Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 520 Antworten
und wurde 49.326 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Samedi



Beiträge: 13.633

21.10.2020 21:54
#466 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Marcus Off könnte auch für Florian Krüger-Shantin einspringen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Freddy


Beiträge: 110

28.10.2020 13:40
#467 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Hansi Jochmann - Susanne von Medvey

DoMo77


Beiträge: 281

28.10.2020 13:52
#468 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Bedingt! Ist klar, welchen Sound Du in den Stimmen meinst. Da ist durchaus eine Ähnlichkeit vorhanden, wenn auch Hansi Jochmann noch um einiges herber klingt.

Freddy


Beiträge: 110

28.10.2020 14:17
#469 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Vielen Dank! Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Deshalb fand ich den Einfall auch hier sinnvoll und nicht bei „Totale Stimmähnlichkeit“ 👍


Freddy


Beiträge: 110

28.10.2020 23:09
#470 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Über zwei mögliche Alternativen habe ich auch immer mal wieder nachgedacht: 1. Eventuell könnte hier und da Tobias Lelle eine gute Münchner Alternative zu Tobias Meister sein. Beide haben dieses leicht heisere in der Stimme. 2. Ekkehardt Belle wäre vielleicht ein guter Nachfolger für Ulrich Gressieker geworden. Auf Christopher Lambert hätte ich ihn mir Anfang der 90er beispielsweise sehr gut vorstellen können.....✌️


DoMo77


Beiträge: 281

28.10.2020 23:22
#471 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Danke für das Danke, aber hier muss ich endgültig widersprechen! Tobias Lelle klingt in erster Linie heiser, brüchig und ungewöhnlich hell. Aber noch immer angenehm. Die Rollen müssen eben passen. Tobias Meister klingt hingegen deutlich rauer, manchmal nasal und automatisch satter als Lelle. Und Ekki war damals schon wesentlich rauer als Gressiker. Ging aber in der Wirkung (Rollen- und Regie-abhängig) in eine durchaus ähnliche Richtung, stimmt...manchmal! Falscher Tread (eher was für Nachfolger...) - aber der 30 Jahre verspätete Gressiker-Nachfolger ist für mich Oliver Scheffel. Man vergleiche mal ganz aktuelle Stimmproben in entsprechend "kernigen" Rollen.


Freddy


Beiträge: 110

28.10.2020 23:45
#472 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ich finde Tobias Lelle überhaupt nicht besonders hell, wenn er mit normaler Stimme spricht. Natürlich kann er das herstellen. Ich denke da beispielsweise an die Serie Cheers, ich glaube die Rolle hieß Woody. Diese Figur hat Lelle sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass Meister sie ebenfalls gut gemeistert hätte. Wow, was für Wortspiele noch zu so später Stunde 😅 Stimmt 👍 Gressieker - Belle hätte wirklich besser in den Nachfolger Thread gepasst. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sorry. Aber der stimmliche Belle aus den 80ern/90ern wäre, um beim Beispiel Lambert zu bleiben, für mich die viel bessere Alternative z.B. in Highlander 2 gewesen als Thomas Danneberg. Das war für mich damals schon ein unverschämter Bruch, wenn ich das mal bescheiden sagen darf. Und bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin ein großer Fan von Danneberg....✌️


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.10.2020 23:53
#473 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Nur Gressieker war Gressieker. Andere sind auf ihre Weise, was sie sind. Manche gar brillant, später vielleicht ähnlich gewichtet. Wird man sehen. Aber bitte immer als sie selbst.

Freddy


Beiträge: 110

29.10.2020 00:09
#474 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Selbstverständlich! Ich wollte auch niemanden seine Einzigartigkeit absprechen. Ich spinne nur aus Spaß ein wenig herum und puzzle akustisch vor mich hin, dass ist alles 😉✌️

Maestro1


Beiträge: 1.114

29.10.2020 00:41
#475 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #471
Danke für das Danke, aber hier muss ich endgültig widersprechen! Tobias Lelle klingt in erster Linie heiser, brüchig und ungewöhnlich hell.


Und ich bin der Gott, der dir widerspricht. Wenn man von einer Stimme spricht, dann geht man immer von seinem Nullpunkt aus. https://www.youtube.com/watch?v=9hlZIoX1aeY Ab 00:42!!! Inwiefern bitte klingt Lelle brüchig? Bitte nicht einfach Adjektive unbedacht hintereinander reihen.


iron


Beiträge: 4.249

29.10.2020 15:34
#476 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Möglicherweise versteht DoMo77 unter "brüchige Stimme" etwas Anderes als wir?


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Koboldsky


Beiträge: 2.652

30.10.2020 18:37
#477 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Für mich hat Tobias Lelle eher Ähnlichkeit mit Santiago Ziesmer - bloß ohne dieses "Comichafte", Schräge in der Stimme.
Und in gewisser Weise auch mit Ronald Nitschke.


DoMo77


Beiträge: 281

30.10.2020 18:44
#478 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

"Brüchig" ist in meiner tollen Stimmcharakteristik-Adjektiv-Sammlung jedenfalls kein bisschen negativ behaftet. Im Gegenteil! Ist in der Interessantheits-Schublade abgelegt! Also, ganz ruhig! Danke, Iron...


Freddy


Beiträge: 110

30.10.2020 19:07
#479 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

@Kobolsky
Tobias Lelle - Ronald Nitschke: Mmm 🧐 Verdammt, jetzt hast Du mich zum nachdenken gebracht 👍✌️

AnimeGamer35


Beiträge: 1.166

25.11.2020 13:24
#480 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Auch wenn mich manche für verrückt halten, aber Tim Knauer hat gewisse Ähnlichkeiten mit Wolfgang Ziffer und könnte gut jüngere Rollen von ihm spielen!

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz