Tom Vogt und Sky du Mont, falls noch nicht genannt. du Mont könnte ohne Probleme Fishburne synchronisieren (wenn Vogt nicht verfügbar) , aber leider will du Mont nicht, weil er von sich selber sagt dass er nicht gut synchronisieren kann.
Am 30. Mai lief auf Bayern 1 ein gut dreistündiges Interview, bei welchem der Sänger Sting von Thomas Gottschalk, Fritz Egner und Werner Reinke interviewt wurde. Werner Reinke erinnerte mich dabei sehr an Randolf Kronberg! Natürlich nicht in der Eddie Murphy-Charge - aber der normalen Stimmlage Kronbergs kommt Werner Reinke sehr nahe!
Totale Stimmähnlichkeit ist vielleicht übertrieben, aber von der Diktion erinnert mich Henning Gissel in diesem Sample an den heutigen PPA, besonders an der Stelle "Nichts zu machen - Einstellung des Verfahrens".
Im DDR-Rundfunkhörspiel "Gevatter Tod" war ich mir sicher, Helmut Gauss gehört zu haben - stammte aus der DDR und hier sind einige spätere "Westgänger" zu hören. Nur - Gauss war 1982 schon längst im Westen, konnte es also nicht sein. Nach dem Ausschlußverfahren muss es sich um Guido Matschek handeln - die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
Es zählt zwar nicht ganz, aber.. Ich habe zum Spaß ein paar Lieder verzehrt, bei "Wunschbrunnen" aus "Spongebob", ist mir etwas aufgefallen. In der verzehrten Version klingt Santiago Ziesmer für einen Moment, ein wenig wie Peter Reinhardt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
spongebob _online-audio-converter.com_.mp3
Vielleicht, wenn Keller etwas chargiert. Ansonsten ist mir da nie wirklich eine Ähnlichkeit zu Hackenberger aufgefallen. Da klingt Simon Krätschmer Karlo Hackenberger um einiges ähnlicher. Sollte man also irgendwann auf die Idee kommen Krätschmer in irgendeinem Animationsfilm als Promibesetzung zu nehmen wäre Hackenberger im Falle einer Serienadaption ein ganz guter Ersatz.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass Ingeborg Westphal eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Philine Peters-Arnold hatte/haben konnte. Da beide nach sehr unterschiedlichen Klischees besetzt wurden (oder hat jemals jemand Peter-Arnold für Claudia Cardinale in Betracht gezogen?), habe ich das erst nach langer Zeit bemerkt.
Langsam habe ich Elke Wieditz drauf - weil ich mir einfach nur zu merken habe: Wenn eine Stimme genau wie Helga Piur klingt, aber die Synchro aus Leipzig/Weimar stammt, kann's nur die Wieditz sein.