langeweile verarbeitet. Wir sind jetzt glücklich gelangweilt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x05 Timothy Stack als Kinokarten-Verkäufer.mp3
1x05 Timothy Stack als Oberkellner.mp3
1x05 Janey Steadman.mp3
1x05 Jillian Gaines.mp3
1x05 Kevin Pollak.mp3
1x05 Lucy Webb und Timothy Stack als Einparker.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.584

25.01.2014 20:39
#15 RE: Die besten Jahre ≈ 1x05 Schwarzer Samstag Zitat · antworten

1x05 Ernie Lively.mp3 -> Jürgen Rehmann
1x05 Kevin Pollak.mp3 -> Ähnlichkeit mit Klaus Kessler, ist es aber nicht
1x05 Lucy Webb als Hostess.mp3 -> Daniela Arden
1x05 Margaret Silbar.mp3 -> Ruth Küllenberg
1x05 Sicherheitsmann.mp3 -> Gerd Rigauer


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor