Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.214 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Koboldsky


Beiträge: 3.332

20.04.2014 19:23
Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Welche Synchronsprecher fallen euch ein, die hin und wieder mal auf die gleichen Schauspieler / den gleichen Typ besetzt werden/wurden?
Hier mal einige Beispiele:

Arne Elsholtz - Joachim Tennstedt
Gert Günther Hoffmann - Erich Räuker
Niels Clausnitzer - Bodo Wolf
Ernst Wilhelm Borchert - Wolfgang Kieling

Fallen euch noch weitere ein ?

Schöne Grüße und noch ein frohes Osterfest! Euer Koboldsky.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

20.04.2014 21:42
#2 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Klaus Miedel - Herbert Weicker
Joachim Tennstedt - Ulrich Gressieker

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.250

20.04.2014 23:05
#3 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Edgar Ott - Jürgen Kluckert

DAS Paradebeispiel schlechthin!

berti


Beiträge: 17.492

21.04.2014 13:15
#4 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #3
Edgar Ott - Jürgen Kluckert

DAS Paradebeispiel schlechthin!

Aber doch erst, als Kluckert nach Otts Tod mehrere von dessen Rollen übernahm, oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

21.04.2014 14:24
#5 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Ja, vorher traf das eher auf Ott & Nordhausen zu.

Gruß
Stefan

Commander



Beiträge: 2.300

21.04.2014 14:32
#6 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein und Hartmut Neugebauer (teilen sich ja z.B. William Shatner, John Goodman, Gene Hackman etc.).

Chat Noir


Beiträge: 8.363

21.04.2014 14:47
#7 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

* Marie Bierstedt
* Manja Doering
* Giuliana Jakobeit
* Dascha Lehmann
* Julia Ziffer
* (Berenice Weichert)
* (Antje von der Ahe)
* (Melanie Hinze)

---

* Luise Helm
* Maria Koschny
* Anne Helm
* Tanya Kahana
* Anja Stadlober
* Julia Kaufmann
* Nicole Hannak
* Nadine Leopold
* Ilona Brokowski
* Esra Vural
* Anita Hopt
* Damineh Hojat
* (Julia Meynen)
* (Marie-Luise Schramm)
* (Magdalena Turba)
* (Shanti Chakraborty)

---

* Kathrin Neusser
* Rubina Kuraoka/Nath
* Julia Stoepel
* Julia Meynen
* Adak Azdasht
* Josephine Schmidt
* Jill Böttcher/Schulz
* Lisa Mitsching
* Friedel u. Lydia Morgenstern
* Melanie Isakowitz
* (Daniela Riedies)

---

* Andrea Aust
* Daniela Hoffmann
* Sabine Arnhold
* Silvia Mißbach
* Silke Matthias
* Arianne Borbach
* Sabine Winterfeldt
* Heike Schroetter
* Sabine Falkenberg

---

* Tanja Geke
* Vera Teltz
* Claudia Urbschat-Mingues
* Sanam Afrashteh
* Peggy Sander
* Diana Borgwardt
* Anke Reitzenstein
* (Bianca Krahl)
* (Cathlen Gawlich)
* (Katrin Zimmermann)
* (Ann Vielhaben)

---

* Melanie Hinze
* Schaukje Könning
* Ulrike Stürzbecher
* Maud Ackermann
* Dorette Hugo
* Katrin Zimmermann
* Victoria Sturm
* Gundi Eberhard
* (Christin Marquitan)
* (Ursula Hugo)

Markus


Beiträge: 2.421

21.04.2014 15:47
#8 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Martin Hirthe - Wolfgang Völz(l )

Gruß
Markus

Koboldsky


Beiträge: 3.332

22.04.2014 09:57
#9 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Folgende Kombinationen fallen mir noch ein:

Klaus Sonnenschein - Otto Mellies
Ronald Nitschke - Manfred Lehmann

Moviefreak


Beiträge: 538

22.04.2014 16:44
#10 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1

Gert Günther Hoffmann - Erich Räuker


Wirklich? Nur weil es öfter gemacht wurde, heißt das ja nicht, daß es passend ist...


Wolfgang Condrus - Randolf Kronberg

Bei den beiden ist es zwar nicht ganz offensichtlich, aber beide sind auf bestimmte Schauspieler immer wieder besetzt worden: z.B. William Hurt, Ed Harris, Willem Dafoe, Sam Neill, Martin Sheen. Manchmal leider nur selten (Kronberg auf Harris -> genauso super wie Condrus). Beide konnten/können den gleichen Typus Mensch/Charakter sehr gut bedienen. Allerdings konnte Kronberg auch noch Schauspieler bedienen, die ich mir mit Condrus beim besten Willen nicht vorstellen kann (z.B. Eddie Murphy). Umgekehrt weniger...

berti


Beiträge: 17.492

28.04.2014 08:35
#11 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Ein Beispiel aus der "guten, alten Zeit" wären Heinz Engelmann und Wolfgang Lukschy. Wie vor Jahren schonmal erwähnt, gab es auffallend viele Stars, die von beiden regelmäßig synchronisiert wurde, und noch einige weitere, die einer von beiden öfter, der andere zumindest ein-, zweimal sprach:Gute Alternativen (11)
Nasenbär konnte die in diesem Beitrag aufgezählten Schauspielern noch um den Namen Joseph Cotten ergänzen.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

01.05.2014 17:22
#12 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

(Beitrag selber entfernt)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

01.05.2014 17:26
#13 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #10
Zitat von Koboldsky im Beitrag #1

Gert Günther Hoffmann - Erich Räuker


Wirklich? Nur weil es öfter gemacht wurde, heißt das ja nicht, daß es passend ist...



Stimmt genau. Das paßt nicht, wurde aber trotzdem (vorzugsweise für MGM-DVD-Rekos) dauernd gemacht.

Lammers


Beiträge: 4.069

02.05.2014 14:32
#14 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Manfred Schott - Randolf Kronberg

Ähnlicher Stimmtyp; Kronberg synchronisierte nach dessen Tod DeForest Kelly in "Raumschiff Enterprise", während Manfred Schott in den späten 70ern durchaus auch auf Schauspieler wie z.B. Michael Landon gepasst hätte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

02.05.2014 16:14
#15 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Martin Hirthe - Arnold Marquis

Jetzt mal unabhängig von Bud Spencer, sprachen die beiden wirklich sehr oft die selben "Nasen". Für Henry Fonda z.B. waren allerdings beide heftig neben der Spur...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz