Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.654 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MF88


Beiträge: 944

08.01.2020 00:30
#46 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Wenn man dem Eintrag in der Synchronkartei Glauben schenken mag, wird Tails in OK K.O.! Neue Helden braucht die Welt von Daniela Molina gesprochen.

Django Spencer



Beiträge: 4.527

08.01.2020 00:37
#47 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #45
Die Spiele, werden doch auch in Berlin bearbeitet.
Also, sollte es eigentlich kein Problem sein ...

Tails hat im neuen Mario&Sonic ebenfalls Paulina Weiner wie in TSR.
Würde gerne wissen, wieso Anke Kortemeier ihn nicht mehr spricht. :/



Da aber in den aktuellen Spielen nur noch Stachel & Damitz der Sonic X Besetzung zu hören sind, macht es finde ich auch nicht mehr viel Sinn es noch beizubehalten & bin für neue Besetzungen für Sonic & Co. völlig offen.

Ja, dass mit Tails & Amy ist mir auch schon aufgefallen, aber die große Sensation ist, dass Hartmut Neugebauer auf Dr. Eggman dort zu hören ist.

Da hat man wohl genug Archivaufnahmen gehabt, dass es wohl klappte.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.01.2020 17:02
#48 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Kann wer mit Sky-Zugang nachschauen, wer es nun wurde?
https://skyticket.sky.de/watch/home/asse...s/40/TF15628409

Filmfan93


Beiträge: 298

22.01.2020 18:43
#49 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Sonic wird von Tobias Müller gesprochen

UFKA8149



Beiträge: 9.475

22.01.2020 20:33
#50 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Danke, war abzusehen. Und Tails hat wirklich Molina?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

24.01.2020 11:59
#51 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Immerhin Berliner Kontinuität, das hat ja auch schon mal etwas. :)

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

29.01.2020 21:47
#52 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=1hQnNczEF9I

Sonic klingt so seltsam. Ich mag dieses künstlich tiefe garnicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.01.2020 21:52
#53 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Das ist keine künstliche Tiefe. So klingt Tobias Müller aktuell. Bisher wurde Marc Stachel bei Sonic ein gutes Stück nach oben gepitcht (abgesehen davon, dass er stimmlich generell ein Stück frischer und höher klingt als Müller). Vielleicht wirkt es hier deshalb etwas gewöhnungsbedürftig.

Deidara


Beiträge: 348

29.01.2020 22:01
#54 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Gefällt mir auch nicht. Klingt zu erwachsen/tief auf Sonic.
Ich frage mich eh, wieso man in Berlin sich weigert bei Auftritten Sonics in Filmen/Serien Marc Stachel zu holen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.01.2020 22:11
#55 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Finde übrigens ebenso, dass Tobias Müller in normal für Sonic nicht mehr so richtig funktioniert. Richtig chargieren wird da wohl auch nicht mehr so gut klappen, denn sonst würde es eher mehr nach Detektiv Conan klingen.

Ob die Leute in Berlin überhaupt wissen wie man an Marc Stachel heran kommt oder bereit waren sich um ihn zu bemühen würde mich da schon interessieren.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

29.01.2020 23:17
#56 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Au weh. Selbst als Shinichi klingt er ja nicht so, oder? Die Charge hätte er probieren sollen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.01.2020 00:37
#57 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Für Shinichi klingt er nicht so, aber das ist auch ein ganz anderer Charakter. Für Sonic versucht sich Müller scheinbar an einer lockeren und relaxten Sprechweise, wodurch er komischerweise Älter wirkt. Sogar für seinen Jonah Hill kommt Tobias Müller frischer und "jugendlicher" rüber und bei Shinichi natürlich auch. Da kommt ihm dessen reifer, ruhiger und sarkastischer Charakter sehr entgegen.

Sonic bräuchte eine Stimme, die diese gewisse "unbesiegbare Jungenhaftigkeit" und "fesche Coolness" drauf hat und das kann Müller ausgehend von diesem Clip hier in normaler Stimmlage nicht mehr bieten.

Da fällt mir ein, dass Müller Sonic in "Sonic Underground" damals ordentlich chargiert hat, was schon sehr in Richtung Conan geht. Wie gesagt bin ich skeptisch, ob dies in dem Fall funktioniert hätte, aber vielleicht wäre dies doch besser gewesen als die normale Stimmlage.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

30.01.2020 16:08
#58 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Finde Molina für Tails eine nette Besetzung. Müller hingegen wirkt hier wirklich zu alt und zumindest stimmlich passen Julien Bam und Marc Stachel deutlich besser.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

30.01.2020 17:23
#59 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Ich vermute, dass sich der Tobias Müller an Roger Craig Smith orientiert. Der klingt im O-Ton nicht unähnlich.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

31.01.2020 08:23
#60 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Tobi Müller spricht Sonic doch ganz normal. Und Marc Stachel dürfte doch im gleichen Alter wie Müller sein.
Es wird schon Gründe geben, weshalb man Stachel nicht mehr so oft hört. Kann mir auch gut vorstellen welche. Sowas gehört aber nicht hier rein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz