Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.344 Antworten
und wurde 99.997 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 90
Samedi



Beiträge: 14.579

18.01.2020 01:31
#1021 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Hans-Jürgen Dittberner klingt meiner Meinung nach inzwischen stellenweise wie Jochen Schröder.

CrimeFan



Beiträge: 5.069

20.01.2020 21:06
#1022 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

In "Person of Interest" klingt Frank Muth mal extrem nach Norbert Langer

Dylan



Beiträge: 14.550

09.02.2020 01:30
#1023 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Ist mir gestern aufgefallen:
Nadine Heidenreich - Antje Thiele

Im Laufe der Jahre ist mir zudem bei den folgenden Synchronsprechern mal eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen :
Eva Gelb - Sibylle Nicolai
Marion Elskis - Kristina von Weltzien
Uschi Wolff - Michele Sterr
Melanie Isakowitz - Anne Düe
Yvonne Greitzke - Kristina Tietz - Marie-Christin Morgenstern
Maria Hönig - Gabrielle Pietermann
Sarah Alles - Maximiliane Häcke
Damineh Hojat - Marieke Oeffinger
Susanne Schwab - Juana von Jascheroff - Marion Musiol
Barbara Witow - Beate Schartl
Marianne Hoffmann - Gisela Matt - Ruth Küllenberg - Inge Solbrig
Marie-Isabel Walke - Friederike Walke
Oliver Siebeck - Dieter Memel
Achim Geisler - Walter von Hauff
Jan Makino - Ricardo Richter
Jan Makino - Jannik Endemann
Wolfgang Hess - Jochen Striebeck
Michael Brennicke - Frank Engelhardt
Bernd Stephan - Christian Brückner
Manuel Straube - Hubertus von Lerchenfeld
Claus Brockmeyer - Wolfgang Müller
Marc Rosenberg - Christian Weygand
Frank Lenart - Julian Alexon
Wilfried Hochholdinger - Sebastian Fischer
Karl-Heinz Grewe - Eberhard Prüter
Andreas Hanft - Alexander Herzog
Stefan Fredrich - Ulrich Johannson
Martin Lohmann - Peter Lontzek
Uwe Paulsen - Dieter Okras

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

09.02.2020 02:06
#1024 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Einiges von deiner Liste stimme ich zu, andere wiederum nicht. Bei mir sieht es bei ein paar Leuten etwas anders aus:

Sarah Alles - Anja Rybiczka
Manuel Straube - Tobias Müller (wenn Müller etwas herumknödelt könnte er locker Straube doubeln)
Juana von Jascheroff - Cathlen Gawlich

CrimeFan



Beiträge: 5.069

09.02.2020 08:43
#1025 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Marieke Oeffinger - Leoni Kristin Oeffinger

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.739

09.02.2020 23:57
#1026 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Axel Monje - Reinhard Kuhnert
Dass eine so enorme Ähnlichkeit innerhalb völlig verschiedener Sprechergenerationen auftritt, ist nach meiner Erfahrung eher eine Seltenheit.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

10.02.2020 00:03
#1027 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1026
Dass eine so enorme Ähnlichkeit innerhalb völlig verschiedener Sprechergenerationen auftritt, ist nach meiner Erfahrung eher eine Seltenheit.
Ist selten, kommt aber schon mal hin und wieder vor. Da fällt mir noch der Sprecher für den einen Wachposten in "Lawrence von Arabien" ein, der völlig perplex Lawrence und den arabischen Jungen abfängt als sie zur Offiziersmesse hingehen wollten. Der Klang Eberhard Prüter extrem ähnlich. Sind aber auch so Stimmfarben, die wie ich finde praktisch schon ausgestorben sind. Prüter lebt ja nun auch nicht mehr.

berti


Beiträge: 16.742

10.02.2020 08:05
#1028 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1027
Da fällt mir noch der Sprecher für den einen Wachposten in "Lawrence von Arabien" ein, der völlig perplex Lawrence und den arabischen Jungen abfängt als sie zur Offiziersmesse hingehen wollten. Der Klang Eberhard Prüter extrem ähnlich. Sind aber auch so Stimmfarben, die wie ich finde praktisch schon ausgestorben sind. Prüter lebt ja nun auch nicht mehr.

bei dem Sprecher, den du wahrscheinlich meinst ("Wo willst du denn hin, Mustafa?") handelt es sich um Hugo Schrader, über den Stefan vor einiger Zeit meinte, Eberhard Prüter sei für diesen ein gutes Double:Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher (18)
Gute Alternativen (19)

berti


Beiträge: 16.742

10.02.2020 10:59
#1029 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #1023
Wolfgang Hess - Jochen Striebeck

Ehrlich gesagt, höre ich bei Jochen Striebeck eher eine Ähnlichkeit zu Joachim Nottke (die ihm auch schon attestiert wurde).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

10.02.2020 13:02
#1030 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

@berti
Ja genau den meine ich. Hab mir schon gedacht, dass das schon mal an anderer Stelle erwähnt wurde, weil es ziemlich offensichtlich ist.

JanBing


Beiträge: 1.105

19.03.2020 13:23
#1031 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Beim Sehen der Netflix-Serie "Lost in Space" ist mir aufgefallen, dass Harriet Kracht einigermaßen Ähnlichkeit mit der jungen Joseline Gassen hat.

Samedi



Beiträge: 14.579

27.04.2020 23:17
#1032 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Erich Schellow hat meiner meiner Meinung nach eine große stimmliche Ähnlichkeit mit Pinkas Braun.

berti


Beiträge: 16.742

28.04.2020 12:27
#1033 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1032
Erich Schellow hat meiner meiner Meinung nach eine große stimmliche Ähnlichkeit mit Pinkas Braun.

Für mich ähnelte Brauns Stimme eher der von Walter Niklaus, besonders, als dieser tiefer wurde.
Schellow klang für mich nie so tief wie Braun (der zusätzlich selbst in jüngeren Jahren etwas leicht Angerautes in der Stimme hatte).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.739

25.05.2020 20:14
#1034 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Der junge Günter König aus den 60ern klang dem Mathias Ponnier der 80er/90er so unglaublich ähnlich, dass ich sie nur an den Zeiten auseinander halten kann.

Gruß
Stefan

Psilocybin


Beiträge: 977

25.05.2020 22:36
#1035 RE: Totale Stimmähnlichkeit??? Zitat · antworten

Axel Stein - Tobias Müller

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 90
«« Jubiläen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz