Zitat von ironFür mich klingt Leon Boden oft Detlef Bierstedt sehr ähnlich! Als ich bei "youtube" zum ersten Mal den Trailer zu "The book of Eli" gehört habe, dachte ich bei der Off-Stimme von Boden am Anfang, das ist doch Bierstedt! Jetzt gerade beim zweiten Mal fiel mir schon ein Unterschied auf. Aber eine Ähnlichkeit gibt es schon, das ist mir auch bei "CSI-den Verbrechern auf der Spur" aufgefallen. Entschuldigung! Da hatte ich es wohl ein bisschen eilig und habe diesen Beitrag gleich an meinen Letzten angehängt, ich wollte gleich auf einen weiter oben stehenden Beitrag antworten, aber hier gilt ja: Ältere Beiträge zuerst!
Entschuldige, aber dir scheint das Zitieren Probleme zu bereiten. Du musst, nachdem du auf Zitieren gedrückt hast, deine Worte HINTER das letzte [/quote] schreiben. Ansonsten schreibt du in das Zitierte rein, was es etwas unübersichtlich macht.
Wenn ich jetzt nicht an der Ähnlichkeit mit Standadtstimmen orientiere, sondern am Schauspieler, könnte ich mir als Alternative auf William H. Macy Erich Ludwig sehr gut vorstellen!
Entschuldigung, dass ich trotz heftigen Widerspruchs seinerzeit diesen älteren Beitrag wieder ausgrabe!
Zitat von bertiKommt es nur mir so vor, oder ähneln sich Norman Matt und Nicolas Böll etwas, wenn Matt seine Stimme drückt und dadurch tiefer und sonorer klingt? Rein klanglich kann ich sie in solchen Fällen nicht leicht unterscheiden. Hilfreicher ist das Wissen, dass Böll seit einigen Jahren eher selten Hauptrollen in Spielfilmen spricht.
Ohne vorherige Kenntnis der Besetzung hätte ich neulich beim Sehen von "Der große Crash - Margin Call" geglaubt, einen "drückenden" und dadurch tieferen Norman Matt für Paul Bettany zu hören.
Hab ein bisschen Modern Family geschaut und dabei kam mir der Gedanke das Rüdiger Bahr eine verflucht gute Alternative für Bill Murray wär. Ich trau es mich kaum auszusprechen, aber das wäre auch noch echt nah am O-Ton.
Neulich habe ich erstmals bewusst Dirk Galuba gehört und war verblüfft: Bin ich der Einzige, oder kommt es auch Anderen so vor, dass er Jürgen Thormann teilweise frappierend ähnelt?
Als neulich in einem anderen Thread Clips aus der Cartoon-Serie "Der Inspektor" verlinkt wurden, wies Knew-King darauf hin, dass Erich Ebert hier teilweise sehr an Gudo Hoegel erinnere. http://www.youtube.com/watch?v=Sk3Kf5_hcYk