Eher bei eventuellen Nachsynchros aus 70er/80er-Filmen (zum späten Danneberg passt er natürlich nicht), aber da könnte ich ihn mir auf fast allen Schauspielern vorstellen.
Am ehesten noch auf Travolta und Aykroyd, aber auch für Schwarzenegger, Hill und Stallone.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #483Eher bei eventuellen Nachsynchros aus 70er/80er-Filmen (zum späten Danneberg passt er natürlich nicht), aber da könnte ich ihn mir auf fast allen Schauspielern vorstellen.
Am ehesten noch auf Travolta und Aykroyd, aber auch für Schwarzenegger, Hill und Stallone.
Totaler Schwachsinn! Nathan ist ein völlig anderer Stimmtyp und würde niemals in irgendeiner Phase zu irgendeinem dieser Schauspieler passen. Er passt weder auf Schwarzenegger, noch auf Hill, Stallone oder irgendeinen sonstigen Danneberg-Schauspieler.
Nix für ungut, aber denkst du auch mal kurz nach, bevor du einen deiner Hirnfürze zu Papier bringst oder lässt du auf Anhieb die Tastatur klappern? Ich meine: Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein, aber deine Sinneseindrücke sind jenseits von gut und böse.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #484Nix für ungut, aber denkst du auch mal kurz nach, bevor du einen deiner Hirnfürze zu Papier bringst oder lässt du auf Anhieb die Tastatur klappern? Ich meine: Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein, aber deine Sinneseindrücke sind jenseits von gut und böse.
Ja, das mag ab und zu schon zutreffen. Sorry, es tut mir leid, dass ich manchmal so viel Mist von mir gebe...
Ich werde in Zukunft darauf achten, dass das nicht mehr so häufig vorkommt.
OK, jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen ob deiner Zerknicktheit. Pardon, falls ich zu direkt war. Aber Danneberg und Nathan sind wirklich nicht kompatibel. Zwei Sprecher, zwei Generationen, zwei verschiedene Stimmtypen. Könntest du dir echt Nathan auf Stallone in einer Neusynchro von RAMBO auf Stallone vorstellen? Passend? Ich halte das für ausgeschlossen.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #486OK, jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen ob deiner Zerknicktheit.
Ach, kein Problem. Ich nehm das niemandem übel.
Ein direktes Double, das 1:1 dran ist, ist er selbstverständlich NICHT - aber aus meiner Sicht war er zumindest ein wenig vorstellbarer als Bernd Egger.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #486Aber Danneberg und Nathan sind wirklich nicht kompatibel. Zwei Sprecher, zwei Generationen, zwei verschiedene Stimmtypen. Könntest du dir echt Nathan auf Stallone in einer Neusynchro von RAMBO auf Stallone vorstellen? Passend? Ich halte das für ausgeschlossen.
Ich bin auch auf die Besetzung gekommen, weil Stefan Nathan mal als mögliche Danneberg-Alternative für Rocky 4 vorschlug, falls der Director's Cut nachsynchronisiert werden sollte.
Ehrlich gesagt fand ich den Vorschlag auch nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. Und ob Nathan und Danneberg wirklich so gegensätzliche Typen sind? Darüber kann man sich natürlich streiten. Ich finde Egger nicht unbedingt näher dran, kann aber nachvollziehen, wenn man da eine andere Meinung besitzt.
Eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen besteht mE. jedenfalls darin, dass Beiden ihre Stimmen im Laufe der Zeit deutlich nach unten gesackt sind, sowie (nicht zuletzt aufgrund dessen) sehr versifft klingen können. Ob David Nathan jedoch deshalb auf Stallone von damals funtioniert hätte, lasse ich mal offen...!
Paula Lepa ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Aber mir kam gestern noch in den Sinn, ob Gisela Trowe nicht auch einen ganz guten E.T. abgegeben hätte 😅 Frohe Weihnachten ✌️
Ich war da noch am Überlegen gewesen, ob das hier oder in dem "Altsynchro"-Thread passt, aber ich denke hier in dem Thread dürfte es besser aufgehoben sein:
Und zwar fiel es mir nachdem ich auf Disney+ die Roger Rabbit Folge bei "Requisiten" gesehen habe. Für Spongebob Schwammkopf hätte ich mir durchaus auch Wolfgang Ziffer gut vorstellen können. Hätte es die Serie schon in den 80ern gegeben wäre Ziffer sicherlich mit im Casting drin gewesen neben Ziesmer.
Bei einer 80er-Synchro für SpongeBob fiele mir ehrlich gesagt nur Gerd Duwner ein (vielleicht schon etwas zu alt). Wobei Ziesmer womöglich sogar schon damals eine Option gewesen wäre.
Ziffer kann seine Stimme ziemlich gut Verstellen, aber ob er auf Spongebob funktioniert hätte. In den 80er hätte man sicherlich Edgar Ott auf Mr. Krabs besetzt.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #492Bei einer 80er-Synchro für SpongeBob fiele mir ehrlich gesagt nur Gerd Duwner ein (vielleicht schon etwas zu alt). Wobei Ziesmer womöglich sogar schon damals eine Option gewesen wäre.
Ziffer? Hmm... Ich weiß nicht.
Für ab 80er Jahre wäre er mir schon zu alt. In den 70er Jahre wäre Duwner noch eine denkbare Option gewesen. Könnte mir zumindest vorstellen das man Ziffer damals zum Casting eingeladen hätte. Der war damals als Cartoonstimme schon sehr präsent. Rückwirkend zu beurteilen ob Ziesmer oder Ziffer idealer gewesen wären ist natürlich schwierig, weil Ziesmer sich schon längst als ideale Besetzung etabliert hat und wir Ziffer nie auf Spongebob gehört haben und hören werden.
Ott für Mr. Krabs wäre mir tatsächlich etwas zu gemütlich und nett. Da könnte ich mir tatsächlich eher Chevalier vorstellen.