Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 10.864 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.612

28.05.2014 16:19
#46 True Detective - Folge 006 [1x06] "Die Geister, die ich rief" Zitat · antworten

6. [1x06] "Die Geister, die ich rief" ("Haunted Housese")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Major Leroy Salter (Paul Ben-Victor) Gudo Hoegel
Billy Lee Tuttle (Jay O. Sanders) Michael Schwarzmaier
Beth (Lili Simmons) Nadine Zaddam/Leopold
Joel Theriot (Shea Whigham) Michael Iwannek

Polizist/Wärter (Tim Hanks?) Andreas Borcherding
William Mayo (Daniel Ross Owens) Roman Wolko
Drew Ledger (Gabe Begneaud) Tim Schwarmaier
Terry Guidry (Louis Herthum) Crock Krumbiegel
Charmaine Boudreaux (Azure Parsons) ?
Pflegerin (Kerry Cahill) Claudia Lössl
Kelly Reider (December Ensminger) Shandra Schadt
Maisie Hart (Brighton Sharbino) (GIULIA RODA)
Audrey Hart (Erin Moriarty) (Lea Kalbhenn)
Bruce (Rio Hackford) ?
Steve (Henry Frost) ?
Commader Speece (Don Yesso) Andreas Borcherding
Detective (Anthony Molina) Claus-Peter Damitz [= Tony Molina Jr.]

Jan (Andrea Frankle) Angela Wiederhut [im Rückblick - unaufgeführt]
Major Ken Quesada (Kevin Dunn) Frank Otto Schenk [im Rückblick - unaufgeführt]
Toby Blair / Johnny Joney (Dave Davis) Benedikt Gutjan [in Vorschau - unaufgeführt]
Miss Delores (Carol Sutton) Marianne Groß [in Vorschau - unaufgeführt]

Stimme TV-Sprecher #1 {33:45} Thomas Albus
Stimme Mann im TV {33:51} Claus-Peter Damitz


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TrueDetective_1x06_CharmaineBoudreaux.mp3
TrueDetective_1x06_Bruce.mp3
TrueDetective_1x06_Steve.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.612

30.05.2014 23:24
#47 True Detective - Folge 007 [1x07] "Nachdem du weg warst" Zitat · antworten

7. [1x07] "Nachdem du weg warst" ("After You've Gone")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem


Toby Blair / Johnny Joney (Dave Davis) Benedikt Gutjan [= Dave Randolph-Mayhem Davis]
Detective Bobby Lutz (JD Evermore) Mark Kuhn [= J.D. Evermore]
Polizeiarchivar (Tim Bell) ?
Jimmy Ledoux (Jay Huguley) Pascal Breuer
Fiona Jackson (Kelsey Scott) Stephanie Kellner
Miss Delores (Carol Sutton) Marianne Groß
Steve Geraci (Michael J. Harney) Walter von Hauff [= Michael Harney]
Errol (Glenn Fleshler) Stefan Günther

Betty (Ann Dowd) Bettina Redlich [in Vorschau - unaufgeführt]


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.612

30.05.2014 23:25
#48 True Detective - Folge 008 [1x08] "Form und Leere" Zitat · antworten

8. [1x08] "Form und Leere" ("Form and Void")
Detective Rust Cohle (Matthew McConaughey) Benjamin Völz
Detective Marty Hart (Woody Harrelson) Thomas Nero Wolff
Maggie Hart (Michelle Monaghan) Kathrin Simon
Detective Maynard Gilbough (Michael Potts) Ole Pfennig
Detective Thomas Papania (Tory Kittles) Alexander Brem

Betty (Ann Dowd) Bettina Redlich

Errol (Glenn Fleshler) Stefan Günther
Steve Geraci (Michael J. Harney) Walter von Hauff [= Michael Harney]
Lehrerin (Veronica Hunsinger-Loe) SABINE GUTBERLET
Chad (Kurt Krause) Roman Wolko
Lilly Hill (Terry Moore) Heidi Treutler
Nachrichtenmoderatorin (Rachel Wulff) Claudia Lössl

Miss Delores (Carol Sutton) Marianne Groß [im Rückblick - unaufgeführt]

Roger Thornhill im TV* {3:33} (Cary Grant) Michael Schwarzmaier [unaufgeführt]
Mann #2 im TV* {3:50} Andreas Borcherding [unaufgeführt]

ENDE STAFFEL 1

* in DER UNSICHTBARE DRITTE (1959)


Ann Dowd wurde auch in BETTIE PAGE: BEGEHRT UND BERÜCHTIGT von Bettina Redlich gesprochen.

Na, das nenne ich mal ein schönes Bonbon zum Abschluss, dass man für diese kleine Rolle tatsächlich Heidi Treutler gewinnen konnte. :)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TrueDetective_1x08_Lehrerin.mp3
TrueDetective_1x08_Tochter.mp3
N8falke



Beiträge: 3.597

31.05.2014 00:07
#49 RE: True Detective - Folge 008 [1x08] "Form und Leere" Zitat · antworten

Hat man allen ernstes Gerrit Schmidt-Foß noch einmal auf solch eine tragende Rolle besetzt? Oder ein Zuordnungsfehler?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.612

01.06.2014 01:53
#50 RE: True Detective - Folge 008 [1x08] "Form und Leere" Zitat · antworten

Ich meinte natürlich Stefan Günther.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

EiF0hn


Beiträge: 6

03.06.2014 13:59
#51 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ich finde ja die Synchronisation ziemlich gut, Benjamin Völz gefällt mir in der Rolle wahnsinnig gut. Was mich aber gestört hat, ist, dass das Atmen aus der IT-Spur stammt, und nicht zur eigentlichen Synchronfassung gehört. Reißt mich immer so ein bisschen raus, man merkt einfach, dass das nicht so ganz dazu gehört. Die Abmischung selbst gefällt mir auch nicht so, es ensteht, wie gesagt, ein Voice Over-Effekt.

Zusammengefasst: Technisch gesehen eher nicht so gut, aber rein von den Stimmen her sehr überzeugend, meiner Meinung nach.

Edit: Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Synchronisation wurde offenbar auf 25hz aufgenommen, da könnte es mal wieder Probleme mit dem Blu Ray-Release geben (Merkt man daran, dass die Stimmen im Fernsehen die richtige Tonhöhe haben, aber Musik und Effekte zu hoch sind). Ist mir ein Rätsel, wie man das heutzutage noch machen kann, da sollte man doch ein bisschen mitdenken.


BladeRunner2007



Beiträge: 15

14.09.2014 01:49
#52 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Hat die Blu-ray die korrekte Tonhöhe?

N8falke



Beiträge: 3.597

14.09.2014 02:13
#53 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ich konnte erstaunlicherweise keine zu tiefen Stimmen feststellen. Wenn es sich um eine 25fps-Synchro handelt, dann wurde offenbar eine Tonhöhenkorrektur vorgenommen. Hat man bei Deadwood z.B. auch getan.

EiF0hn


Beiträge: 6

14.09.2014 02:18
#54 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Hoffentlich eine Vernünftige ... Oft klingt dann alles einfach nur noch metallisch. Die einzige wirklich gute Bearbeitung von 25hz-Synchros ist sowieso, die Stimmen getrennt von der It-Spur zu korrigieren. Dann ist nämlich auch alles in korrekter Tonhöhe und nicht so eine komische Mischung, die nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

N8falke



Beiträge: 3.597

14.09.2014 02:27
#55 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Deadwood ist leider genau so ein Negativbeispiel. Furchtbar metallischer Klang. In der Synchronfassung für mich auf Blu-ray daher auch nicht zu genießen. True Detective klang nicht so, ich habe allerdings nur kurz reingezappt. Störend fand ich aber bereits da die schon angesprochene bescheidene Mischung.

BladeRunner2007



Beiträge: 15

14.09.2014 13:28
#56 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Wenn die Synchro mit 25fps erstellt wurde, dann müsste die Musik dort doch schon zu hoch sein, während die Stimmen normal klingen, oder? Das heißt, es gibt gar keine optimale Lösung, ob man nun zur Blu-ray oder DVD greifen sollte. Denn die Blu-ray hat dann (vielleich) zu tiefe Stimmen, aber die korrekte Tontöhe bei der Musik.

EiF0hn


Beiträge: 6

14.09.2014 13:33
#57 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ja, genau so ist es. Es sei denn, man macht sich die Mühe, die Stimmen getrennt von der Musik zu verlangsamen und das Ganze nochmal neu zu mischen. Das ist aber so viel Arbeit, dass ich eigentlich noch nie von so einem Fall gehört habe.

BladeRunner2007



Beiträge: 15

14.09.2014 13:49
#58 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Dank dir. Ich denke ich bleibe dann wohl einfach bei der DVD.

Connor J. Macleod



Beiträge: 231

23.09.2014 21:09
#59 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Colin Farrell und Vince Vaughn sind sicher. Da bin ich mal auf die Synchro gespannt. Ideen hier? :)

Knew-King



Beiträge: 5.261

23.09.2014 21:30
#60 RE: True Detective (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ja, nicht Fredrich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor