Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.294 Antworten
und wurde 94.553 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 87
Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.821

02.04.2018 20:11
#901 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vorhin mal in "Die Bibel: Jesus" reingezappt. Ich finde, dass Martin Seifert verblüffende Ähnlichkeit mit dem späteren Claus Wilcke hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.493

02.04.2018 20:30
#902 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Henning Baum hat eine geradezu frappierende Ähnlichkeit mit dem jungen Klaus Sonnenschein, wovon man sich in "Jim Knopf" sehr gut überzeugen kann.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.493

02.04.2018 20:31
#903 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #900
Bin das nur ich oder findet noch wer dass Thomas Wolff (ohne Nero!) und Tobias Lelle total ähnlich klingen?

Scheint so. Könnte daran liegen, dass Thomas Wolf fast eine Oktave tiefer liegt als Lelle.

Gruß
Stefan

toto


Beiträge: 1.493

03.04.2018 18:00
#904 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Bin ich der einzige der findet dass Peter Flechtner und Manou Lubowski sich ziemlich ähnlich anhören??

John Connor



Beiträge: 4.883

03.04.2018 18:35
#905 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #904
Bin ich der einzige der findet dass Peter Flechtner und Manou Lubowski sich ziemlich ähnlich anhören??


Da ich die eine Stimme mehr oder weniger mag (sei es auch nur, um PeeWee zu ärgern), und die andere so gar nicht, würde ich aus meiner Sicht sagen: ja!

Jayden



Beiträge: 6.194

04.04.2018 18:18
#906 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Moin moin,

Peter Sura klingt zumindest in The Terror so, wie m.E. ein leicht erkälteter Sascha Rotermund klingen würde. Erstaunliche Stimmähnlichkeit.

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.312

04.04.2018 18:22
#907 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Über die Ähnlichkeit mit Sascha Rotermund konnte ich ihn mir auch merken.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.493

19.04.2018 18:42
#908 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zumindest in den Fragmenten, in denen ich gerade den Frankfurter Richard van Weyden gehört habe, hatte er ein frappierende Ähnlichkeit mit Joachim Höppner.
Könnte man sich problemlos zunutze machen, falls mal Szenen nachzusynchronisieren wären.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.555

20.04.2018 12:35
#909 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir fällt auf, dass Thomas Danneberg in den letzten Jahren Christian Brückner immer ähnlicher wird. Wenn das so weiter geht könnte Danneberg Brückner bei Robert De Niro vertreten. Andersherum würde das nur bedingt funktionieren. Da hab ich teilweise das Gefühl, dass Danneberg bei einigen seiner Stammkräfte zu rau geworden ist.


Knew-King



Beiträge: 6.235

20.04.2018 17:29
#910 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Oberflächlich betrachtet liegst du nicht falsch, aber ich glaube was du hörst ist halt einfach eine Alterserscheinung. Danneberg hat logischerweise etwas an Kraft und Stimme verloren und das weiß er sehr gut zu vertuschen bei Kandidaten wie Arnie und Travolta, aber es kommt durch.
Brückner hat ja von je her häufig sehr kraftlos gesprochen. So heiser-hauchig. Ich glaube das ist die Ähnlichkeit die du hörst. Rau.... hm... Hör ich jetzt nicht so sehr.
Ich finde aber auch das die beiden keine Rollen des anderen übernehmen sollten. In der Diktion und im Spiel und so, sind sie doch sehr verschieden.
Erinnern wie uns an Arne Elsholtz, der zu Brückner sagte: "Christian, du kannst alles. Aber nicht lustig."

Nyan-Kun


Beiträge: 4.555

20.04.2018 17:50
#911 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Da hast du auf jeden Fall recht und hast auch gut den Unterschied erkannt. Bei Danneberg ist es eben eine Alterserscheinung, dass er aktuell so klingt. Bei Brückner scheint dies eher künstlerische Gründe zu haben, dass er so spricht. Mit rau meinte ich dieses von dir angesprochene heiser-hauchige. Christian Brückner auf einer typischen Danneberg-Rolle kann ich mir wie gesagt auch nicht so richtig vorstellen. Da fehlt bei Brückner wirklich diese Komik und Leichtigkeit.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.493

06.05.2018 19:35
#912 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Tom Raczko hat eine enorme Ähnlichkeit mit dem jungen Frank Schaff - wäre dieser nicht zu alt gewesen für den Tobias im Hörspiel "Sweeney Todd", hätte ich Stein und Bein auf ihn geschworen.
Selbes Hörspiel: Thomas Balou Martin habe ich zeitweise für Joachim Kerzel gehalten (nur das übertriebene Chargieren hat mich wieder davon abgebracht).

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.193

06.05.2018 21:20
#913 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beim Lesen dieses Beitrags ist mir eingefallen, dass irgendjemand diesen Vergleich schon mal gebracht hat. Leider bekomme ich die Erinnerung bzw. Situation nicht mehr ganz zusammen, ich weiß nur noch, dass Tom anschließend ganz baff war, mit so einer Synchron-Ikone verglichen zu werden

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.096

07.05.2018 08:52
#914 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Im Hörspiel "Der Schwarm" empfand ich Thomas Balou Martin hingegen als sehr ähnlich zu Detlef Bierstedt.


Amuro


Beiträge: 61

08.05.2018 00:00
#915 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Volker Hanisch (mit der "Madara/Tobi-Charge" aus Naruto Shippuden) - Ulrich Frank

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz