Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 423 Antworten
und wurde 39.345 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
Wilkins


Beiträge: 2.634

13.07.2014 01:36
#316 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Tim Kreuer klingt nahezu 1:1 wie der Santiago Ziesmer der frühen 70er Jahre.

Koboldsky


Beiträge: 1.743

18.08.2014 19:43
#317 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Hasso Zorn - Freimut Götsch

berti


Beiträge: 14.997

23.09.2014 09:46
#318 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Harry Kalenberg kenne ich als Sprecher bisher bewusst nur aus der "Pagode zum fünften Schrecken", wo er Rupert Davies sprach und dessen damaligem Stammsprecher Hans W. Hamacher in manchen Szenen verblüffend ähnelte. In anderen merkte man schon, dass es nicht Hamacher war, aber die Ähnlichkeit war trotzdem recht groß.

Koboldsky


Beiträge: 1.743

24.09.2014 17:33
#319 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Otto Waalkes - Lutz Mackensy

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 15:51
#320 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Da man in Berlin doch relativ stark Wolfgang Spier für Donald Pleasence besetzte, hätte man in München die ideale Alternative gehabt: Paul Bürks. Komisch, dass keiner das genutzt hat.


> Das verlange nicht nur ich, das verlangt auch die Partei von Ihnen! <

Alice Treff / Lotte Lenya / Liebesgrüsse aus Moskau

Koboldsky


Beiträge: 1.743

27.09.2014 10:25
#321 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Jochen Schröder - Jürgen Thormann

berti


Beiträge: 14.997

27.09.2014 10:35
#322 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Also für mich haben die beiden keine sonderlich große Ähnlichkeit, schon allein deshalb, weil Thormann oft ziemlich nasal klingt.
Da hatte er früher mit Harry Wüstenhagen mehr gemeinsam.

iron


Beiträge: 2.801

27.09.2014 13:21
#323 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Wenn Beide stimmlich so ähnlich klängen, hätte das Stefan im Serienführer-Thread zu "Diagnose Mord" sicher nicht zu folgendem Kommentar veranlasst:

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001)
[...]Mich verwundert eher, dass (als Wüstenhagen aus Deutschland wegzog) als Ersatz Jochen Schröder ausgesucht wurde, der so gar nicht passt (Thormann, der ihn mindestens bei seinem großen Columbo-Auftritt sprach, wäre naheliegender und passender gewesen).



So unterschiedlich kann das Gehör für Stimmen sein...
Könnte sein dass Thormann eine gute Alternative für Van Dyke in dieser Serie gewesen wäre, aber seine Meinung zu Schröders Besetzung teile ich absolut nicht.


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Koboldsky


Beiträge: 1.743

29.09.2014 16:58
#324 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

(Nein, das war dann wohl kein so guter Vorschlag...)


AnimeGamer35


Beiträge: 956

30.09.2014 00:42
#325 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Jo Vassenkuhl - Thomas Rauscher

Koboldsky


Beiträge: 1.743

04.10.2014 19:54
#326 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk - Bodo Wolf
Fred Maire - Bodo Wolf
Manfred Lehmann - Ronald Nitschke

Chat Noir


Beiträge: 6.081

04.10.2014 22:12
#327 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Andrea Kathrin Loewig - Melanie Pukaß

iron


Beiträge: 2.801

04.10.2014 22:30
#328 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

@Koboldsky,du musst aber mit bedenken, dass Frank-Otto Schenk Steve Martin in den beiden Filmen von "Der rosarote Panther" gesprochen hat und in "ein jahr vogelfrei" und für die Gescher-Nachfolge favorisiert wird. Ich weiß nicht, ob Bodo Wolf auf Martin eine gute Alternative wäre (aber das müsste ich mir für mich noch genauer überlegen).


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

iron


Beiträge: 2.801

04.10.2014 22:30
#329 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Gelöscht


Koboldsky


Beiträge: 1.743

05.10.2014 09:34
#330 RE: Gute Alternativen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #328
@Koboldsky,du musst aber mit bedenken, dass Frank-Otto Schenk Steve Martin in den beiden Filmen von "Der rosarote Panther" gesprochen hat und in "ein jahr vogelfrei" und für die Gescher-Nachfolge favorisiert wird. Ich weiß nicht, ob Bodo Wolf auf Martin eine gute Alternative wäre (aber das müsste ich mir für mich noch genauer überlegen).


Ja, ich weiß das .
Mein aktueller Favorit auf Steve Martin ist Lutz Mackensy. Frank-Otto Schenk geht aber vielleicht auch noch. Bei Bodo Wolf bin ich mir auch nicht so sicher, ob er passt.

Schöne Grüße, Koboldsky.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor