Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 538 Antworten
und wurde 52.228 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

10.07.2017 15:18
#391 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ich finde ein quietschiger Jablonka kann sich auf jeden Fall wie ein quietschiger Reinhard Brock anhören.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

22.07.2017 21:53
#392 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Und Tobias Lelle könnte vielleicht Ronald Nitschke in 80er-Jahre-Einsätzen doubeln, da beide einen ähnlich nasalen Stimmklang haben/hatten.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.08.2017 16:08
#393 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Christian Brückner - Michael Schernthaner

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

16.08.2017 16:26
#394 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Naja... Könntest du dir Schernthaner tatsächlich auf DeNiro vorstellen? Ich mir nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.08.2017 16:28
#395 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Für Nach- oder Neusynchros älterer Filme schon.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.08.2017 18:14
#396 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Gabriele Schramm-Philipp klingt in "Mom" stellenweise exakt wie Inez Günther.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

22.09.2017 23:19
#397 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #144
Rolf Schult - Christian Brückner

Brückner hat ja auch schon Robert Redford (Standardstimme: Schult) gesprochen

Ich finde, dass sich beide in den 70er-Jahren noch ähnelten.
Später haben sich Schult und Brückner dann allerdings immer weiter voneinander entfernt, wobei ich mir Brückner trotzdem noch sehr gut für Redford vorstellen könnte.

iron


Beiträge: 5.112

23.09.2017 11:12
#398 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Es geht dabei imho. nicht so sehr darum, wie stark sie sich (teilweise) ähnelten, oder ähneln (dieser Aspekt steht mir in diesem Faden zu stark im Vordergrund), sondern ob Brückner rundsätzlich auf andere Art und Weise passt. Die Frage würde ich (wie auch einmal geschrieben) wie ihr bejahen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.09.2017 11:47
#399 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Das ist natürlich richtig. Wobei ich finde, dass Brückner besser zu einem Schult-Schauspieler passt, als (umgekehrt) Schult zu einem Brückner-Schauspieler.

Brückner als Patrick Stewart? Der Gedanke hat durchaus was!
Schult auf De Niro wäre dagegen etwas gewöhnungsbedürftig gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

23.09.2017 11:58
#400 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ihr habt schräge Ideen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.09.2017 12:24
#401 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ich wäre bei X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT im Nachhinein auch für Christian Brückner gewesen, weil Patrick Stewarts/Professor X' Jungversion, gespielt von James McAvoy, mit seinen längeren Haaren wie der 70er-Jahre-Brückner aussah ;-)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.09.2017 14:34
#402 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #400
Ihr habt schräge Ideen.


Ohne schräge Ideen wäre Synchron äußerst unkreativ und langweilig.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

03.10.2017 17:21
#403 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Christian Tramitz - Gudo Hoegel

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

03.10.2017 19:19
#404 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Gudo Hoegel als Tramitz-Ersatz finde ich etwas grenzwertig. Hoegels Stimme ist da doch um einiges rauer und "versiffter" als die von Tramitz, bei dem für mich immer auch etwas edles und glattes in der Stimme mitschwingt.
Auf Marlin aus "Findet Nemo" würde ich Hoegel beispielsweise nicht besetzen. Auch auf andere Tramitz-Rollen könnte ich mir Hoegel nicht vorstellen. Allenfalls noch in "Cars" als Chick Hicks, wo Tramitz bewusst "dreckiger" spricht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

03.10.2017 20:01
#405 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Hoegel rauher als Tramitz? Kann es sein, dass du noch einen jüngeren Tramitz vor Ohren hast?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz