Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 35.736 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
ElEf



Beiträge: 1.832

12.01.2017 11:33
#376 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Valentin Stroh hat eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Peter Matic oder Till Hagen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

27.01.2017 23:24
#377 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Franz Nicklisch - Otto Czarski

AnimeGamer35


Beiträge: 812

06.02.2017 13:03
#378 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Benjamin Stolz kann Niko Sablik sehr ähnlich klingen finde ich.

Koboldsky


Beiträge: 1.366

12.02.2017 19:46
#379 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Christian Weygand und Hans-Georg Panczak kämen einem jüngeren Norbert Gescher recht nahe.
Beim späteren Gescher gestaltet sich die Suche nach einer Alternative jedoch schwieriger - vielleicht Uli Krohm? (wobei sich die Ähnlichkeit sehr in Grenzen hält)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

21.03.2017 01:06
#380 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Keine gänzliche Verwechslungskandidaten, wenn man genauer hinhört, aber doch Ähnlichkeit.

Dieter Bellmann -> Gottfried Richter -> Berndt Stübner -> Dieter Bellmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

21.03.2017 01:26
#381 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Die Kurzfassung: Dieter Bellmann könnte man auch für Dieter Bellmann halten!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

21.03.2017 01:30
#382 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Schwer zu sagen, aber ja. In einer völlig verträumtem Leipziger Fassung von "Herr der Ringe" sprach er auch Gandalf. Denn zumindest von der Diktion her (nicht Ähnlichkeit) geht er für mich durchaus in Richtung Joachim Höppner.

Freddy


Beiträge: 16

09.05.2017 16:52
#383 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Alf Marholm war als Graf Zahl wohl kaum zu schlagen. Jedoch wäre vielleicht Christian Marschall eine gute Münchner Variante gewesen 😊

Freddy


Beiträge: 16

10.06.2017 00:17
#384 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Wäre in den 80ern/ 90ern Michael Schwarzmaier vielleicht eine interessante Münchner Alternative zu Stephan Schwartz gewesen?

iron


Beiträge: 2.077

11.06.2017 14:48
#385 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ganz bestimmt! Auch gerade für Tom Cruise.:)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.366

15.06.2017 19:43
#386 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Helmut Krauss kann dem späten Norbert Gastell recht nahekommen. Beide kamen sogar manchmal auf den gleichen Schauspielern zum Einsatz (John Amos, John Goodman, ...).
Aber nein, ein geeigneter Homer Simpson wäre er natürlich nicht, da er im Gegensatz zu Gastell zu kraftvoll für die Rolle klingt. Die Charge würde sich bei Krauss vollkommen unglaubwürdig anhören, fürchte ich.


AnimeGamer35


Beiträge: 812

29.06.2017 20:06
#387 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Ich finde für den verstorbenen Hartmut Neugebauer wäre Axel Lutter eine gute Alternative.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.840

30.06.2017 09:07
#388 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Da sehe ich in Jürgen Kluckert eine weitaus nahe liegendere, zumal beide schon häufiger die selben Schauspieler/Typen synchronisierten.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.232

30.06.2017 10:15
#389 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #388
Da sehe ich in Jürgen Kluckert eine weitaus nahe liegendere, zumal beide schon häufiger die selben Schauspieler/Typen synchronisierten

... und die Ähnlichkeit zwischen ihnen aus meiner Sicht größer war als die zwischen Neugebauer und Sonnenscheint bzw. Kluckert und Ott.

Koboldsky


Beiträge: 1.366

07.07.2017 16:08
#390 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Irgendwie hat Christoph Jablonka ein bisschen etwas von einem jüngeren Randolf Kronberg...

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor