Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 543 Antworten
und wurde 52.977 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Koboldsky


Beiträge: 3.400

03.09.2024 00:09
#541 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Norbert Gastell - Otto Mellies

(ok, natürlich nur für Nicht-Simpsons-Rollen...) Ich finde, die beiden hatten durchaus einen ähnlichen Stimmtypus, ohne dabei ein 1:1-Double zu sein.

Ludo


Beiträge: 1.269

03.09.2024 00:20
#542 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Der Unterschied von Gastell zu Mellies ist quasi ähnlich wie zu seinem Semistimmzwilling Rode. Bei Mellies schwang manchmal auch so etwas barsches, kaltes und bedrohliches mit, was Gastell gar nicht hatte. Bei dem klang das "Barsche" immer noch irgendwie nett (Jeor Mormont in GoT) oder fast trottelig (Nachbar Ochmonek), bei Mellies und bei Rode immer eher erhaben und überlegen.

Koboldsky


Beiträge: 3.400

03.09.2024 00:31
#543 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

@Ludo Ja, ich finde, das hast du sehr gut beschrieben. Was Gastell und Mellies gemeinsam hatten, war eine gewisse "Knarrigkeit" in der Stimme, die sich allerdings bei beiden unterschiedlich äußerte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.107

03.09.2024 00:45
#544 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ich finde ja, dass Gastell und Harald Pages immer voll die Ähnlichkeit hatten.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz