Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 10.973 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
ronnymiller


Beiträge: 2.633

20.04.2014 16:47
#31 RE: True Detective - Folge 002 [1x02] "Visionen" Zitat · antworten

Ich finde die Synchro eher schwach. An den Besetzungen gibt es wenig meckern, aber sowohl Völz als auch TNW unternehmen nichtmal den Versuch, die ungewöhnliche Sprechweise der Originalfassung rüberzubringen. Das wirkt vor allem bei TNW auf Harrelson oft merkwürdig, der optisch wirkt als hätte er ständig ein Stückchen Watte im Mund und im Original ja auch so klingt. TNW dagegen klingt sauber und perfekt, das passt nicht zu dem was ich auf dem Bildschirm sehen kann. Und Völz wirkt auch viel zu glatt. Mir gefällt die deutsche Version überhaupt nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

25.04.2014 18:40
#32 True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

3. [1x03] "Der verschlossene Raum" ("The Locked Room")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Lisa Tragnetti (Alexandra Daddario) Kathi Gaube
Major Ken Quesada (Kevin Dunn) Frank Otto Schenk
Pfarrer Joel Theriot (Shea Whigham) Michael Iwannek

Linda (Sharon Landry) CAROLINE EBNER
Tina (Jamie Elliott) Annina Braunmiller
Burt (Douglas M. Griffin) Kai Taschner
Maisie Hart (Meghan Wolfe) ENOLA FLADÉE
Audrey Hart (Madison Wolfe) JULIKA KLAFFS
Chris Louviere (Robert Beitzel) Julien Haggége
Jennifer (Bree Williamson) ?
Mann bei Lisa (Mark Norby) ?
Detective Favre (Dane Rhodes) Gerd Meyer
Henry Olivier (Ritchie Montgomery) Gerhard Jilka
Errol (Glenn Fleshler) Stefan Günther
Reggie Ledoux (Charles Halford) -

Mrs. Dora Kelly (Tess Harper) Katharina Lopinski [im Rückblick und in der Vorschau - unaufgeführt]
Charlie Lange (Brad Carter) Gerrit Schmidt-Foß [im Rückblick - unaufgeführt]
Lucy (Alyshia Ochse) Sarah Riedel [im Rückblick - unaufgeführt]
Jan - Puffmutter (Andrea Frankle) Angela Wiederhut [im Rückblick - unaufgeführt]
Beth (Lili Simmons) Nadine Zaddam/Leopold [im Rückblick - unaufgeführt]

Frau, die sich bedankt #1 {8:45} Susanne Wirtz
Mann, der sich bedankt {8:47} Christian Mey
Radiostimme #1 {45:05} Roman Kretschmer
Radiostimme #2 {45:08} Torben Liebrecht
Radiostimme #3 {45:13} Henk Flemming


Shea Whigham wurde auch in BOARDWALK EMPIRE von Michael Iwannek gesprochen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TrueDetective_1x03_Linda.mp3
TrueDetective_1x03_Jennifer.mp3
TrueDetective_1x03_Mann.mp3
ElEf



Beiträge: 1.870

28.04.2014 01:45
#33 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Deutsche Synchro finde ich für so eine Serie auch eher schwach. Schwach, wenn man auf hohem Niveau meckern darf.

weyn


Beiträge: 1.684

28.04.2014 18:03
#34 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Hab nur mal kurz in die Synchro reingehört. Ich finde, sowohl Völz als auch Nero Wolff übertreiben stark: Ersterer ist am Drücken und Rumknurren, letzterer spricht so langsam und "gelangweilt", dass man beim Zuhören fast wegschläft. Wohlgemerkt vor allem bei den 2012-Szenen und weniger in den Rückblenden. Obwohl auch McConaughey und Harrelson sich im Original stimmlich deutlich verstellen, klingt es immer noch authentisch. Was ich von der Synchro kaum behaupten kann.

Und Kathrin Simon finde ich ehrlich gesagt auch nicht die beste Besetzung für Michelle Monaghan. Klingt mir ein paar Jahre zu alt.


Knew-King



Beiträge: 5.334

28.04.2014 18:09
#35 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #34
Ersterer ist am Drücken und Rumknurren...

Ich finde es wirkt aber nicht arg hergestellt, hat noch flair, ja funktioniert echt super. Man möge es mir verzeihen, aber Herr Völz hat sowieso wenig mit McConaugheys Stimme gemein. Ähnlich wie TNW.
Was dem ganzen aber erst Recht einen Strich durch die Rechnung macht, auch bei anderen Rollen, ist die misslungene Mischung. Die dt. Stimmen schweben nur so über dem Bild. Fast wie ein Voice Over.
Für eine potentielle Hit-Serie ein (bisher) unbefriedigendes Ergebnis.

weyn


Beiträge: 1.684

28.04.2014 18:32
#36 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Es geht mir nicht um die An-sich-Ähnlichkeit des Synchronsprechers zur Originalstimme, sondern dass sich beide Sprecher teils so stark verstellen, dass es auf mich arg gekünstelt wirkt.

Knew-King



Beiträge: 5.334

28.04.2014 18:59
#37 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Schon kapiert, wollte ich dennoch nicht unerwähnt lassen in meiner kleinen Kritik.

John Connor



Beiträge: 4.737

30.04.2014 22:32
#38 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Mehr als die erste Episode pack ich nicht, weil ich die Serie nur mäßig witzig finde. Ich will nur sicher gehen: das soll schon so etwas wie eine Parodie auf die hard boiled policiers der Spätsechziger, Frühsiebziger sein, stimmt's? Auf die desillusionierten, maulfaulen, ultracoolen Cops mit den üblichen Privatproblemchen, das Ganze garniert mit etwas TWIN PEAKS?


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Knew-King



Beiträge: 5.334

30.04.2014 22:34
#39 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Genau so hab ich es bisher empfunden.

John Connor



Beiträge: 4.737

30.04.2014 22:37
#40 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Hehe, na dann is ja gut. Ich will ja nicht aus falschen Gründen DER Quotensensation von HBO den Rücken kehren!


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Knew-King



Beiträge: 5.334

30.04.2014 22:49
#41 RE: True Detective - Folge 003 [1x03] "Der verschlossene Raum" Zitat · antworten

Unterhaltsam ist es bisher dennoch durchaus.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

15.05.2014 18:58
#42 True Detective - Folge 004 [1x04] "Wer ist da?" Zitat · antworten

4. [1x04] "Wer ist da?" ("Who Goes There")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Lisa Tragnetti (Alexandra Daddario) Kathi Gaube
Major Ken Quesada (Kevin Dunn) - [Frank Otto Schenk nur Rb]

Charlie Lange (Brad Carter) Gerrit Schmidt-Foß
Theresa Weems (Laura Cayouette) Susanne Wirtz
Kelsey Burgess (Amber Carollo) Caroline Combrinck
Barmann (Nic Pizzolatto) Paul Sedlmeir
Tyro (Todd Giebenhain) Benedikt Weber
Arzt (Shane Jacobsen) Claus-Peter Damitz
Detective Favre (Dane Rhodes) Gerd Meyer
Ginger (Joseph Sikora) Marco Kröger
Hunter (Owen Harn) Jo Vossenkuhl
Biker #1 (Tom Proctor) Thomas Albus
Mitch (Joshua Leonard) Roman Kretschmer
"Tiger Thomas" [Rock] (Lucky Johnson) ?/Matthias Klie
Lamar (Sam Malone) ? [Liste: STEFAN LEHNEN]
Schwarze Kappe #1 (???) ?
Schwarze Kappe #2 (???) Thomas Wenke
Gangmitglied (???) ?

Joel Theriot (Shea Whigham) Michael Iwannek [im Rückblick - unaufgeführt]
Henry Olivier (Ritchie Montgomery) Gerhard Jilka [im Rückblick - unaufgeführt]
Dewall (Ólafur Darri Ólafsson) Thomas Wenke [in Vorschau - unaufgeführt]

Stimme Jake Herbert (Thomas Francis Murphy) Matthias Klages [unaufgeführt]
Polizeifunkstimmen {46:10} Claudia Schmidt,
Torben Liebrecht u.a.
Biker in Menge {48:29} Thomas Albus


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TrueDetective_1x04_Polizist.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

15.05.2014 20:13
#43 True Detective - Folge 005 [1x05] "Das geheime Schicksal allen Lebens" Zitat · antworten

5. [1x05] "Das geheime Schicksal allen Lebens" ("The Secret Fate of All Life")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Major Ken Quesada (Kevin Dunn) Frank Otto Schenk
Laurie Spencer (Elizabeth Reaser) Claudia Jacobacci

Dewall (Ólafur Darri Ólafsson) Thomas Wenke
Ginger (Joseph Sikora) Marco Kröger
Guy Francis (Christopher Berry) Torben Liebrecht
Vorsitzender (???) Uwe Kosubek
Cathleen (Dana Gourrier) Dana Geissler
Audrey Hart (Madison Wolfe) JULIKA KLAFFS
Maisie Hart (Meghan Wolfe) ENOLA FLADÉE
Audrey Hart - älter (Erin Moriarty) Lea Kalbhenn
Maisie Hart - älter (Brighton Sharbino) GIULIA RODA
Guy Francis (Christopher Berry) Kai Taschner
Detective #1, Terence (Terence Rosemore) Thomas Albus
Detective #2 (???) Michael Schwarzmaier
Detective #3 (???) Mike Carl
Videotechniker (Harlon Miller) ?

Detective in Menge Claus-Peter Damitz
Stimmen im TV Claudia Schmidt
Angelika Bender
Thomas Rauscher
Susanne Wirtz

Rev. Billy Lee Tuttle (Jay O. Sanders) Michael Schwarzmaier [in Vorschau - unaufgeführt]


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TrueDetective_1x05_Audrey_Maisie.mp3
8149


Beiträge: 1.966

16.05.2014 00:16
#44 RE: True Detective - Folge 005 [1x05] "Das geheime Schicksal allen Lebens" Zitat · antworten

1x05 Audrey Maisie.mp3 -> Erstere ist Lea Kalbhenn
EDIT: 1x03 Mann.mp3 -> Johannes Raspe


Simmy


Beiträge: 2.754

16.05.2014 15:05
#45 RE: True Detective - Folge 005 [1x05] "Das geheime Schicksal allen Lebens" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #44
EDIT: 1x03 Mann.mp3 -> Johannes Raspe

Nicht Raspe, dann aber evtl. Sedlmeir?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor