Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Thomas Nero Wolff auf Vince Vaughn besetzt wurde? Das finde ich unabhängig davon, dass die Staffeln miteinander nichts zu tun haben jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, da dieser ja schon in Staffel 1 Woody Harrelson sprach... Da sich der Zuschauer, der Staffel 1 gesehen hat auch Staffel 2 ansehen wird, könnte auffallen , dass einer der Hauptdarsteller den gleichen Sprecher wie einer der Hauptdarsteller in Staffel 1 hat.
Ich glaube eher der erste Satz von DolleStimmes Beitrag bezieht sich auf Steffel 1 und der zweite Satz ist ein Missverständnis, da ja offenbar Florian Halm und nicht Markus Pfeiffer besetzt worden ist.
da bin ich ja beruhigt. Also ich fände es schon einfallslos einfach Nero Wolff zu besetzen. Wenn die Synchronverantwortlichen nachdenken, werden sie hoffentlich feststellen, dass soetwas keine gute Idee ist, aus den von mir schon erwähnten Gründen.
Ist doch wunderbar so. Ich habe auch auf Fredrich gehofft. Wer sagt, dass dieser nicht auch ernste Rollen perfekt drauf hat. Ein schöner Kontrast. Gerade das macht es auch aus. Und Florian Halm, perfekt. Stimmlich ist diese Kombination ein echter Genuss.
Ich will Fredrich nicht nur auf Jim Carrey reduzieren auch auf anderen Schauspielern wie z.B. Chris Farley oder John Turturro hat er mir immer sehr gut gefallen aber auf Vaughn passt er einfach nicht. Ich werde mir die Serie dann auch im O-Ton anschauen.
9. [2x01] "Das Totenbuch des Westens" ("The Western Book of the Dead") Detective Ray Velcoro (Colin Farrell) Florian Halm Detective Ani Bezzerides (Rachel McAdams) Ranja Bonalana Officer Paul Woodrugh (Taylor Kitsch) Alexander Doering Jordan Semyon (Kelly Reilly) Traudel Sperber Frank Semyon (Vince Vaughn) Stefan Fredrich
Bürgermeister Austin Chessani (Ritchie Coster) Uwe Büschken Eliot Bezzerides (David Morse) Bodo Wolf
Blake Churchman (Christopher James Baker) Michael Deffert Osip Agronov (Timothy V. Murphy) Klaus-Dieter Klebsch Athena Bezzerides (Leven Rambin) Nicole Hannak Detective Teague Dixon (W. Earl Brown) Lutz Schnell Police Chief Holloway (Afemo Omilami) Axel Lutter Lieutenant Kevin Burris (James Frain) Thomas Schmuckert Detective Elvis Ilinca (Michael Irby) Sebastian Jacob Commander Floyd Heschmeyer (Matt Battaglia) Matthias Klages Emily (Adria Arjona) Kathrin Neusser Felicia (Yara Martinez) Sarah Mendez Mrs. Harris - Rays Anwältin (Molly Hagan) Nina Herting Lacey Lindel - Fahrerin (Ashley Hinshaw) Julia Kaufmann Richard Brune (Christian Campbell) Kim Hasper Chad Velcoro (Trevor Larcom) Paul Wienecke Erica Jonson (Courtney Halverson) Amelie Plaas-Link Bart Sallis (Chet Grissom) Frank Röth Steve Mercer (Riley Smith) Gerrit Hamann Aspen Conroy (Cooper Roth) TILL FLECHTNER Paul Trevor (Drew Waters) Jaron Löwenberg Will Davidson (Jamison Jones) Jörg Pintsch Rechtsmediziner (Anjul Nigam) Andreas Müller Michael Bulgari (Solomon Shiv) Frank Kirschgens Webcam Girl #2 (Rosalie McIntire) Marie-Luise Schramm Panticapaeum-Haushälterin #1 (Lidia Porto) Arianne Borbach
Katherine Davis (Michael Hyatt) Almut Zydra [in Vorschau - unaufgeführt]
Synchronfirma: Taunus GmbH Synchron Berlin Produktionsleitung: Michael Graf Redaktion: Robert Golling Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Stefan Fredrich Aufnahmeleitung: Felix Mirecki Mischtonmeister: Ekkehard Strauss Cutter: Mark Meyer Tonmeister: Florian Kunze
Bei der Rollenzuordnung von Jörg Pintsch bin ich mir nicht ganz sicher. Gelistet ist noch ohne Zuordnung Maria Koschny, die ich nicht entdecken konnte.
2. Staffel (2015)
9. [2x01] "Das Totenbuch des Westens" ("The Western Book of the Dead") Detective Ray Velcoro (Colin Farrell) Florian Halm Detective Ani Bezzerides (Rachel McAdams) Ranja Bonalana Officer Paul Woodrugh (Taylor Kitsch) Alexander Doering Jordan Semyon (Kelly Reilly) Traudel Sperber Frank Semyon (Vince Vaughn) Stefan Fredrich
Bürgermeister Austin Chessani (Ritchie Coster) Uwe Büschken Eliot Bezzerides (David Morse) Bodo Wolf
Blake Churchman (Christopher James Baker) Michael Deffert Nails (Chris Kerson) - Stan (Ronnie Gene Blevins) - Ivar (Andy Mackenzie) Osip Agronov (Timothy V. Murphy) Klaus-Dieter Klebsch Athena Bezzerides (Leven Rambin) Nicole Hannak Detective Teague Dixon (W. Earl Brown) Lutz Schnell Police Chief Holloway (Afemo Omilami) Axel Lutter Lieutenant Kevin Burris (James Frain) Thomas Schmuckert Detective Elvis Ilinca (Michael Irby) Sebastian Jacob Commander Floyd Heschmeyer (Matt Battaglia) Matthias Klages Emily (Adria Arjona) Kathrin Neusser Felicia (Yara Martinez) Sarah Mendez Sängerin (Lera Lynn) - Mrs. Harris - Rays Anwältin (Molly Hagan) Nina Herting Lacey Lindel - Fahrerin (Ashley Hinshaw) Julia Kaufmann Veronica Chessani (Agnes Olech) Richard Brune (Christian Campbell) Kim Hasper Chad Velcoro (Trevor Larcom) Paul Wienecke Erica Jonson (Courtney Halverson) Amelie Plaas-Link Jacob McCandless (Jon Lindstrom) Bart Sallis (Chet Grissom) Frank Röth Ernst Bodine (Alain Uy) Danielle Delvayo (Carla Vila) Dan Howser (Stevin Knight) -- Steve Mercer (Riley Smith) Gerrit Hamann Mrs. Conroy (Gia Mora) ? Aspen Conroy (Cooper Roth) TILL FLECHTNER Paul Trevor (Drew Waters) Jaron Löwenberg Webcam-Besitzer (Wilke Itzin) ? CA Highway Patrol Police #1 (Charles Maceo) Will Davidson (Jamison Jones) Jörg Pintsch Rechtsmediziner (Anjul Nigam) Andreas Müller Michael Bulgari (Solomon Shiv) Frank Kirschgens CA Highway Patrol Police #2 (Coley Mustafa Speaks) [= Coley Speaks] Webcam Girl #1 (Ashli Haynes) ? Webcam Girl #2 (Rosalie McIntire) Marie-Luise Schramm Panticapaeum-Haushälterin #1 (Lidia Porto) Arianne Borbach Panticapaeum-Haushälterin #2 (Ivet Corvea) ? Male Deputy #1 (Avi Bernard) Male Deputy #2 (Brett Edwards)
Katherine Davis (Michael Hyatt) Almut Zydra [in Vorschau - unaufgeführt]
Gruß, Tobias
ronnymiller
(
gelöscht
)
#119 RE: True Detective - Folge 009 [2x01] "Das Totenbuch des Westens"
Die Synchro gefällt mir überhaupt nicht. Liegt natürlich daran, dass ich die Season im Original gesehen habe und mit Florian Halm und Stefan Fredrich überhaupt nicht glücklich sein kann. Das passt für mich einfach nicht. Den meisten Zuschauern wird das aber wohl nicht negativ auffallen.
Nach Staffel 1 in München jetzt also Berlin. Dass Björn Schalla nicht für Taylor Kitsch genommen wird, gefällt mir im ersten Moment nicht. David Morse und Bodo Wolf, kein Helmut Gauß... :( Die Besetzungen von Florian Halm, Ranja Bonalana und Stefan Fredrich (ja wirklich) find ich gut.