Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 35.786 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

26.08.2011 19:40
#241 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten


Alfred Balthoff -> Herbert Grünbaum
Herbert Weißbach -> Erich Kestin
Karlheinz Brunnemann -> Erich Nieswandt
Harry Wüstenhagen -> Joachim Pukaß (okay, nicht wirklich ... die hab ich aber früher immer verwechselt)
Ingolf Gorges -> Detlef Gieß (früher auch manchmal verwechselt)
Ursula Heyer -> Almut Eggert


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

berti


Beiträge: 14.291

13.09.2011 19:11
#242 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Dass Klaus Jepsen einerseits Peer Augustinski, andererseits Ulrich Frank ähneln konnte, wurde schon in mehreren Threads erwähnt.
Neulich dachte ich beim Hören einer Synchro: "Bodo Wolf in München?" Erst anhand einer Liste wurde mir klar, dass ich Ulrich Frank gehört hatte.
Hören sich Wolf und Frank auch für andere ähnlich an?

Knew-King



Beiträge: 5.334

13.09.2011 19:55
#243 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Jup, ich erinnere mich noch daran das sehr viele Fans von DRAGON BALL Z damals Bodo Wolf für Uli Frank hielten.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

berti


Beiträge: 14.291

13.09.2011 19:56
#244 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Das war zwar nicht die Synchro, die mir untergekommen war, aber egal.

Knew-King



Beiträge: 5.334

13.09.2011 20:06
#245 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Wollte ja auch nur deine Frage beantworten ob sich Wolf und Frank für andere auch ähnlich anhören.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

13.09.2011 20:12
#246 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Das ist wohl wie immer sehr subjektiv. Für mich haben beide keine große Ähnlichkeit.


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

berti


Beiträge: 14.291

13.09.2011 20:39
#247 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Das ist wohl wie immer sehr subjektiv.


Natürlich! Siehe auch den ersten Beintrag in diesem Thread, in dem von einer Ähnlichkeit zwischen Ulrich Frank und Udo Schenk die Rede war.

berti


Beiträge: 14.291

03.12.2011 13:41
#248 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Die Ähnlichkeit zwischen Jan Spitzer und Oliver Stritzel ist allerdings wesentlich größer, sie haben sogar fast die gleiche Sprechweise; zum ersten Mal aufgefallen ist mir die Ähnlichkeit in THE INSIDER.


Und mir erst vor einigen Tagen in Oliver Stones "W.". Hätte ich nicht anahnd der Liste gewusst, dass Jeffrey Wright die Stimme von Oliver Stritzel hatte, wäre ich sicher gewesen, einen etwas leichter sprechenden Jan Spitzer zu hören.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

19.12.2011 17:13
#249 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Mogens von Gadow -> Hans-Joachim Hanisch

Früher hab ich gedacht, dass Professor Nimnul in CHIP UND CHAP von Mogens von Gadow gesprochen wurde, bis mich die Liste eines besseren belehrt hat. Ist dann wohl auch kein Zufall, dass Hanisch Joe Pesci in CATCHFIRE sprach.

berti


Beiträge: 14.291

22.01.2012 22:54
#250 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Zu Thomalla/Niklaus: ich hatte schon in einem anderen Beitrag meine Verblüffung geäußert, wie ähnlich sich doch der Thomalla der 70er Jahre und Niklaus in den Holmes-Filmen klingen (wie Niklaus HEUTE klingt, würde mich freilich sehr interessieren; wo kann ich denn in was Aktuellem hören?). Niklaus wäre wirklich der beste Ersatz aller Thomalla-Schauspieler; wenn also irgendwelche Jack Lemmon-, Bob Hope-, oder Danny Kaye-Filme auf ihre Eindeutschung warten, müsste man Niklaus zumindest in Erwägung ziehen.


Im alten Forum meinte jemand mal, Niklaus´ Stimme klinge wie "eine Mischung aus Pinkas Braun und Georg Thomalla". Das war eigentlich ganz gut getroffen. Beim Anhören der verschiedenen Synchronphase der Holmes-Verfilmungen mit Basil Rathbone fällt mir beim "früheren" Niklaus (mit Alfred Bohl als Partner) auch eine deutlichere Ähnlichkeit zu Thomalla auf. Bei den späteren Synchros (mit Hinrich Köhn) klang er deutlich tiefer und geht eher in Brauns Richtung. Zwar wüsste ich nicht, dass Pinkas Braun mal synchronisiert hätte, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.

PeeWee


Beiträge: 1.490

23.01.2012 09:00
#251 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Da ich mal davon ausgehe, daß "Charlie Muffin" auf englisch gedreht wurde, wird er sich da in der deutschen Fassung selbst synchronisiert haben. Sonst wüßt ich da aber auch nix.

berti


Beiträge: 14.291

23.01.2012 10:07
#252 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Diesen Film kenne ich nicht, dafür aber "Blutspur" wo er die Stimme von Heinz-Theo Branding hat!
D. h.: Bei den "schwarzen Adler von Santa Fe" müsste er eigentlich schon im Synchronstudio gewesen sein, da man ihn dort mit seiner eigenen Stimme hört (während Werner Peter die von Werner Lieven hat).


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.874

23.01.2012 11:41
#253 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Um wen geht es in Deinem Beitrag?

berti


Beiträge: 14.291

23.01.2012 11:53
#254 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Um Pinkas Braun und die Frage, inwiefern er mal synchronisiert hat.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.874

23.01.2012 13:24
#255 RE: RE:Gute Alternativen Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnere, bestand die deutsche Tonspur von "Die schwarzen Adler von Santa Fe" zu einem erheblichen Teil aus Originalton, wobei allerdings Mario Adorf und eben Peters komplett nachsynchronisiert werden mussten, weil sie wohl nicht abkömmlich waren.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor