Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.449 Antworten
und wurde 113.141 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 97
Begas


Beiträge: 2.565

18.04.2019 07:35
#976 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #975
Helga Trümper und...

Ursula Mellin. Könnte sein, dass ich es schon einmal erwähnt habe, aber ich habe die beiden mehr als einmal verwechselt.

Samedi



Beiträge: 16.435

24.04.2019 10:26
#977 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Heidi Fischer und Renate Küster klingen sich meiner Meinung nach ziemlich ähnlich.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

21.05.2019 21:52
#978 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Kucke gerade Young Justice und in kurzen Takes klingt Sebastian Kluckert ein wenig wie ein chargierender Daniel Schlauch.

EDIT: Bonus: Lena Gercke und Palina Rojinski könnten die Stimmen tauschen und man würde kaum einen Unterschied merken.

Bernd


Beiträge: 131

26.05.2019 05:01
#979 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Tom Vogt und Sky du Mont, falls noch nicht genannt. du Mont könnte ohne Probleme Fishburne synchronisieren (wenn Vogt nicht verfügbar) , aber leider will du Mont nicht, weil er von sich selber sagt dass er nicht gut synchronisieren kann.

Stebener


Beiträge: 137

01.06.2019 23:40
#980 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Am 30. Mai lief auf Bayern 1 ein gut dreistündiges Interview, bei welchem der Sänger Sting von Thomas Gottschalk, Fritz Egner und Werner Reinke interviewt wurde.
Werner Reinke erinnerte mich dabei sehr an Randolf Kronberg! Natürlich nicht in der Eddie Murphy-Charge - aber der normalen Stimmlage Kronbergs kommt Werner Reinke sehr nahe!

Hier kann man das Interview nachhören: https://www.br.de/radio/bayern1/sendunge...-sting-100.html

dlh


Beiträge: 14.864

01.06.2019 23:46
#981 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Totale Stimmähnlichkeit ist vielleicht übertrieben, aber von der Diktion erinnert mich Henning Gissel in diesem Sample an den heutigen PPA, besonders an der Stelle "Nichts zu machen - Einstellung des Verfahrens".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

05.07.2019 13:34
#982 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Im DDR-Rundfunkhörspiel "Gevatter Tod" war ich mir sicher, Helmut Gauss gehört zu haben - stammte aus der DDR und hier sind einige spätere "Westgänger" zu hören. Nur - Gauss war 1982 schon längst im Westen, konnte es also nicht sein. Nach dem Ausschlußverfahren muss es sich um Guido Matschek handeln - die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

Gruß
Stefan

Mr.Voice


Beiträge: 721

11.07.2019 18:21
#983 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Sonja Spuhl und Dascha Lehmann klingen meiner Meinung nach auch ziemlich ähnlich. Und Sky DuMont und Michael Brennicke.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

28.07.2019 21:38
#984 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Es zählt zwar nicht ganz, aber..
Ich habe zum Spaß ein paar Lieder verzehrt, bei "Wunschbrunnen" aus "Spongebob", ist mir etwas aufgefallen. In der verzehrten Version klingt Santiago Ziesmer für einen Moment, ein wenig wie Peter Reinhardt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
spongebob _online-audio-converter.com_.mp3
LuK


Beiträge: 129

30.07.2019 00:23
#985 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Als ich Assassination Classroom geschaut habe hab ich gemerkt, dass sich Matthias Keller und Karlo Hackenberger gar nicht so unterschiedlich anhören.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

30.07.2019 01:31
#986 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Vielleicht, wenn Keller etwas chargiert. Ansonsten ist mir da nie wirklich eine Ähnlichkeit zu Hackenberger aufgefallen. Da klingt Simon Krätschmer Karlo Hackenberger um einiges ähnlicher.
Sollte man also irgendwann auf die Idee kommen Krätschmer in irgendeinem Animationsfilm als Promibesetzung zu nehmen wäre Hackenberger im Falle einer Serienadaption ein ganz guter Ersatz.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

06.08.2019 20:47
#987 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass Ingeborg Westphal eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Philine Peters-Arnold hatte/haben konnte. Da beide nach sehr unterschiedlichen Klischees besetzt wurden (oder hat jemals jemand Peter-Arnold für Claudia Cardinale in Betracht gezogen?), habe ich das erst nach langer Zeit bemerkt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.08.2019 20:50
#988 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Langsam habe ich Elke Wieditz drauf - weil ich mir einfach nur zu merken habe: Wenn eine Stimme genau wie Helga Piur klingt, aber die Synchro aus Leipzig/Weimar stammt, kann's nur die Wieditz sein.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.08.2019 20:52
#989 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Witzig. Ich habe Wieditz gut drauf, dafür Piur so gar nicht.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

28.08.2019 20:12
#990 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Nick Forsberg klingt meiner Meinung wie ein rauer Nils Rieke.

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 97
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz