Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.462 Antworten
und wurde 114.339 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 98
Lars


Beiträge: 478

02.09.2018 21:57
#931 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber Axel Lutter erinnert meines Erachtens teilweise an Heinz Theo Branding.

Gruß

Lars

http://www.bluesmissiles.de

dlh


Beiträge: 14.906

11.09.2018 16:07
#932 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Letztens bei "Anna Karenina" mal wieder voll drauf reingefallen: Friedhelm Ptok klingt für mich wie eine Mischung aus Uwe Paulsen und Lutz Riedel.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

15.09.2018 22:02
#933 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Jetzt da wo ich Franciska Friede bewusst in einer Serie so höre klingt sie Veronika Neugebauer schon sehr ähnlich. Für kurze Einsätze könnte man Friede durchaus als Neugebauer-Double einsetzen, wenn es sein muss.

andreas-n


Beiträge: 567

23.10.2018 20:25
#934 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich habe neulich Gernot Endemann in einer neueren TKKG-Folge gehört. Im Vergleich zu den 70ern ist seine Stimme deutlicher tiefer geworden. Ich habe bei seinem Auftritt anfangs gedacht, dass Rainer Brandt hier spricht. Kurioserweise hatte Brandt in dieser Folge auch eine Rolle - wenn auch erst später.

Auch Katja Brüggers Stimme ist deutlich tiefer und kratziger geworden. Kaum zu glauben, dass sie früher Camina Brado in "Macabros" gesprochen hat. Heute könnte sie als Stimmdouble für Beate Hasenau arbeiten.

Samedi



Beiträge: 16.578

29.10.2018 22:56
#935 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In "Feinde - Hostiles" ist mir aufgefallen, dass Uwe Jellinek inzwischen Jochen Schröder ähnelt.

iron


Beiträge: 5.112

31.10.2018 18:42
#936 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Gerade höre ich Rüdiger Joswig in "Inspektor Hooperman" und Stefan Gossler in "Meine wilden Töchter" für John Ritter.
Ich stelle im direkten Vergleich eine verwechselbar hohe Ähnlichkeit zwischen beiden fest (besonders als sie ernster und etwas schneller gesprochen haben).
Ich weiß nicht, ob sie sich heute noch so ähneln können.

CrimeFan



Beiträge: 6.663

31.10.2018 22:03
#937 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Stefan Günther und Dennis Schmidt-Foß, hören sich sehr ähnlich an.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

31.10.2018 22:10
#938 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Also ich kann Günther und DSF ziemlich gut auseinander halten. Da haben die beiden für mich nicht unbedingt eine sonderlich große Ähnlichkeit zueinander. Günther klingt tiefer und bassiger. DSF hingegen klingt höher und glatter.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

02.11.2018 11:47
#939 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #937
Stefan Günther und Dennis Schmidt-Foß, hören sich sehr ähnlich an.




Das hab ich auch noch nie gehört, dass die sich sehr ähnlich anhören sollen!! Find ich überhaupt nicht irgendwie auf keine Weise. Der famose Stefan Günther mit seiner tiefen Charakterstimme hat doch einen völlig anderen Klang als der mega-grandiose Dennis SF, welcher unzählige Stimmlagen und Chargierungen aufweist, aber dass er den Stefan Günther auch imitieren kann wär mir neu.

Dark_Blue


Beiträge: 920

02.11.2018 11:56
#940 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #937
Stefan Günther und Dennis Schmidt-Foß, hören sich sehr ähnlich an.



Ich finde eher, dass Stefan Günther und Marios Gavrilis sich sehr ähnlich anhören.

Samedi



Beiträge: 16.578

04.11.2018 20:27
#941 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Habe heute endlich "Bohemian Rhapsody" gesehen und ich muss sagen, dass Gerrit Hamann tatsächlich eine hohe Ähnlichkeit mit dem jungen Norbert Langer hat.

Freddy


Beiträge: 123

07.11.2018 14:40
#942 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ich finde das früher „heute nicht mehr so sehr“ Georg Tryphon Ähnlichkeit mit Horst Gentzen hatte.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

07.11.2018 19:02
#943 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #941
Habe heute endlich "Bohemian Rhapsody" gesehen und ich muss sagen, dass Gerrit Hamann tatsächlich eine hohe Ähnlichkeit mit dem jungen Norbert Langer hat.

Bei Peter Lontzek ist die Ähnlichkeit im Vergleich (finde ich) deutlich höher.

Rai87


Beiträge: 298

14.11.2018 20:44
#944 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Kurt Löwens hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Manfred Schmidt!

Rai87


Beiträge: 298

19.11.2018 16:33
#945 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In der Serie "Soko Köln " gibt es die Figur "Matti ". Der Schauspieler klingt sehr wie Volker Brandt!
War ziemlich erstaunt!

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 98
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz