Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
AnimeGamer35


Beiträge: 824

06.02.2014 23:36
Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Sonic-Boom.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses Jahr starten SEGA und Ouido! Productions mit Sonic Boom die erste computer-animierte TV-Serie rund um den blauen Igel und seine Freunde. Ein erster US-Trailer wurde bereits heute veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=3dm-AFKUmFw

Was erhofft ihr euch für die deutsche Synchronisation? Nachdem bereits in den letzten Spielen die aus Sonic X bekannten Sprecher verpflichtet wurden, sieht meine Spekulationsliste wie folgt aus:


Sonic the Hedgehog Roger Graig Smith Marc Stachel (außer einige Sätze in Folge 2)
Amy Rose Cindy Robinson Shandra Schadt
Knuckles the Echidna Travis Willingham Claus-Peter Damitz
Miles Tails Prower Colleen Villard Anke Kortemeier
Sticks ? Tina Haseney
Dr. Eggman Mike Pollock ?
Orbot Kirk Thornton Romanus Fuhrmann
Cubot Wally Wingert ?


Deidara


Beiträge: 187

08.02.2014 00:21
#2 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Ich bin gespannt


Deidara


Beiträge: 187

11.05.2016 15:13
#3 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Serie startet am 4. Juli auf Nickelodeon, Montag bis Freitag zm 15:10
Synchronisiert wird es in den Synchronstudios Basisberlin und die FFS. Regie führt Alexander Lechner.
Orbot wird wie in den Videospielen von Romanus Fuhrmann gesprochen.
http://www.romanus-fuhrmann.de/synchron.htm


AnimeGamer35


Beiträge: 824

15.05.2016 13:42
#4 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Hm, dann braucht man aber wohl nicht auf die Rückkehr der Münchner Sprecher zu hoffen, oder? :/

Deidara


Beiträge: 187

16.05.2016 22:31
#5 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

FFs ist doch auch ein Münchner Studio? Und da in zwei Synchronisiert wird, nimmt man die 4 Hauptcharakere (Sonic,Amy,Tails,Knuckles,Eggman)sicher in München auf, und die anderen mit Berliner Stimmen halt in Berlin. Vermute ich. Der Synchronregisseur kommt auch aus Bayern, also denke ich das wir uns keine Sorgen machen brauchen. (http://www.andreaslechner.eu/kontakt/)

DaddlerTheDalek



Beiträge: 142

22.05.2016 22:23
#6 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #3
Serie startet am 4. Juli auf Nickelodeon, Montag bis Freitag zm 15:10
Synchronisiert wird es in den Synchronstudios Basisberlin und die FFS. Regie führt Alexander Lechner.
Orbot wird wie in den Videospielen von Romanus Fuhrmann gesprochen.
http://www.romanus-fuhrmann.de/synchron.htm




Super! Das wurde auch Zeit!


Beamen macht Spaß!

Django Spencer



Beiträge: 518

04.07.2016 15:38
#7 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Leider wird Dr. Robotnik (Eggman) nicht von Hartmut Neugebauer gesprochen & der neue Sprecher sagt mir nichts & finde ihn sehr unpassed & fehlbesetzt.
Sonic, Tails, Amy & Knuckles haben die selben Sprecher aus Sonic X & Sonic Boom: Lyrics Aufstieg.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonic Boom-1- Sonic-Roger Graig Smith.mp3
Sonic Boom-2-Dr. Eggman-Mike Pollock.mp3
Sonic Boom-3-Sticks-Nika Futterman.mp3
8149


Beiträge: 1.957

04.07.2016 16:48
#8 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Kenn mich nicht so gut aus, aber hieß der schon immer Dr. Robotnik?

DaddlerTheDalek



Beiträge: 142

04.07.2016 17:39
#9 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #8
Kenn mich nicht so gut aus, aber hieß der schon immer Dr. Robotnik?


In den 1990er war Dr. Robotnik der Amerikanische/Europäische Name von ihm und Dr. Eggman der Japanische. Seit den 2000ern hat sich Dr. Eggman international durchgesetzt.

Sonic, Tails, Knuckles & Amy haben noch die alte Sonic X Besetzung. Dr. Eggman leider nicht.


Beamen macht Spaß!

Deidara


Beiträge: 187

04.07.2016 17:50
#10 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Dr.Eggman missfällt mir, Hartmut Neugebauer war einfach zu großartig auf diese Rolle.

In der zweiten Folge bei 8:10 bis 8:15, das ist doch nicht Marc Stachel der da den Take von Sonic gesprochen hat oder? Klingt völlig anders.
http://www.nick.de/shows/2307-sonic-boom...wohner-auf-zeit


DaddlerTheDalek



Beiträge: 142

04.07.2016 23:57
#11 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #10
Dr.Eggman missfällt mir, Hartmut Neugebauer war einfach zu großartig auf diese Rolle.

In der zweiten Folge bei 8:10 bis 8:15, das ist doch nicht Marc Stachel der da den Take von Sonic gesprochen hat oder? Klingt völlig anders.
http://www.nick.de/shows/2307-sonic-boom...wohner-auf-zeit


Die Stelle klang tatsächlich auffällig anders. Und die Besetzung von Dr. Eggman wirkt auf mich irgentwie improvisiert. Ich frage mich welcher Sprecher das ist.


Beamen macht Spaß!

AnimeGamer35


Beiträge: 824

05.07.2016 12:37
#12 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Der Sprecher von Eggman orientiert sich aber eindeutig an Neugebauer, nur macht er das nicht sonderlich gut. Sind die Gründe bekannt, warum Neugebauer nicht dabei ist?
Und es gibt noch einen Satz am Anfang, wo Sonic auch nicht von Marc Stachel gesprochen wurde. So eine schlechte Bearbeitung habe ich selten erlebt.


AnimeGamer35


Beiträge: 824

10.07.2016 20:11
#13 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Nach einigen Folgen muss ich wirklich sagen, dass die Synchronisation absolut grauenhaft ist. Man meint echt Sonic, Tails, Amy, Knuckles und Sticks wären in einem seperaten Studio mit viel besserer Regie eingesprochen worden. Alle Nebencharaktere klingen vollkommen emotionslos und dieses komische Drücken/Verstellen gibt ihnen den Rest. Echt schade, wo der Hauptcast (von Eggmann abgesehen) eigentlich ganz gut ist.

Verwirrter



Beiträge: 388

10.07.2016 21:14
#14 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Dr. Eggman klingt an einigen Stellen für mich wie ein etwas "verjüngter" Klaus-Dieter Klebsch. Hm, weiß denn niemand was genaueres?


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

Django Spencer



Beiträge: 518

12.07.2016 13:22
#15 RE: Sonic Boom (USA / J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #14
Hm, weiß denn niemand was genaueres?

Das würde mich auch interessieren, ich habe sogar einige Soundsamples gepostet, wo leider noch keiner darauf geantwortet hat.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor