Das ist Marios Gavrilis. Sehr schade, für mich gehört sich auf Ali seit HoC kein anderer als Lontzek. Wichtiger aber natürlich, dass S3 wieder auf Niveau von S1 ist. ;)
Klingt ganz schön "vernuschelt", weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Habe ansonsten, auch in deutschsprachigen Produktionen, ansich kein Problem damit, aber den Trailer musste ich mir jetzt 3x Mal angucken, um die Sätze zu verstehen.
Zitat von Chrono im Beitrag #141Wichtiger aber natürlich, dass S3 wieder auf Niveau von S1 ist. ;)
Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine dar, aber ich fand die 2. Staffel tatsächlich einen Ticken besser als die erste. Mir gefiel die verschachtelte, episch angelehnte Story, wirkte fast wie eine Serien-Variante von Polanskis "Chinatown". Staffel 1, die ich (bewusst) danach gesehen habe, wirkte dagegen doch um einiges "schlichter". Hatten aber beide ein sehr, sehr hohes Niveau, freue mich daher sehr auf die dritte Staffel.
So gehen die Meinungen außeinander. Für mich ist die erste Staffel unheimlich spannend, die okkulte Thematik fesselnd, und einfach grandios geschauspielert. Staffel 2 finde ich dagegen "nur" gut und hat zwar auch einen tollen Cast, aber irgendwie hat mir das Besondere gefehlt. Die Geschichte konnte mich einfach nicht so begeistern, und an die Leistungen von Harrelson und v.a. McConaughey konnte auch keiner der dortigen Schauspieler heranreichen. Was jetzt auch keine Schande ist im Vergleich zu den Beiden, aber Mahershala Ali traue ich schon eher zu, da anzuknüpfen.
17. [3x01] "Der große Krieg und die moderne Erinnerung" ("The Great War and Modern Memory") Detective Wayne Hays (Mahershala Ali) Marios Gavrilis Amelia Reardon (Carmen Ejogo) Katrin Zimmermann Detective Roland West (Stephen Dorff) Jan-David Rönfeldt Tom Purcell (Scoot McNairy) Tim Moeseritz Henry Hays (Ray Fisher) Paul Matzke
Alan Jones (Jon Tenney) Matthias Klie Jim (Josh Hopkins) Sven Gerhardt Lucy Purcell (Mamie Gummer) Maria Koschny Elisa Montgomery (Sarah Gadon) Marie-Isabel Walke Freddy Burns (Rhys Wakefield) Max Felder Peters (Brandon Flynn) Maximilian Artajo William "Will" Purcell (Phoenix Elkin) Jeremy Kindel Ronnie (Lennon Morgan) BELA SEIDLER [Zuordnung?] James Boyle - Ronnies Vater (Nick Basta) Dirc Simpson Deputy O'Bannon (Grant Hockenbrough) Daniel Gärtner (?) 2. Frau (Katherine Forbes) Susanne Schwab 1. Frau (Julia Lashae) Ute Noack 1. Mann (Tim Caffrey) Andreas Hosang 3. Frau (Samantha Rae Soard) Maria Sumner Nachrichtensprecherin (Jancey Sheats) Ute Noack
Deputy/HG {26:23} Jan Kurbjuweit
weitere gelistete Sprecher: Uwe Jellinek, Kai Albrecht, Sebastian Römer, Felix Würgler, Daniel Gärtner, Lars Cording, Franziska Endres, Walter Alich, Elmar Gutmann
Deutsche Bearbeitung: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Übersetzung: Nadine Geist Dialogbuch & Dialogregie: Nadine Geist Redaktion: Robert Golling Produktionsleitung: Michael Graf Aufnahmeleitung: Matthias Fiebig-Rycraft Aufnahmeton: Reinhard Kunow Mischton: Ekkehard Strauss Schnitt: Mark Meyer
17. [3x01] "Der große Krieg und die moderne Erinnerung" ("The Great War and Modern Memory") Detective Wayne Hays (Mahershala Ali) Marios Gavrilis Amelia Reardon (Carmen Ejogo) Katrin Zimmermann Detective Roland West (Stephen Dorff) Jan-David Rönfeldt Tom Purcell (Scoot McNairy) Tim Moeseritz Henry Hays (Ray Fisher) Paul Matzke
Alan Jones (Jon Tenney) Matthias Klie Jim (Josh Hopkins) Sven Gerhardt Lucy Purcell (Mamie Gummer) Maria Koschny Elisa Montgomery (Sarah Gadon) Marie-Isabel Walke Freddy Burns (Rhys Wakefield) Max Felder Peters (Brandon Flynn) Maximilian Artajo Frankie Boyle (Richard Meehan) . Brett Woodard (Michael Greyeyes) William "Will" Purcell (Phoenix Elkin) Jeremy Kindel Julie Purcell (Lena McCarthy) [Kind] Margaret - mit Halloweenkram (Emily Nelson) - Mike Ardoin - winkender Junge (Corbin B. Pitts) - [= Corbin Pitts] Ronnie (Lennon Morgan) BELA SEIDLER [Zuordnung?] James Boyle - Ronnies Vater (Nick Basta) Dirc Simpson 1. Deputy (John Charles Dickson) ? Deputy O'Bannon (Grant Hockenbrough) Daniel Gärtner (?) 2. Frau (Katherine Forbes) Susanne Schwab 1. Frau (Julia Lashae) Ute Noack 1. Mann (Tim Caffrey) Andreas Hosang 2. Mann (Brad S. Clayton) ? 3. Frau (Samantha Rae Soard) Maria Sumner Nachrichtensprecherin (Jancey Sheats) Ute Noack
Funkstimme Zentrale {14:29} f Deputy/HG {26:23} Jan Kurbjuweit
weitere gelistete Sprecher: Uwe Jellinek, Kai Albrecht, Sebastian Römer, Felix Würgler, Daniel Gärtner, Lars Cording, Franziska Endres, Walter Alich, Elmar Gutmann
Deutsche Bearbeitung: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Übersetzung: Nadine Geist Dialogbuch & Dialogregie: Nadine Geist Redaktion: Robert Golling Produktionsleitung: Michael Graf Aufnahmeleitung: Matthias Fiebig-Rycraft Aufnahmeton: Reinhard Kunow Mischton: Ekkehard Strauss Schnitt: Mark Meyer
Kam das nur mir so vor, oder war die Abmischung in Folge 1 merkwürdig? Ich vernahm da nen gehörigen Halleffekt bei Dialogen in der linearen TV-Ausstrahlung, on demand hab ich nicht getestet.
Zu Mahershala Alis Synchronbesetzung: Ich kann irgendwo verstehen, warum man hier nicht auf Lontzek gegangen ist, da die Figur auch Szenen hat, die Jahre später spielen. Das hätte ohne zusätzliche Besetzung neben Lontzek wohl eher nicht funktioniert. Nur frage ich mich dann, warum man mit Gavrilis statt Klemm um die Ecke kommt...
Tobias Müller auf Michael Greyeyes, da muss man auch erstmal darauf kommen. Solche Besetzungsentscheidungen und die Blechdosendialoge, die auch Folge 2 hat, sind dem Franchise unwürdig. Die Synchro ist weit weg davon, um als "gut" bezeichnet zu werden. Auf dem Niveau hatte ich Staffel 2 nicht in Erinnerung, ganz zu schweigen von der ersten als Münchner Produktion.