Es wäre vielleicht generell eine gute Idee, die Synchro nach München zu geben, denn der Berliner Sprecherpool ist nach elf Staffeln NCIS und [wieviel?] Staffeln NCIS: Los Angeles wahrscheinlich langsam sehr dünn.
Apropos: Auch der Pool an US-Schauspielern dünnt wohl etwas aus. Eine weitere (neue) Hauptrolle ist für Zoe McLellan vorgesehen, die als Jennifer Coates bereits in vier Staffeln von J.A.G. zu sehen war - unter anderem im Backdoor-Piloten zu NCIS, wo sie ebenfalls auf Mark Harmon als Gibbs traf. Auch mit dabei ist wohl CCH Pounder als einflussreiche Gerichtsmedizinerin.
Bakula ohne Hoegel wird Sat.1 wohl hoffentlich nicht wagen. CCH Pounder kenne ich mit Martina Treger aus "Warehouse 13", aber Regina Lemnitz wäre auch reizvoll...
(Liste nachträglich aktualisiert:)
DARSTELLER ROLLE STIMME SPEKULATION Scott Bakula SpA Dwayne Cassius Pride Frank Röth Gudo Hoegel Zoe McLellan SpA Meredith Brody Ulrike Stürzbecher Ulrike Stürzbecher Angela Wiederhut Lucas Black SpA Christopher Lasalle Leonhard Mahlich Kim Hasper Martin Kautz Tobias Kluckert CCH Pounder Dr. Loretta Wade Ulrike Johannson Martina Treger Helga Lehner Almut Zydra Regina Lemnitz Rob Kerkovich Sebastian Lund Kim Hasper Tim Knauer Valentin Stilu Jaron Löwenberg Daryl Mitchell Patton Plame Matti Klemm Oliver Rohrbeck Rocky Carroll Leon Vance Leon Rainer Leon Rainer Steven Weber Douglas Hamilton Bernd Vollbrecht Marcus Off Martin Bats Ross P. Tino Kießling Bradford Shanley Caswell Laurel Pride Yvonne Greitzke Anja Stadlober Paige Turco Linda Pride Bettina Weiß Claudia Lössl
Bei Zoe McLellan setze ich ganz auf Ulrike Stürzbecher. Die Idee mit München finde ich auch gut, wobei mir eine Mischsynchro sogar noch lieber wäre. Aber mal schauen, erstmal muss die Serie ja noch in Auftrag gegeben werden...
Der vierte und wohl letzte Hauptdarsteller ist gefunden. Sind die Brüder Hasper bald beide NCIS-Agenten? Es könnte passieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Zweiteiler in NCIS.
EDIT: Paige Turco spielt im Piloten und eventuell wiederkehrend Prides Ehefrau. Allerdings hat sie auch eine Serienhauptrolle in "The 100" und dürfte bei Erfolg dieser Serie wenig Zeit haben. An der Seite von Lucas Black hat sie bereits gespielt, als der noch ein Kind war: Beide hatten 1995/96 Hauptrollen als Cousin und Cousine in der Serie "American Gothic".
Auf Sat1.de wurde ein Clip mit Scott Bakula aus dem Backdoorpiloten veröffentlicht, der nächsten Sonntag läuft. Er hat Frank Röth... (Der sprach bis vor kurzem übrigens noch SecNav Jarvis in Navy CIS.) Meine Vorfreude hat einen erheblichen Dämpfer erlitten.
Man sollte dazu sagen, dass es sich dabei um die Sprecher der Figuren aus der ursprünglichen NCIS-Serie handelt. Wahrscheinlich werden es zwar die gleichen sein, aber damals bei JAG und NCIS gab es bei Abby (Anna Carlsson -> Antje von der Ahe) auch noch eine Umbesetzung.
Zitat von ftde im Beitrag #9Auf Sat1.de wurde ein Clip mit Scott Bakula aus dem Backdoorpiloten veröffentlicht, der nächsten Sonntag läuft. Er hat Frank Röth... (Der sprach bis vor kurzem übrigens noch SecNav Jarvis in Navy CIS.) Meine Vorfreude hat einen erheblichen Dämpfer erlitten.
Unglückliche Besetzung, wenn man bedenkt, dass Frank Röth bereits den Chef der Einheit in "Criminal Minds" spricht. Beide Serien werden zwar nicht zusammenlaufen, aber es gibt in Berlin doch sicherlich noch andere Männerstimmen ab 40+ (Gudo Hoegel wäre für mich keine Pflicht und ich weiß auch nicht, ob er in Berlin für eine regelmäßige Rolle zur Verfügung stehen würde).
Zitat von scoob im Beitrag #12ich weiß auch nicht, ob er in Berlin für eine regelmäßige Rolle zur Verfügung stehen würde
Das wäre zumindest ein Grund aus dem ich den Verzicht auf Hoegel schweren Herzens akzeptieren könnte. Wenn es allerdings nicht an ihm selbst gescheitert seien sollte, wäre ich schon sauer deswegen.
Röth ist ein erstklassiger Sprecher, aber für Bakula für mich nur zweite Wahl. Kann mir nicht vorstellen, dass man nochmal wechselt, auch wenn es mich sehr, sehr freuen würde. Vermutlich kommt die Besetzung von Röth ein paar Euro günstiger, als wenn man Hoegel "importieren" muss. Dabei täte dem eingegrenzten Berliner Sprecherpool von NCIS frisches Blut sehr gut.