Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 14.792

05.09.2015 22:53
#31 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Vor einigen Jahren schrieb Stefan, dass es zwischen GGH und Harald Juhnke auch einige Überschneidungen gab:Fehlende Sprecher in den Miss Marple-Filmen mit Margaret Rutherford (5)
Für Paul Newman kenne ich Juhnke noch nicht, kann mir aber nicht recht vorstellen, dass er an GGH heranreichte. Bei Brando und Burton würde ich ihn diesem aber klar vorziehen, da GGH beide (jenseits der Frage seiner schauspielerischen Leistung!) "austauschbar" wirken ließ.
Und so amüsant es ist, dass man in den letzten beiden Teilen der Miss-Marple-Serie mit Margaret Rutherford DIE damaligen Helden- und Agentenstimme auf den im dritten und vierten Film völlig inkompetentenInspektor Craddock besetzte: Juhnke hätte ich hier trotzdem vorgezogen, da er für mich der einzige der drei Sprecher wäre, der in allen vier Teilen gleichermaßen zu Charles Tingwell gepasst hätte.


berti


Beiträge: 14.792

11.07.2018 15:41
#32 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Klaus Miedel - Herbert Weicker

Dass es zwischen den beiden trotz unterschiedlicher Stimmen zu so vielen Überschneidungen in Sachen Rollen und Schauspieler kam ist wirklich auffällig:Totale Stimmähnlichkeit??? (61)
Neulich ist mir ein Gedanke gekommen: Kann es sein, dass es bei Joachim Höppner und Hans-Werner Bussinger (Jon Voight, F. Murray Abraham, Gian Maria Volonté, Michael Caine) ähnlich war ?


Mr.Voice


Beiträge: 197

11.07.2018 18:15
#33 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Hubertus Bengsch- Frank Glaubrecht
Till Hagen- Udo Schenk
Oliver Mink- Tobias Kluckert- Dennis Schmidt-Foß
Manja Doering- Marie Bierstedt

iron


Beiträge: 2.440

11.07.2018 20:59
#34 RE: Synchronsprecher, die auf die selben Schauspieler passen Zitat · antworten

Gibt es nicht schon irgendwo einen solchen Thread??


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor