Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.654 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

06.10.2017 12:35
#31 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Da kann ich nur hoffen, dass sich Sega da bei der Besetzung von Eggman mehr Mühe gibt und in ein besseres Casting investiert. In den USA hatten die ja auch Castings durchgeführt, um den Sprechercast von Sonic zu aktualisieren. Interessant ist hierbei, dass man lediglich bei Eggman keinen besseren Sprecher gefunden hatte und man daher beim alten geblieben ist, der im englischen wirklich die Idealbesetzung ist genauso wie es Neugebauer im deutschen war.

Alamar


Beiträge: 2.563

06.10.2017 16:41
#32 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

SEGA und Mühe bei deutschen Spiele-Locas schließt sich eigentlich aus ;) Wird doch vermutlich eh wieder aus den UK abgemischt und geleitet.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

21.10.2017 14:42
#33 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #22

Was mich aber dennoch wundert ist wie die FFS überhaupt eine solche Synchro verantworten kann.

Laut der Synchronkartei ist die FFS nicht für die deutsche Fassung verantwortlich sondern "Studios VOA Paris, Berlin".
Die Synchronfirma sagt mir überhaupt nichts & es überrascht mich auch nicht, was aus der deutsche Fassung geworden ist.
Ich hoffe, dass Sonic Forces besser behandelt wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

21.10.2017 15:57
#34 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Als ich das letzte mal in die Synchronkartei geschaut habe, stand da als Synchronstudio die FFS in Berlin. Muss wohl nachträglich noch mal geändert worden sein.
Und "Studios VOA Paris" scheint ein französisches international agierendes Synchronunternehmen zu sein. Laut deren Webseite machen sie Synchros in mehr als 60 verschiedene Sprachen und haben Studios in Paris und Miami. Solche "Generalisten" kann man für Synchronisationen engagieren, wenn man in dem jeweiligen Land defacto keine Synchronindustrie hat, aber doch nicht in Deutschland, dass eine der größten Synchronindustrien weltweit hat und selbst die kleineren Studios durchaus annehmbare Arbeiten abliefern.

Dieses Studio macht, wenn ich mir deren Seite so ansehe auch nicht gerade einen billigen Eindruck und dürfte z.B. für nicht Synchronländer wie Niederlande oder Schweden eine gute Adresse für Zeichentrick-/Animationssynchros sein, aber für Deutschland eher nicht und auch angesichts der zahlreichen deutschen Synchronstudios allein in Berlin eher unnötig sein.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

22.10.2017 00:10
#35 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Ich denke Gerhard Jilka könnte ein guter Kandidat für Dr. Eggman sein.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

14.04.2018 16:30
#36 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Laut der Synchronkartei ist Johannes Hamm der Unbekannte Eggman Sprecher.

Weiß jemand mehr darüber & kann es auch bestätigen ? (Er hat nur 2 Einträge in der Kartei)

Alamar


Beiträge: 2.563

14.04.2018 16:34
#37 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #36


Weiß jemand mehr darüber & kann es bestätigen ? (Er hat nur 2 Einträge in der Kartei)


Seine Homepage verlinkt auf IMDb und dort wird er auch als Eggman gelistet, scheint also zu stimmen.
Er scheint auch größtenteils bei französischen Produktionen / Filmen mitzuspielen und in Frankreich zu wohnen,
was zur äh... allgemeinen Qualität der Sonic Boom-Loka passen würde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

14.04.2018 16:53
#38 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Bleibt zu hoffen, dass man diesen Johannes Hamm nicht ernsthaft beabsichtigt als dauerhaften Sprecher für Eggman zu nehmen und es sich hier eher um eine schnelle Notbesetzung gehandelt hat, da Neugebauer nicht mehr konnte oder wollte.
Die Wahl von Hamm scheint eher dem französischem Synchronstudio geschuldet zu sein.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

14.04.2018 17:14
#39 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Na wenigstens wissen wir endlich mal wer das ist.

Alamar


Beiträge: 2.563

14.04.2018 17:44
#40 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Um fair zu bleiben: Rein vom Stimmklang und für sich genommen (d.h. nicht im Vergleich mit Neugebauer) passt er durchaus auf den Boom-Robotnik. Aber mir scheint es, als würde der Serie schlicht eine passable Regie fehlen - was sich fast ausschließlich an den Sprechern abseits des Hauptcasts (also allen vermutlich französischen Sprechern) bemerkbar macht. Deren Leistung schwankt zwischen "noch passabel", "Laie" und "unverständliches Genuschel".

Davon abgesehen kann eine Synchro aus Frankreich ohne Jörg Schnass nicht funktionieren! :)

Django Spencer



Beiträge: 4.527

03.07.2018 11:58
#41 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Ich frage mich inzwischen, ob die zweite (& Warscheinlich auch letzte) Staffel überhaupt noch synchronisiert wird.

Wenn doch noch dann hoffe ich, dass diesmal eine viel bessere Synchronfirma übernimmt & nebenbei die erste Staffel am besten auch eine neue Synchron spendiert.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

03.07.2018 23:47
#42 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Wenigstens eine Synchronisation der 2. Staffel würde mich schon freuen. Aber eine verbesserung des Synchrons (gerade bei den Nebenfiguren) wäre noch Idealer.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

07.01.2020 01:46
#43 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Staffel 2 wird wohl nicht mehr synchronisiert. Kann man zur Akte "Gestoppte Serien-Synchros" dazulegen.

Sonic kommt aber am 21.01.20 in "OK K.O.! Neue Helden braucht die Welt" auf Cartoon Network vor. Hoffentlich gingen sie dort auch nach Kontinuität für Sonic & Tails vor. Regie wird aber sicher besser als hier gewesen sein.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

07.01.2020 02:15
#44 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Da die Serie in Berlin bearbeitet wird, halte ich Tobias Müller für sehr warscheinlich.

Aber jemand neues für Sonic (David Turba & so weiter) hätte ich auch nichts dagegen.

Für Tails würde ich mal Christian Zeiger vorschlagen.

Deidara


Beiträge: 348

07.01.2020 23:24
#45 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Die Spiele, werden doch auch in Berlin bearbeitet.
Also, sollte es eigentlich kein Problem sein ...

Tails hat im neuen Mario&Sonic ebenfalls Paulina Weiner wie in TSR.
Würde gerne wissen, wieso Anke Kortemeier ihn nicht mehr spricht. :/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz