Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.303 Antworten
und wurde 95.789 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 87
berti


Beiträge: 16.583

06.12.2017 11:48
#871 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Danke! Den Film kenne ich noch nicht.

Mr.Voice


Beiträge: 616

10.12.2017 17:07
#872 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also ich persönlich kann Andreas Fröhlich und Simon Jäger überhaupt nicht von einander unterscheiden. Die klingen für mich beide gleich. Früher dachte ich immer Heath Ledger, Josh Hartnett, Edward Norton und John Cusack hätten alle den gleichen Synchronsprecher. Erst später erfuhr ich, dass es zwei verschiedene waren. Genauso ging es mir mit Timmo Niesner und Marius Clarén, dachte die ganze Zeit, Tobey Maguire und Elijah Wood werden vom selben Kerl synchronisiert.
Dann kann ich überhaupt nicht zwischen Manja Doering und Laura Maire unterscheiden, die klingen für mich total ähnlich. Dachte zuerst Brie Larson wird in "Raum" von Manja synchronisiert.

berti


Beiträge: 16.583

10.12.2017 19:59
#873 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #872
Also ich persönlich kann Andreas Fröhlich und Simon Jäger überhaupt nicht von einander unterscheiden. Die klingen für mich beide gleich. Früher dachte ich immer Heath Ledger, Josh Hartnett, Edward Norton und John Cusack hätten alle den gleichen Synchronsprecher. Erst später erfuhr ich, dass es zwei verschiedene waren.

Sowohl in ihrer "früheren" als auch in ihrer "aktuellen" Stimmlage? Denn beide klangen als junge Erwachsene erst deutlich glatter, bevor sie sich veränderten (besonders Fröhlich wurde deutlich heiserer).

Mr.Voice


Beiträge: 616

11.12.2017 08:41
#874 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also in ihren früheren finde ich es ganz schlimm, da konnte ich sie wirklich überhaupt nicht voneinander unterscheiden. Jetzt weiß ich nicht so genau, Fröhlich synchronisiert ja zurzeit fast nur noch seine Standardschauspieler wie Norton und Cusack. Da weiß ich ja, dass es nicht Jäger ist.

berti


Beiträge: 16.583

11.12.2017 10:13
#875 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #874
Fröhlich synchronisiert ja zurzeit fast nur noch seine Standardschauspieler wie Norton und Cusack.

Da Norton in den letzten Jahren kaum noch drehte, bleibt eigentlich nur noch Cusack als Stammschauspieler (siehe einige Beiträge, die neulich im Thread über ihn gepostet wurden).
Interessanterweise haben sowohl Jäger als auch Fröhlich in der Vergangenheit schon Jared Leto synchronisiert.


Mr.Voice


Beiträge: 616

11.12.2017 10:38
#876 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ja, wobei Fröhlich glaube ich nur einmal. Würde mir wünschen, dass einer von beiden seine Feststimme wird. Finde es sowieso komisch, dass Jared Leto noch keine feste Synchronstimme bekommen hat.

Samedi



Beiträge: 13.900

12.12.2017 00:24
#877 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #876
Würde mir wünschen, dass einer von beiden seine Feststimme wird. Finde es sowieso komisch, dass Jared Leto noch keine feste Synchronstimme bekommen hat.


Wenn überhaupt, dann dürfte es wohl Jaron Löwenberg werden, der übrigens auch bereits mehrfach Edward Norton gesprochen hat.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Mr.Voice


Beiträge: 616

12.12.2017 09:55
#878 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hoffentlich nicht. Ich finde die Stimme von Jaron Löwenberg hat keinen großen Wiedererkennungswert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.896

13.12.2017 23:44
#879 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nicht völlige Stimmähnlichkeit, aber durchaus einen ziemlich ähnlichen Stimmklang haben für mich Paul Edwin Roth und Dietmar Schönherr.

berti


Beiträge: 16.583

14.12.2017 08:49
#880 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #879
Nicht völlige Stimmähnlichkeit, aber durchaus einen ziemlich ähnlichen Stimmklang haben für mich Paul Edwin Roth und Dietmar Schönherr.

Interessant! Bisher wurde Schönherr eher eine starke Ähnlichkeit mit Harry Meyen bescheinigt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.566

14.12.2017 09:52
#881 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stimmliche Ähnlichkeit haben für mich Roth und Schönherr nicht, aber oft eine ähnliche Diktion, soweit würde ich mit Silenzio mitgehen.

Gruß
Stefan

Mr.Voice


Beiträge: 616

15.12.2017 09:10
#882 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Mir ist letztens aufgefallen ich kann auch Tobias Kluckert und Marcus Off überhaupt nicht auseinander halten. Die klingen für mich beide gleich.

Samedi



Beiträge: 13.900

15.12.2017 11:27
#883 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Marcus Off hat für mich eher etwas vom jungen Rolf Schult.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Mr.Voice


Beiträge: 616

15.12.2017 12:04
#884 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich glaube Rolf Schult kenne ich in seinen jungen Jahren gar nicht.

Samedi



Beiträge: 13.900

15.12.2017 14:56
#885 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Z. B. für William Berger in "Sabata".


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz